mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Antworten
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal

mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#1

Beitrag von lekto » Di 1. Mai 2012, 10:58

Hallo zusammen

was nehme ich denn für ein Prog. um meine Senderliste von der 912er auf meinen PC zu bekommen, damit ich diese dann sortieren und wieder zurückspielen kann?
lekto

Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Zu Hause
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#2

Beitrag von Frankenstone » Di 1. Mai 2012, 11:05

Hiermit DreamSet
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.


1* Mut@nt HD51 4K Ultra HD Linux Receiver mit 2 x DVB-S2 Tuner :mrgreen:
4* UFS 913
2* UFS910 ausser betrieb
1* Banana Pi Pro

lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#3

Beitrag von lekto » Di 1. Mai 2012, 11:11

Suuper Danke schön

Gruß
lekto

lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#4

Beitrag von lekto » So 10. Jun 2018, 20:34

Kann man mit Dreamset auch eine enigma2 Senderliste auf die kathi912 übertragen?
lekto

Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#5

Beitrag von dbox-all » So 10. Jun 2018, 22:09

ich habe es damals beim testen mit E2 (glaube) unter DreamSet so gemacht :wink_:

- unter Setup-Firmware auf E2-Kathrein gestellt
- *.lamedb darüber laden
- dann "speichern unter" bei Auswahlfenster "Dateityp" auf Neutrino plus (api4) als "services.xml" gespeichert...
- via FTP auf die UFS
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|- 2 x UFS910-3 x UFS912-3 x UFS913-2 x GalaxisER -|
--------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#6

Beitrag von Matze2002 » So 10. Jun 2018, 22:25

lekto hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 20:34
Kann man mit Dreamset auch eine enigma2 Senderliste auf die kathi912 übertragen?
Mit Dreamset geht das doch recht fix neu zu machen...
Einfach eine aktuelle Neutrino Senderliste in Dreamset laden und dann editieren...
Und wieder einspielen in Neutrino... Und sichern auf Festplatte... :lol:

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 9947
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#7

Beitrag von BPanther » So 10. Jun 2018, 22:33

Eben, man sieht ja auch alle unterstützten Formate von Dreamset, somit geht auch in der Regel ein hin- und her konvertieren der unterschiedlichen Formate. Man sollte sich halt nur entsprechende Profile dazu anlegen, dann braucht man nur noch umschalten. Bei E2 aber aufpassen und den Test vor dem speichern machen ob die Verzeichnisse auch passen, denn ich hatte z.B. bei gleichem E2-Image von HD51 und VU+DUO (beide aktuell und von AOpenTV) unterschiedliche Verzeichnisse.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#8

Beitrag von lekto » Mo 11. Jun 2018, 06:04

Das selber machen ist nicht das Problem, denn ich möchte bestimmte Settings einspielen.

Werde es probieren, Danke für eure Tipps.
lekto

Antworten

Zurück zu „UFS912 - USB“