Seite 1 von 1

"booting" nach Online-Update

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 19:39
von zwaa
Nachdem ich die Wiki und FAQ durchstöbert hab und nicht weiter komme muß ich mal schreiben.

Hab eine Octagon 1028 und hab schon öfter ein Online-Update gemacht welche alle ohne Probleme funktioniert haben. Wollte jetzt das 11.12.2017 updaten.
Hat soweit alles gemacht, aber nach dem Reboot bleibt die Box mit "booting" stehen. Leider klappt der Versuch mit USB-Stick, ird-File und ch+ das Image drauf zu bekommen nicht.
Kommt "TSTMaxiflash" - E2flash - danach booting.

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben warum es nicht mit dem Onlineupdate geklappt hat oder wie ich auf dem "kurzen" Weg die Box wieder zum Laufen bekomme.

Vieken Dank im Voraus - Gruß zwaa

Re: "booting" nach Online-Update

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 20:20
von BPanther
Den Stick (möglichst max. 4GB) nochmal neu formatieren in FAT, das flashen davon sollte schon funktionieren.

EDIT: Ich habe jetzt erst gesehen, daß Du nicht den org. Loader 5.xx (so heißt der zumindest bei der AV7500) benutzt sondern "TSTMaxiflash". Den kenne ich nicht, daher keine Ahnung, wie man mit dem flasht und ob der überhaupt beim booten CH+ und ein IRD (und mit anderer ID) unterstützt.

Re: "booting" nach Online-Update

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 20:50
von zwaa
Vielen Dank für die Info.
Kannst du mir einen Tip/Empfehlung geben bzw. was kann/soll ich machen um das gerade zu ziehen ?

Gruß zwaa

P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es kommt "TDTMaxiboot" nicht "TSTMaxiflash". Sorry.

Re: "booting" nach Online-Update

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 08:00
von BPanther
Hmm, ich kenne aber auch das TDTMaxiboot leider nicht, daher weiß ich nicht, welche Taste da zu drücken ist zum flashen einer IRD (sofern das unterstützt wird). Hat denn das mit einem USB-Stick und dem IRD File und CH+ überhaupt schon mal mit MAXI funktioniert? Welche Meldungen kommen beim Versuch mit CH+ - oder kommt da wirklich nur das "booting"? Wenn das mal mit MAXI funktioniert hat vom Stick, dann ist der Stick vielleicht das Problem (oder nicht vorn eingesteckt), oder es ist noch eine USB-HDD oder ähnliches angeschlossen. Alle USB-Geräte abklemmen, Stick vorn rein und dann sollte es gehen - aber wie gesagt, sofern MAXI das auch so kann. Ansonsten bleibt nur noch das Recovery Tool und ein serielles Kabel um die Datei einzuspielen.