Nur Standby

Antworten
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nur Standby

#1

Beitrag von Chester2 »

Hallo, hab hier ein Problem mit der Alten Dame....

Ich wollte die Kathrein neu auf setzen, habe die erase Methode benutzt, MAC und Netzwerk gesetzt, emergency.ub, Original-Notfallimage eingespielt. Es lief alles normal durch. Als die Box startete, ging sie dierekt in den Standby, es ist nur Uhrzeit und Datum im Display zu sehen. Wenn ich sie aus dem Standby holen möchte mit der FB, macht sie einen Reboot und ist wieder im Standby. Elkos sehen alle okay aus. Habe dann die Bootargs neu gesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Hab mal einen Log gemacht. Vielleicht weis jemand weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nur Standby

#2

Beitrag von DboxOldie »

Warum "neu Aufsetzen" ???
Beim Flashen mit der miniFLASH Methode wird doch vorher der Flash gelöscht.....
Nur der U-Boot Bereich, Bootargs und der Mini-Uboot Bereich bleiben unangetastet.

In Deinem Log startet der original U-Boot eine Kathrein original Soft. ( Log sieht eigentlich normal aus dafür )
Die geht immer erst in StandBy, und nach drücken auf Power startet die nochmal durch zum Bild.
Weis jetzt aber nicht was die macht wenn da Senderlisten fehlen.

Sauber zurück Setzen geht am Besten mit der UFR (Ultimate Flash Recovery) Methode von SoLaLa.
Da bleibt der U-Boot unangetastet, lediglich die Bootargs werden passend gesetzt zu der Orig Version die dabei geflasht wird.

Ist aber alles unnötig, wenn man die miniFLASH Methode benutzt, und den Maxi-UBoot schon im Flash hat.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur Standby

#3

Beitrag von Chester2 »

Das ist meine andere ufs 910....hatte 3. 1x kapput und weg, 1x die, die jetzt Stream Client ist(du weist schon) und die jetzt hier ist geschenkt.
Die hab ich noch nicht lang, da weis ich nicht, was mein bekannter alles mit an gestellt hat. Deswegen komplett neu....
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nur Standby

#4

Beitrag von DboxOldie »

Mach das UFR (Ultimate Flash Recovery) , das sollte sicher gehen.
Dann wenn es läuft > mit ART (Recovery Tool) > U-boot ( Mini oder Maxi ) > passend dazu mit dem Tool die Bootargs > dann miniFLASH
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur Standby

#5

Beitrag von Chester2 »

Geht nicht....UFR (Ultimate Flash Recovery) läuft ordentlich durch. Box startet, geht aber wie davor direkt in den Standby.....mit AAF Recovery Tool Netzwerk und Mac geschrieben ging. Mini installieren ging nicht, Ping zu Server faild....Hab auch Firewall und alles aus gemacht...Ich hasse das Programm..dass ging bei mir noch nie
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nur Standby

#6

Beitrag von DboxOldie »

Mhhh...
Das Tool läuft bei mir auch mit Win7 und sogar aktiver Firewall ( entsprechend zugelassen )
Aber wenn nach UFR (Ultimate Flash Recovery) die Box schon nicht aus StandBy kommt.....seltsam schon.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur Standby

#7

Beitrag von Chester2 »

Wenn ich sie mal aus mach, kommt es auch vor, dass sie it roter Lampe und ufs910 stehen bleibt...
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nur Standby

#8

Beitrag von DboxOldie »

Das riecht schon nach irgendwelchen schlappen Elkos.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur Standby

#9

Beitrag von Chester2 »

Hatte die Box auf, sah alles iO aus
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nur Standby

#10

Beitrag von DboxOldie »

Das ist auch optisch nicht immer zu erkennen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur Standby

#11

Beitrag von Chester2 »

das ist natürlich nicht so toll....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Standby

#12

Beitrag von BPanther »

Am besten trotzdem mal ein paar schöne große Bilder vom Innenleben der Box machen, Netzteil, Mainboard und Tunerbereich. Auch die Elkos vom MB genauer betrachten, da plustert sich gerne mal einer in der Nähe der CPU auf.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur Standby

#13

Beitrag von Chester2 »

Ich leg das Thema erstmal auf eis, meine andere Ufs 910 geht ja. Wollte alle beide als Streaming Client benutzen, so wirds halt 1x Ufs 910 und einmal Raspberry Pi 2 mit OpenElec und VU+ Enigma2 Plugin. Villt komm ich später nochmal dauf zurück. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“