Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

Antworten
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#1

Beitrag von iXware »

Hallo zusammen,

bin ich nur überarbeitet, zu blöd oder ist das ein Bug? ersteres trifft auf jeden Fall zu - sieht man ja in meinen Threads an den Rechtschreibfehlern. Aber was ist mit den Bouquets? Folgendes Porblem trit bei mir auf.

ich habe mal die "bouquet.xml" und die "ubouquet.xml" gelöscht und nen Kanalsuchlauf gestartet, dabei die Bouquets neu anlegen lassen. Ok, das hat auch funktioniert. Aber - ich kann in der Kanalliste (Druck auf OK) nicht durch die Bouquet "zappen". Wenn ich aber im Menü -> Service in die Bouquet-Verwaltung gehe, sehe ich die ganzen Bouquets. Wenn ich in "Einstellungen -> Diverse Einstellungen" "HD Kanallisten erstellen" auf aus stelle, dann ist die Kanalliste komplett leer, steht der Punkt auf ein sehe ich zumindest alle HD-Kanäle. Der Punkt "erweiterte Kanalliste" hat überhaupt keine Wirkung.
Lege ich aber eine "ubouquet.xml" an, dann kann ich zwischen den Bouquets Favoriten und HD wechseln.

Normalerweise soll es doch so sein, daß die bouquet.xml, die dynamisch erstellten Bouquets enthält und die ubouquets.xml enthält die eigene Kanallisten, die beim scannen nicht überschrieben werden sollen. Die ubouquets.xml sollte von Neutrino also grundsätzlich nur lesend geöffnet werden. Das sieht ja auch so aus, als wenn das so ist. Aber warum werden die Bouquets aus bouquet.xml in der Kanalliste nicht angezeigt? erstellt werden sie ja und auch inder Bouque-Verwaltung sind sie zu sehen und funktionieren.

siehe: http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... =2&t=48832


So nun sagt mir bitte, ob ich schon durchgedreht bin oder ob das ein Bug ist.

MfG, Frank.
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1635
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#2

Beitrag von udog »

ich kann in der Kanalliste (Druck auf OK) nicht durch die Bouquet "zappen". Wenn ich aber im Menü -> Service in die Bouquet-Verwaltung gehe, sehe ich die ganzen Bouquets

Gehe mal in die Tasten Einstellungen
Bild

weiß nicht ob Du das jetzt meinst,viele haben aber bei den "Bouquets weiter"Bouquets zurück"die tasten nicht oder falsch belegt

muß aber nicht sein


Gruß udo
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#3

Beitrag von DboxOldie »

Bei meiner 910er wird die ubouquets.xml im "Favoriten" Bouquet angezeigt.
Die bouquets.xml wird im "Provider" Bouquet angezeigt.
Mit den Optionstasten anwählbar.
Ist es das was Du meinst?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#4

Beitrag von iXware »

@udog: hab ich genau so eingestellt. die Bouquet wechsle ich mit den "cursor rechts und Cursor links"-Tasten. Und nein, die Tasten sind nicht doppelt belegt, darauf bin ich schon mal reingefallen, das hab ich extra kontrolliert, ich kann ja wechseln, aber nur durch die Bouquet aus der ubouquet.xml... die anderen fallen irgendwo aus dem Speicher.

@DboxOldie: wenn ich auf in der Kanalliste auf die blaue Optionstaste (für die Bouquet-lIste) drücke bekomm ich nur die Bouquets aus der ubouqet.xml und das HD-Bouquet angezeigt.

oder gibs irgendwo einen Schalter, bei dem man die Bouquet aus der bouquet.xml sozusagen abschalten kann? vielleicht in einer Configdatei?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#5

Beitrag von DboxOldie »

@iXware:
Ja ich auch, aber darunter ist: rot, grün, gelb, blau
für: Favoriten, Provider, Satelliten, Alle Kanäle

wenn ich auf grün (Provider) drücke habe ich die Kanäle aus der bouquets.xml
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#6

Beitrag von iXware »

ok, jetzt hab ich das auch gefunden, aber erklär das mal meiner Frau.... :eek:

bei der guten alten DBox2 funktionierts so wie es soll, und hier bei dem tollen "neuen" HD-Receiver funktionierts nicht wie früher und man muß umständlich rumklicken um sender zu finden, die nicht in den Favoriten sind.... ich glaub, wenn es meine Firma noch nicht vollständig geschafft hat, mich zu durchdrehen zu lassn, dann schafft das die Kathi...
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1635
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#7

Beitrag von udog »

ich glaub, wenn es meine Firma noch nicht vollständig geschafft hat, mich zu durchdrehen zu lassn, dann schafft das die Kathi...
[ Beitrags-Details ]
Im Gegenteil...Die kathi mit (BPanther)im Flash ist gut gegen Burnout.(regelmäßige Updates vorrausgesetzt) :smoking:
Was besseres wie Neutrino HD konnte uns wirklich nicht passieren,Denke ich spreche hier auch für andere

:eazywink:
felixka
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#8

Beitrag von felixka »

iXware hat geschrieben:ok, jetzt hab ich das auch gefunden, aber erklär das mal meiner Frau.... :eek:

bei der guten alten DBox2 funktionierts so wie es soll, und hier bei dem tollen "neuen" HD-Receiver funktionierts nicht wie früher und man muß umständlich rumklicken um sender zu finden, die nicht in den Favoriten sind.... ich glaub, wenn es meine Firma noch nicht vollständig geschafft hat, mich zu durchdrehen zu lassn, dann schafft das die Kathi...
Mir gings erst mal genau so. Aber wenn du erstmal die Einstellungen gemacht hast, verhält sich die Kathi doch fast wie die gute alte Dbox2...
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#9

Beitrag von Gismotro »

udog hat geschrieben:...,Denke ich spreche hier auch für andere :eazywink:
Jo, Flash ist zwar kein muss, aber auf dem Stick läuft es sehr stabil
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1635
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#10

Beitrag von udog »

@Gismotro
Was hält Dich denn noch am AAF fest ? :wink:
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bouquet-Listen - funktionieren nicht richtig

#11

Beitrag von Gismotro »

Faulheit. Ich brauche den Flash nicht.
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“