Die Suche ergab 7341 Treffer

von BPanther
So 9. Aug 2020, 11:57
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Fritzbox als NAS
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Fritzbox als NAS

Hier mal eine Kurzanleitung, wie man die Fritzbox als NAS mißbrauchen kann. Das ist zwar sonderlich schnell aus diversen Gründen, aber als Notbehelf vielleicht brauchbar. Zunächst muß die Fritzbox eingerichtet werden. Dazu muß unter Heimnetz -> Speicher (NAS) der gewünschte Speicher (HDD/Stick) akti...
von BPanther
Mo 27. Jul 2020, 07:09
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: UFS 922
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: UFS 922

Hmm, verstehe da jetzt nicht, was Du meinst. Du mußt eine Sicherung natürlich selbst anlegen, das macht die Box nicht selbst, denn wenn keine HDD oder Stick existiert, wäre das sowieso nicht möglich. Daher selbst sichern - und entsprechend natürlich auch ebenso selbst wiederherstellen nach dem Update.
von BPanther
Di 30. Jun 2020, 22:50
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: UFS 922
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: UFS 922

Genau, einfach "Ja" da sagen. Ist normal...
von BPanther
Mo 29. Jun 2020, 21:38
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: UFS 922
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: UFS 922

space0011 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 18:54
bei der On-line Aktualisierung komt dann eine meldung das es nicht ganz passen würde, was bedeutet das ?
Bitte die genaue Meldung hinschreiben. Wenn es die Meldung wegen dem Snapshot ist und/oder abweichende Release-Informationen - einfach ignorieren und weitermachen. Die kommt da immer.
von BPanther
So 28. Jun 2020, 22:05
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: UFS 922
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: UFS 922

Du kannst die Box bzw. das Image gerne testen - ich selbst habe die Box nicht und baue das daher nur mit.
von BPanther
Mi 24. Jun 2020, 07:30
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Schön, wenn es nun so funktioniert wie es soll. Mich persönlich hat es eigentlich garnicht interessiert, war nur mal ein "Nebenbei-Projekt", als Ablenkung sozusagen. ;) Ich hatte das wget auskommentiert, da ja keine gültigen URLs eingetragen waren, nur die Beispiele. Ohne wget kann man aber auch soz...
von BPanther
So 21. Jun 2020, 19:24
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: VU+ MultiBoot
Antworten: 5
Zugriffe: 9094

Re: VU+ MultiBoot

Ich habe das E2 Startup Plugin aus diesem Thread weiter oben erneut aktualisiert. Im Titel ist nun die aktive Partition sichtbar.
von BPanther
So 21. Jun 2020, 13:46
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Mit den Änderungen von heute an Tuxcal habe ich auf eine extra Option in der Neutrino-GUI nun doch verzichtet. Der Autostart kann direkt im Kalender selbst mit der Power ON/OFF Taste (de)aktiviert werden - und auch der Dämon wird damit gleich gestartet oder gestoppt. Ist wohl die einfachere Lösung d...
von BPanther
Sa 20. Jun 2020, 21:05
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Per Online-Update gibts das nur separat für UFS910/22 (aus Platzgründen), alle anderen werden das Teil erstmal mit bei haben - und das aktuelle Image rev18685 von vorgestern hat es auch schon mit drin. Einfach Imageupdate (Online oder Offline) machen und schon ist es mit bei. ;) Der Dämon wird derze...
von BPanther
Sa 20. Jun 2020, 11:43
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Das ist durchaus möglich, zumal das eh kaum noch einer benutzt, weil das andere Geräte heutzutage auch einfacher hinbekommen da schon eingebaut.
von BPanther
Sa 20. Jun 2020, 11:33
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Hmm, sollte aber auch nicht so das Problem sein, da man ja die Zeitumstellungszeitpunkte (was für ein Wort :lol: ) kennt. Die Zeiten selbst hat man und müsste diese vor dem schreiben entsprechend manipulieren. Zur Not schreibt man eben 2 (oder mehr) sed-Funktionen und fügt beim Plugin-Start eine Aus...
von BPanther
Sa 20. Jun 2020, 11:24
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Sommer- und Normalzeit sollten sich automatisch umrechnen auf diese Art, denn ob da nun 12-12-2020 12 Uhr (Normalzeit) oder 06-06-2020 12 Uhr (Sommerzeit) steht ist dabei egal, das Ergebnis ist immer das gleiche. Es ist doch letztlich in der ics sicherlich auch genau so eingetragen, egal ob da nun U...
von BPanther
Sa 20. Jun 2020, 10:59
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google Calendar import script für Termine

Nur mal als Tip für einfache Umrechnungen von Zeiten. Kann man als Funktionen mit Parameterübergabe umschreiben und verbauen: z.B. als Funktion "time2unix()": date -ud '2020-06-18 00:00:00' +"%s" Ergebnis: 1592438400 ODER date -d '2020-06-18 00:00:00' +"%s" Ergebnis: 1592431200 z.B. als Funktion "un...
von BPanther
Fr 19. Jun 2020, 20:26
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 105
Zugriffe: 2801

Re: Tuxcal - Google Calendar import script für Termine

Ich nutze das Teil eh nicht, aber wenn raus, dann richtig incl. der Variablen - auch im Dämon.

Zur erweiterten Suche