Timeshift

Antworten
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Timeshift

#1

Beitrag von Matze2002 »

Hallo @all,
folgende Frage : Wenn ich per Timeshift aufnehme, und dann "Stop" drücke, also TS eigentlich beende, muss ich nochmal Stop drücken, um die Aufnahme auch wirklich zu beenden...
Ist es vielleicht möglich, dass so hinzu bekommen : Wenn ich im TS Modus bin und dann "Stop" drücke, dass auch gleich die Aufnahme mit beendet wird.
Denn ich will ja dann nicht weiter Aufnehmen....
Und doppelt "Stop" macht ja eigentlich nicht wirklich Sinn beim TS, oder ?

Oder kann ich da was einstellen das es direkt abschaltet?
Bitte um Aufklärung.....
Danke!

Gruß
Matze
flk
Developer
Developer
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Timeshift

#2

Beitrag von flk »

Es könnte sonst halt schon passieren, dass du aus Versehen dein Timeshift abbrichst. Was mich aber schon nervt sind die Hintbox Messages beim Starten von Aufnahmen, die finde ich sinnlos. Deshalb verwende ich hier lokal einen Patch, ich glaube der war ursprünglich mal von Striper.
0028-avoid-annoying-hintbox-messages.patch
Habe mir aber auch schon gedacht, dass es eigentlich am elegantesten wäre, Timeshift würde beim Umschalten automatisch und ohne Rückmeldung gelöscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Timeshift

#3

Beitrag von mohousch »

Denn ich will ja dann nicht weiter Aufnehmen....
Und doppelt "Stop" macht ja eigentlich nicht wirklich Sinn beim TS, oder ?
andersrum macht kein Sinn, man soll von verschiedenen Timeshift Situationen ausgehen:
das erste Stop ist dafür das abspielen zu stopen und der zweite kommt nacht der Abfrage ob die Aufnahme benndet soll oder nicht, z.B eine Frau die zwischen Räumen in Wohnung rennt wird die Aufnhame bestimmt nicht abbrechen ;) weil danach das Timeshift/Aufnahme immer weiter spielen kann.
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Timeshift

#4

Beitrag von Matze2002 »

1 Monat später.... :)

Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden 2x Stop drücken zu müssen bei einer TS Aufnahme, und meine besser Hälfte auch nicht....
Vielleicht versteh ich den Sinn immer noch nicht richtig... Aber wenn ich Stop drücke nimmt er ja weiter auf. Was soll mir das bringen ?

Bei der Original Software (913) funktioniert das doch auch klasse. (ich weiß, bin im 910 Thread).
Vielleicht kann man ja eine Option hinzufügen zum Einstellen, dass man bei Timeshift Aufnahme bei "Stop" nicht mehr weiter aufnimmt....
Ist das möglich ?

Gruß
Matze
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Timeshift

#5

Beitrag von DboxOldie »

Wenn Du unter:
Einstellungen > Aufnahme > Timeshift
das temporäre Timeshift auf Ein stellst, und ein Timeshift Ordner wählen ( wichtig ) sowie Automatisch löschen auf Ein.
Dann kommt zwar bei der Stop Taste die Abfrage, aber dann kannste direkt beenden.
Ansonsten hat das den Sinn das man diese Aufnahme eventuell nicht löschen möchte, oder auch die Timeshift Wiedergabe nochmal beginnen möchte.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Timeshift

#6

Beitrag von Matze2002 »

Ja, ok. Das hab ich ja jetzt eingestellt.
Allerdings wäre die Option halt noch sinnvoller wenn sich damit auch der TS bei Stop beenden würde...
Die Beschreibung : Wenn diese Option deaktiviert ist, wird der TS direkt als Aufnahme gestartet
Also heißt das : Bei "temporäres TS "ein" macht er zwar TS, aber bricht auch ab wenn ich Stop drücke :)
Ok ok, ist halt ein Wunsch :roll:

Wenn ich die TS Aufnahme speichern möchte, dann würde es aber auch Sinn machen zu fragen : Von jetzt, von TS Beginn
Wie kann ich denn die TS von vorne beginnen wenn ich "einmal" Stop gedrückt habe ? Da habe ich nur "Abbrechen, Aufnahme aktueller Kanal und Stop"

Wie gesagt, bei der Original 913 Software ist das klasse gelöst... So stelle ich mir halt TS vor....
Aber die Vorteile der Neutrino Software ist halt im gesamt Paket nicht zu schlagen.... :anbeten:
Benutzeravatar
Wayne
VIP
VIP
Beiträge: 251
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Timeshift

#7

Beitrag von Wayne »

flk hat geschrieben:Es könnte sonst halt schon passieren, dass du aus Versehen dein Timeshift abbrichst. Was mich aber schon nervt sind die Hintbox Messages beim Starten von Aufnahmen, die finde ich sinnlos. Deshalb verwende ich hier lokal einen Patch, ich glaube der war ursprünglich mal von Striper.
0028-avoid-annoying-hintbox-messages.patch
Habe mir aber auch schon gedacht, dass es eigentlich am elegantesten wäre, Timeshift würde beim Umschalten automatisch und ohne Rückmeldung gelöscht.
Cool, darauf hab ich schon lange gewartet. Hat das schon jemand commited?
UFS 913: MNP im Flash, Timeshift auf SD-Karte
UFS 910 1W (mini 1.2 für NFS):
BPanther's NeutrinoHD stm22 USB + Swap-Partition auf interner HDD

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
falls nicht anders angegeben, enthält dieses Posting vermutlich Ironie
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13444
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 672 Mal
Danksagung erhalten: 1491 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timeshift

#8

Beitrag von BPanther »

Ja, ist drin...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Timeshift

#9

Beitrag von mohousch »

ich glaube nicht dass irgend eine andere Soft so gut wie neutrino mit Timeshift umgeht ;)

[quote]Wenn ich die TS Aufnahme speichern möchte, dann würde es aber auch Sinn machen zu fragen : Von jetzt, von TS Be

* Timeshift in dem Sinne man drückt die "Pause" Taste, Standbild und Box nimmt auf, "Play" Taste drücken mann schaut sich weiter wo das Bild stand, will man nicht weiter schauen im Timeshift modus so zusagen und bricht ab denn kommt da eine Abfrage ob man die Aufnahme abbrichen will oder nicht mann kann es abbrichen oder weiter aufnehmen. die Aufname hiermit landet im Aufnahme Ordner und nicht im Timeshift Ordner.

* temporäre timeshift: hiermit kann man während eine laufende Aufnahme timeshiften
* permanet timeshift: hiermit wird die Box auto bei jedem umschalten timeshiften
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Timeshift

#10

Beitrag von Matze2002 »

Die Optionen sind ja schon gut. Keine Frage.

Angenommen ich hab permanent TS und nehme Dauer auf. Greift dann die max. Aufnahmezeit in den Aufnahme Einstellungen ? Denn wenn ich mal den Receiver vergesse auszuschalten, wird ja dauernd aufgenommen... Oder kann ich die Zeit auch begrenzen im TS Modus ?
Da wäre es nicht schlecht wenn es z.B. bei permanent TS begrenzen würde auf zb 10-15 GB von der Platte. Oder halt das was man eingeben möchte.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“