allg. Infos zu den changelogs

thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#496

Beitrag von thomas » Do 3. Aug 2017, 22:12

nein nur mit openatv getestet

neutrino stürzte nach installation ab weil keine senderliste da war die gleich ging
hab ich dann gelöst und seit dem gehts

brauch nur wiedermal ne aktuellere version
nur so imagebau dauert ewig von zeit her, wenn das mal fertig ist dann ist neutrino schnell gebaut

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#497

Beitrag von mohousch » Do 3. Aug 2017, 23:09

Okay, dachte Du meinst den abstürz beim zugreifen auf dem WebIF
kannst Du auf dem WebIF zugreifen ohne abstürz?

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#498

Beitrag von mohousch » Di 22. Aug 2017, 11:03

hab die TS/Moviebrowser bzw den Menu Punkt Film Informationen bearbeitet dass es am bequemesten der Film gearbeitet wird:
- wie Cover gegen TMDB Cover tauschen oder Info2 aus dem TMDB übernehmen oder den Jumps aus dem Film weg schneiden , defindet sich alles unter Film Informationen

Cover gegen TMDB Cover tauschen:
Fil Info aufrufen, TMDB Info aufrufen beim verlassen wird man gefragt ob die Infos gegen TMDG Infos getauscht werden; bei ja wird der Cover automatische übernommen

Info2 tauschen:
Falls der Fil eine Info2 hat Film Info aufrufen die Info aufrufen (in dem BearbeitungsFeld die Infos mit Gelb löschen) speichern denn TMDB aufrufen und beim verlassen mit Rote (ja) bestätigen

Film abschneiden Falls man irgendwelche Werbung Bookmarks markiert hat einfach die Menu Punkte folgen.

das wars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4986
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#499

Beitrag von DboxOldie » Di 22. Aug 2017, 14:45

Die Infobar ist ab Rev.3021 wieder da im Movieplayer.

Der Info2 Austausch mit TMDB Daten hat hier funktioniert.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#500

Beitrag von mohousch » Di 24. Jul 2018, 10:59

Servus allen :kaffee_maschine:

hat jemand Lust und Zeit neutrinoHD2 3.0 (Puzzle) zu testen?

was ist neu?

alles, ein ReadMe kommt später, Vorweg bei Neutrino Menues die Setup Taste dient nicht mehr als exit Taste sondern als Widget Type Wechsel z.Zt gibt es 4 verschiedene Widget Design:
- Standard: (änhlich tuxbox-neutrino|NMP)
- Classic: (ähnlich Titan)
- Extended (ähnlich Enigma2)
- Frame ( Frame Boxes)

paar Plugins unterstützen das auch



was ist neu? fast alles :D
* CMenuWidget : abgearbeitet das es die verschiedenen Menu designs alive zeigen kann (4 verschiedene Designs)
- alte neutrino gui
- classic (ähnlich titan grosse Icons)
- extended (ähnlich e2)
- smart oder info wand (Frames)
code ist gesäubert worden und eine flesibler offene stelle dazu wie das man haben will
- design lässt sich mit der Setup (früher exit oder als zurück) benutzen
die FrameBox und listBoxMenu testing slasses raus und dafür eine neu classe die das alles kann mit eine flexible schnittestelle
ClistBox hab versucht was mir gelungen ist alle GUI listen zu integrieren mann kan list Boxen wie kannal Box oder plugins lists oder auch immer was man will damit haben auch paar alte GUI code ersetzt wie webtv list plugin list
ClistBox kann auch den widgetType wechselt. siehe plugins code.
* players: (movieplayer, audioplayer und pictureviewer)
aus der gui nur die engine und core behalten und der rest alles plugins, es steht auch jedem die Chance seine eigene player gui zu bastelln z.Zt nur C/C++ (sp#ter über anderen interperter)
damit kann man auch sehen was man mit ClistBox zu einstellen ist (siehe Audioplayer, Icecast, internetradio und extended movie browser)
* zapit und webtv listen synchron zu NMP (id64)
* epg über http vom server Boxen (gui: enigma2 oder NMP) webtv listen mit Channels die epgid unterst+tzen wird der voller EPG unterstützt.

audioplayer infoviewer bisschen gearbeitet plus dazu fanart support.

wie kann ich schnell und bequem auf dem PC testen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mohousch am Mo 30. Jul 2018, 17:58, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4986
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#501

Beitrag von DboxOldie » Di 24. Jul 2018, 23:50

Im Moment verhindert das Sommerklima intensives Arbeiten.... :wink:
Aber es kommen sicherlich auch wieder kühlere Tage.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#502

Beitrag von mohousch » Di 31. Jul 2018, 16:29

Movie Trailer Plugin (initial commit.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#503

Beitrag von mohousch » Do 2. Aug 2018, 16:49

ntvshows (Serien Trailer) initial commit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#504

Beitrag von mohousch » Sa 19. Jan 2019, 14:58

Cycle version 4.0 released

samt alter paint Methoden sind raus alles wird mit den Widget paint methoden gemacht.

nächste Step. Script Sprachen interfaces

keep this thread alive ;-)

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#505

Beitrag von mohousch » Mi 30. Jan 2019, 01:37

embeding python and lua in neutrino (swig)

hab angefangen mit Hilfe von SWIG python und lua interfaces zu integrieren mit Hilfe vom swig, man muss nicht einzelnen function in neutrino embden das kann swig aus dem headers ubernehmen

in python ist ein Beispiel fur CMessageBox
lua bis jetzt kann nur script ausfuhren

der rest kommt ;-)

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#506

Beitrag von mohousch » Fr 1. Feb 2019, 11:47

so beide interfaces lua so wie python funktionieren sehr gut

das embden stand vom neutrino in bedien interfaces ist gleich , z.Zt ist fast das ganze neutrino in den interfaces

allerdings hab wenig erfahrung mit lua und python

wer will was aus den neutrino mp lua plugins was ummoden oder aus enigma2 oder Kodi denn viel Spass ;-)

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#507

Beitrag von mohousch » So 3. Feb 2019, 12:00

lua

Code: Alles auswählen

neutrino = require 'neutrino'
hbox = neutrino.CHelpBox()
hbox:addLine("neutrino: lua")
hbox:addSeparator()
hbox:addLine("first test")
hbox:addLine("testing CHelpBox\ndas ist alles ;-)")
hbox:show("CHelpBox: lua")
python

Code: Alles auswählen

from neutrino import CHelpBox
hbox = CHelpBox()
hbox.addLine("neutrino: python")
hbox.addSeparator()
hbox.addLine("first test")
hbox.addPageBreak()
hbox.addLine("testing CHelpBox\ndas ist alles ;-)")
hbox.show("CHelpBox: python")
die Klassen und Funkionen Namen behalten ihren ursprunglichen C Namen Formen mussen nur in der jewelige Skript Sprache aufgerufen
wenn ich mal fit in lua und python schreibe ich ein tutorial wie man neutrino plugins in lua oder python schreibt.

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: allg. Infos zu den changelogs

#508

Beitrag von mohousch » Mi 13. Feb 2019, 20:29

zurück zu den GUI widgets
hab da noch weiter gebastellt und paar widget components erstellt die man einzeln oder meheren zusammen wie lego steine fügen kann, sind auch für PYTHON und LUA Interpreter enthalten ;-P

hier ein klein bespiel den man in den Test plugin für Entwickler finden kann.

EDIT:
allow custom color.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“