Die Suche ergab 80 Treffer

von sh4
Di 7. Nov 2017, 13:27
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: HDMI CEC funktioniert nicht mehr

BPanther hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 13:07 Hmm, nur warum geht das nicht, wenn Du das via GUI einstellst? Doch vergessen zu speichern?
ich bitte Dich
von sh4
Di 7. Nov 2017, 13:01
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: HDMI CEC funktioniert nicht mehr

hatte die Option jetzt gleichzeitig schon gefunden.
Hab die Settings jetzt von Hand in die neutrino.conf geschrieben, hart rebootet, funzt!
Schwere Geburt... :-)
von sh4
Di 7. Nov 2017, 12:40
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: HDMI CEC funktioniert nicht mehr

siehe Nachtrag 2 im Post zuvor
wo werden diese Settings denn gespeichert? also in welcher conf?
Der Eintrag in der
/etc/miscsettings.conf
erfolgt.
von sh4
Di 7. Nov 2017, 12:04
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: HDMI CEC funktioniert nicht mehr

So... sorry für die späte Rückmeldung. Bei mir wird das Modul nicht geladen. Wenn ich es von Hand nachlade, klappt es ohne Probleme, und wie von Zauberhand ist das Device in der HDMI-CEC Einstellung des TV zu sehen. Wo genau erfolgt der Start beim Booten? Im Zweifel muss ich das insmodden irgendwo h...
von sh4
Di 17. Okt 2017, 20:56
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: HDMI CEC funktioniert nicht mehr

ich hab ja nichts geändert. kabel sind dieselben.
tv - av-receiver - firetv geht
tv - av-receiver - a7500 geht nicht
ging aber mal.

nochmal für mich: hdmi wird nur noch an einer einzigen stelle ein/ausgestellt? erweitertes menü?
von sh4
Di 17. Okt 2017, 20:53
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: Aufnahmen sortieren mit "i" Taste geht nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Re: Aufnahmen sortieren mit "i" Taste geht nicht.

schick mir doch mal ne PN
von sh4
So 15. Okt 2017, 16:06
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: HDMI CEC funktioniert nicht mehr

tja... gute Frage.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Version da vorher drauf war. Die 7500er update ich recht selten, da das Flashen ja ewig dauert.
Also gut möglich, dass es auch eine ältere Version war
von sh4
So 15. Okt 2017, 16:00
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: Aufnahmen sortieren mit "i" Taste geht nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Re: Aufnahmen sortieren mit "i" Taste geht nicht.

Die "?" Taste funzt.
Danke.
Bliebe noch die Frage nach der Menütaste während der Aufnahmen-Wiedergabe
von sh4
Sa 14. Okt 2017, 14:24
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: Aufnahmen sortieren mit "i" Taste geht nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Aufnahmen sortieren mit "i" Taste geht nicht.

Auf der 7500er kann ich die Aufnahmen durch Druck auch Info-Taste alphabetisch, nach Größe oder Datum sortieren. Auf meiner 912er hat das noch nie funktioniert. Warum eigentlich nicht? Noch ne andere Frage: Warum lässt sich das Menü während des Abspielens einer Aufnahme eigentlich nicht einblenden? ...
von sh4
Sa 14. Okt 2017, 14:19
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - IRD
Thema: HDMI CEC funktioniert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

HDMI CEC funktioniert nicht mehr

Hi, seit den letzten beiden Releases funktioniert HDMI CEC nicht mehr bei mir. Ich meine, hier im Borad gelesen zu haben, dass irgendwas umgestellt wurde, sodass die Einstellungen nur noch im Erweiterte Eintellungen Menü und nicht mehr zusätzlich (Module) im BP Extra Menü sind. Seither gehts nicht m...
von sh4
Do 26. Jan 2017, 14:53
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Doku/Howto Plugun erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Doku/Howto Plugun erstellen

Hallöchen.
Kurze frage: Gibt es irgendwo ne Doku, wie Plugins zu erstellen sind?
Ich brauch eigentlich nur ein Fenster mit eingebettetem Bild/Stream (IP Kamera) und zwei Tasten (Rot Tor auf; Grün Pforte auf)
Sollte so schwer ja eigentlich nicht sein.
von sh4
Di 14. Apr 2015, 09:14
Forum: NHD2 - Allgemeines
Thema: compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes
Antworten: 385
Zugriffe: 38684

Re: compiling neutrino for mipsel Set top boxes

100% zustimmung.
hab die gbquad wieder am start.
von sh4
Sa 27. Sep 2014, 09:10
Forum: Senderlogos (Picons)
Thema: für joerns logos ergänzungen
Antworten: 212
Zugriffe: 41832

Re: für joerns logos ergänzungen

tantenax hat geschrieben:Update... Jukebox hat seit September 2014 ein neues Logo!
Ich fürchte, das ist für dunkle Skins zu dunkel
von sh4
Di 1. Apr 2014, 23:02
Forum: Senderlogos (Picons)
Thema: für joerns logos ergänzungen
Antworten: 212
Zugriffe: 41832

Re: für joerns logos ergänzungen

n-tv hd wäre ja mal nice
von sh4
Mo 24. Feb 2014, 21:03
Forum: NHD2 - Allgemeines
Thema: Dreamset240
Antworten: 18
Zugriffe: 3023

Re: Dreamset240

ick brauch was für´n mac!
schön wär auch endlich mal n n tool, das von e2/neutrino nach vdr wandeln kann (channels.conf)

Zur erweiterten Suche