[Wunsch/Anregung] Neutrino steuerbar über eine Smartphone App im Netzwerk

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
katerkarlo
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 18:01

Neutrino steuerbar über eine Smartphone App im Netzwerk

#1

Beitrag von katerkarlo » Di 31. Jul 2018, 00:12

Hier ist die Wunschkiste? Okay,ich dann auch mal.

Ich fände es super, wenn man die Kathrein Box über eine Smartphone App zuhause im Netzwerk fernbedienen könnte. Dann könnte man endlich die verschlissenen Fernbedienungen weglegen. :D

Viele Grüße
katerkarlo

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10049
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino steuerbar über eine Smartphone App im Netzwerk

#2

Beitrag von BPanther » Di 31. Jul 2018, 01:00

Lass dich nicht aufhalten, gibts schon lange u.a. im Playstore (Android), z.B. TiMote. Für den Appel ist mir allerdings nichts bekannt. Diese Frage wurde aber schon u.a. hier beantwortet und hier im Bezug zum streamen.

Wobei, wenn es nur um die reine Fernbedienung geht brauchts garkein extra Programm, da kannst Du jeden Browser auf dem Handy nehmen (dann auch beim Appel mit z.B. Safari) und via WebIf Dir die Fernbedienung einfach anzeigen lassen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“