Die Suche ergab 163 Treffer

von MrSmith
So 1. Nov 2015, 11:03
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Kati mit Startproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 5543

Re: Kati mit Startproblem

Nein, Titan war nicht installiert. Es wurde das AAF 2.0e genutzt.

Vielen Dank nochmal.

Grüße,
MrSmith
von MrSmith
Sa 31. Okt 2015, 18:21
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Kati mit Startproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 5543

Re: Kati mit Startproblem

Wow, das war es.
Der Scart Chip ist der Schuldige gewesen.
Jetzt funktioniert die Box wieder.

1000 Dank für den super Support!

Grüße,
MrSmith
von MrSmith
Fr 30. Okt 2015, 14:11
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Kati mit Startproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 5543

Re: Kati mit Startproblem

Box aufgeschraubt. Elkos sehen völlig ok aus. Spannungen, wie im Wiki erklärt, an den Netzteil-Pins gemessen. Auch ok. Habe jetzt Maxi Uboot installiert mit dem AAF Recovery Tool 1.9 Danach miniFlash des [BP-NMP-BETA]_ufs910_BASE-rev6315_HAL-rev589-exp-next_NMP-rev7421-exp-next Box kommt bis "N...
von MrSmith
Fr 30. Okt 2015, 10:26
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Kati mit Startproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 5543

Re: Kati mit Startproblem

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich den Scart Chip testen, wenn die Box nicht bootet?

Grüße,
MrSmith
von MrSmith
Do 29. Okt 2015, 20:17
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Kati mit Startproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 5543

Re: Kati mit Startproblem

Hallo. Ich bekomme eine ufs910 nicht mehr zum laufen. Der Bootvorgang bleibt immer hängen. Ich habe bereits das Ultimate Recovery Tool von SoLaLa, das AAF Recovery Tool und das ufs910_emergency-tftp-update von Kathrein "erfolgreich" angewendet sowie die Originalen Kathrein Images 1.02, 1.0...
von MrSmith
Di 5. Mai 2015, 13:57
Forum: UFS910 - USB
Thema: Aufnahmeprobleme - Ursache gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Aufnahmeprobleme - Ursache gefunden

Hi.

Hier mal ein Log.
Hab WDR laufen und schalte direkt über den EPG auf Aufnahme von Sport HD1. Das Bild bleibt schwarz.
Dann stoppe ich die Aufnahme und bekomme direkt ein Live Bild.

Seht Ihr was da vielleicht die Ursache sein kann?

Grüße,
MrSmith
von MrSmith
Mo 4. Mai 2015, 19:26
Forum: UFS910 - USB
Thema: Aufnahmeprobleme - Ursache gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Aufnahmeprobleme - Ursache gefunden

Tag zusammen. Nachdem die letzten (Deep Standby-) Aufnahmen allesamt mal wieder in die Hose gegangen sind, hab ich versucht herauszufinden, wo die Ursache zu finden ist. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Verschlüsselte Aufnahmen von Sendern funktionieren generell nicht, wenn vorher automatisc...
von MrSmith
Mo 10. Nov 2014, 17:20
Forum: UFS910 - USB
Thema: [UFS910-USB] - Test des ersten BETA NMP
Antworten: 119
Zugriffe: 20400

Re: [UFS910-USB] - Test des ersten BETA NMP

Hi BPanther, hab das neue 6213 usb Update auf die ufs910 gemacht, alles ok. Danke sehr. Der dts downmix funktioniert leider nicht. Seit welcher Version nicht (mehr), kann ich leider nicht sagen. Bei der alten 4888 funktioniert es einwandfrei mit der alternativen Audiofirmware. Bei der nmp bleibt die...
von MrSmith
Fr 13. Jun 2014, 16:48
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

Hi BPanther. Kurzes Feedback zur rev6182 (0215): 1. Offline Update Vorgang ohne Probleme (OSD nur teilsweise vorhanden, aber das ist bekannt). 2. Nach Update kein automatischer Restart der Box, sondern nur neutrino reboot, aber das ist auch bekannt. 3. Image läuft rund. Keine Probleme so weit. Danke...
von MrSmith
Di 10. Jun 2014, 23:22
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

Vielen Dank an Euch beide!
Kontexthilfe ist nun wieder weg.
Schönen Abend noch,
MrSmith
von MrSmith
Di 10. Jun 2014, 19:35
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

Nur ne kurze Frage:

Bei mir hat sich in den OSD Menüs irgendwie sowas wie eine Kontexthilfe eingeblendet unterhalb des eigentlichen Menüs. Wie bekomme ich das wieder ausgeschaltet. Finde einfach die Einstellung dafür nirgends.

Grüße,
MrSmith
von MrSmith
Di 27. Mai 2014, 19:48
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

Hi BPanther.
Hab´s gerade auf die Schnelle mit der Brechstange gerichtet.
Image frisch installiert und Einstellungen wiederhergestellt. `Ne Sache von 5 min. Lüppt alles wieder. Der Stick hat vielleicht ´n Knacks. Keine Ahnung. Werde das mal beobachten.
Schönen Abend noch,
MrSmith
von MrSmith
Di 27. Mai 2014, 18:49
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

Danke, dann muß ich das wohl nochmal bei Gelegenheit genauer selbst testen. Immer gerne! Nach dem Update vorhin habe ich die Box einmal rebootet und alles lief normal. Ein Stunde fern geschaut und danach ganz ausgeschaltet. Jetzt gerade wieder eingeschaltet. Und nun bekomme ich ich nur noch Verbind...
von MrSmith
Di 27. Mai 2014, 16:35
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

sorry, ganz vergessen: OSD war auch da. Kann ich bestätigen, aber nur zur Hälfte: Das Bild mit den 2 Receivern erscheint, dann die ersten Meldungen im OSD und VFD, dann diese Meldungen nur noch im VFD: md5 check backup erstellen aktualisierung gestatet backup wiederherstellen update ok starte "...
von MrSmith
Do 22. Mai 2014, 22:40
Forum: UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Update eines USB-Images
Antworten: 23
Zugriffe: 5312

Re: Update eines USB-Images

N'abend zusammen. Ich date die NMP schon seit einigen Revision per tmp Ordner mit der entsprechenden .tar.gz und mit selbst erstellter update.md5 Datei up. Gab bisher nie wirklich ein Problem, nur dass die Updateinformationen ausschließlich auf dem VFD und nicht als OSD zu sehen sind. Desweiteren mu...

Zur erweiterten Suche