Seite 1 von 2

FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 16:29
von boran
Hallo, ich habe ein UFS 910 mit dem neuen BPhanter Image darauf und ein Fritzbox 6340 Cable. Nun kann ich das Plugin FritzCallMonitor nicht zum laufen bringen. Kann mir jemand helfen?

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:52
von udog
Hallo

#96*5* Callmonitor-Support aktivieren
ist auf jeden Fall erforderlich,ansonsten gehts hier weiter fritzcall :wink:

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 19:11
von BPanther-Mobil
Mit der 7390 habe ich daß gestern getestet und es funktioniert. Im Wiki habe ich auch noch den Abschaltcode hinzugefügt.

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:43
von udog
Brauchst diese 5 Dateien in /var/plugins
die .sh 755 geben
und in die .csv schreibst Du deinen Telefonnummern rein
Dann kannste Fritzcall unter Plugins starten :wink:
funktioniert hier auf allen Boxen.
Im BP Extra-Menü sind weitere Einstellungen zur OSD- Ausgabe,oder eben händig in der cfg

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:03
von BPanther
Die erforderlichen Dateien sind alle im Image enthalten, muß halt nur richtig eingestellt (Autostart nicht vergessen) und ggf. mit dem Code an der Fritz aktiviert werden. Nach dem einstellen an der Box, die Box entweder neu starten oder das Plugin von Hand im Features-Menü aktivieren wenn man die Box deswegen nicht extra neu starten will.

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 12:32
von boran
Danke für die ANtworten, ein paar kleine Fragen hätte ich noch, den geklappt hat s bisher imemr noch nicht, kann es daran liegen dass ich Kabel Fritzbox Habe?

Also, bei der "Rufnummer" trage ich die Nummer ohne Vorwahl ein, richtig?
Und bei "Box IP", "Box Username" und "Box Passwort" kommen da die Daten von UFS 910 rein, stimmt s auch so?

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 14:23
von BPanther-Mobil
Aktiviere doch einfach zum Test die Option für das reagieren auf alle Nummern. Wenn das klappt, kannst Du immernoch eine spezielle MSN angeben.

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 22:27
von Gismotro
boran hat geschrieben:Also, bei der "Rufnummer" trage ich die Nummer ohne Vorwahl ein, richtig?
Und bei "Box IP", "Box Username" und "Box Passwort" kommen da die Daten von UFS 910 rein, stimmt s auch so?
Ist alles inkl Bilder im Wiki beschrieben. >> Klick mich <<

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 17:37
von boran
Ich störe noch mal :)
Danke die Bilder waren hilfreich.
Dennoch es funktineirt immer noch nicht wie es soll. Es wird immer noch kein Anrufer angezeigt am Fernseher, aber nach dem ende Des Gesprächs wird der dauer des Anrufs am Fernseher angezeigt. ALso hat jemand noch ne Lösung für mich?

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 18:51
von udog
Dann funktioniert das ganze doch :wink:
Ist Im Extra Menü bei BP einstellbar glaub ich,komm gerade nicht an die Box
popup usw.

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 19:08
von BPanther
Wie schon mal geschrieben, aktiviere doch erstmal die Option "alle Nummern überwachen", dann weißt Du, obs an den MSN-Einträgen liegt. Natürlich müssen die Nummern auch in der Fritz selbst bekannt sein (siehe da unter Telefonie).

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 20:18
von boran
Ja es sind alle Funktionen eingeschaltet, bis auf "Ton aus bei Anruf". ALs Rufnummer ist das Eingetragen was man auch im Fritzbox sieht also auch ohne Vorwahl. Wer anruft erscheint nicht am Fernseher, sondern nur die Anrufdauer nachdem man aufgelegt hat. Woran kann das nun liegen??

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 20:31
von BPanther
Wenn "auf alle Nummern reagieren" aktiv ist, dann muß das auch funktionieren. Und nicht einfach alles einschalten, das bringt garnichts. Aktiviere nur das, was Du wirklich brauchst. So würde ich auch das mit der Rufnummernsuche abschalten (nie benutzt, muß ja nicht jeder bekannte Nummern von mir kennen), das hält nur unnötig auf und wenn es Probleme mit der Verbindung gibt, könnte das durchaus ein Grund für eine fehlende Anzeige sein. Im Anhang zu sehen wie es bei mir eingestellt ist. Nummern habe ich nicht eingestellt, da für mich uninteressant. Das Teil soll wenn dann auf alle hören. Klappt das so nicht, liegt das Problem wohl eher bei der Fritz, daß da Einstellungen nicht ganz passen.

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 21:05
von boran
Hier sind meine Einstellungen, habe schon alles ein und ausgeschaltet gehabt probeweise;

Bild

Wie gesagt alles was ich am Fernseher zu sehen bekomme, ist die ANrufdauer nachdem man aufgelet hat, ich werde mir mal nun ein paar Einstellungen bei der Fritzbox ansehen, eventuel liegt es daran dass ich ne Kabel Fritzbox habe. Naja falls jemand noch TIpps hat her damit.

Edit: Habe die BOX IP auch mal in 127.0.0.1 geändert wie es beim bphanter zu sehen ist das gleiche Ergebnis.

Re: FritzCallMonitor funktioniert nicht?!

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 21:21
von udog
Bei IP Box einfach nur fritz.box eintragen
Dann unten nur 127.0.0.1
Nicht Deine IP