Die Suche ergab 7290 Treffer

von BPanther
Do 21. Mai 2020, 20:25
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Möglich, daß Kathrein wie bei der UFS910 "kleinere" Änderungen gemacht hat, ist mir allerdings nicht bekannt. Oder Du hast nen Clone erwischt, wo Teile abweichen. Aber alles nur Spekulationen. Ich kann es halt leider nicht nachvollziehen, zumal es auch keine grundlegende Änderungen im Image gab.
von BPanther
Do 21. Mai 2020, 19:43
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Hmm, ich nutze hier auch Uni2/Jess mit allen Boxen inzwischen, nachdem ich mir eine neue Selfsat mit Uni2 LNB zugelegt hatte. Das ist also nicht unbedingt das Problem. Selbst wenn das Tuning etwas länger braucht (passiert hier unter E2 mit der Ultimo4K auch, 5 Sek. nach Start der GUI keine seltenhei...
von BPanther
Do 21. Mai 2020, 18:54
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Habs mal auf Codebox geändert, spoiler/hide ist nicht so das richtige. Ich habe den Eindruck, daß bei der manuellen Aufnahme die HDD anscheinend erst dann zur Verfügung steht. Erhöhe/Aktiviere mal das BootDelay in Extras->Erweitert z.B. auf 3. Brauchte ich auch bei der HD51 mit einer USB-HDD - da al...
von BPanther
Di 19. Mai 2020, 20:04
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - USB
Thema: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028

@mrspeccy: Ich hoffe mal, daß das in der aktuellen Imageversion rev18625 noch immer funktioniert. Habe erstmal wieder normal mit Ubuntu 18 durchgebaut incl. der Patches. Die eigentliche Umstellung auf Ubuntu 20 folgt erst später...
von BPanther
Mo 18. Mai 2020, 00:43
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Klar, ich bin ja nicht erst seit gestern dabei, auch wenn ich mich manchmal so anstelle. 😏 So war das nicht gemeint. Mich wundern halt nur die komischen Probleme bei Dir, also das Verhalten der Box selbst ist sehr seltsam. Der Datenverlust bzw. die Datenfehler im Flash und der HDD geben da einfach ...
von BPanther
So 17. Mai 2020, 22:41
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Die löscht den Timer ohne aufzunehmen. Ich seh das ja nicht wirklich was da passiert. Ich seh nur Timer weg, (wie gesagt Wochentimer Mo_Fr) Aufnahme nicht da. (Später halt) Forcieren konnte ich das nicht. Aber genug Zeit bei "Aufwachen vor Timerstart" in Extras-Deep Standby LEDs hast Du angegeben u...
von BPanther
So 17. Mai 2020, 20:03
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Sehe das wie FS, irgendwas stimmt da mit dem Dateisystem nicht. Und wenn da auch noch sowas kommt wie "Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar", dann wurde versucht ins Root zu schreiben. Ist das sogar mal gelungen (HDD zu langsam, Mounts fehlen/fehlerhaft etc.), wurde Root gesprengt/beschädigt. Da h...
von BPanther
Sa 16. Mai 2020, 20:12
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Sh4 Fortis family
Antworten: 68
Zugriffe: 6698

Re: Sh4 Fortis family

is it possible to add this device to your git? hs7429 for internal flash installation How I said before, no. I do not have this receiver, and I have removed all changes and many other unused receivers as I said on November 1, 2019, see also the GIT sources. There is also no working Flash source ava...
von BPanther
Sa 16. Mai 2020, 13:29
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: DiSEqC Engine-Konfiguration
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: DiSEqC Engine-Konfiguration

"Erweitert" macht sozusagen alles größer DiSEqC 1.1, also auch DiSEqC 1.2 - von daher vollkommen ausreichend von der Bezeichnung her.
von BPanther
Sa 16. Mai 2020, 11:20
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - USB
Thema: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028

Hmm, die 4000 sind aber eigentlich Standard und hätten schon eingestellt sein müssen. Es würde auch nicht schneller gehen, nur weil man den Wert heruntersetzt, denn er stellt ja nur ein Timeout dar, also ab wann der Tuner aufgeben soll zu warten - ist kein "Tuning-Speed".
von BPanther
Sa 16. Mai 2020, 00:47
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Die Taste wird intern verwaltet und scheint bei der HD51 den Code der Bouquetliste (Favoriten) zu haben. Bei der VU+ ist das z.B. die eine Videotext-Taste. Wobei es bei der UFS912 und UFS913 Fernbedienungen ja bekanntlich auch andere Belegungen bei gleichen Tasten-Codes gibt. Das heißt, die Fernbedi...
von BPanther
Fr 15. Mai 2020, 22:38
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Keys.conf
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Keys.conf

Hmm, was für eine keys.conf? Ich habe so eine Datei nicht. EDIT: Danke an DBoxOldie. Ist also nur ein Teil sozusagen der neutrino.conf, der Tastenbelegungsteil. Da man aber in Neutrino selbst keine Taste dafür (um)definieren kann (per GUI unter Tastenbelegungen), bringt es entsprechend auch mit der ...
von BPanther
Mi 13. Mai 2020, 22:37
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - USB
Thema: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028

Hallo, leider bekomme ich mit dem Modul, das ich mit dem Enigma-2-Buildsystem (https://github.com/Audioniek/buildsystem) baue, sowohl unter BPanthers als auch einem selbstgebauten Neutrino-Image folgende Fehlermeldung: insmod: can't insert 'cxd2820.ko': invalid module format obwohl beides auf dem K...
von BPanther
Mi 13. Mai 2020, 22:19
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: DiSEqC Engine-Konfiguration
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: DiSEqC Engine-Konfiguration

Er meint mit "Bilder" nicht "Bilder" sondern das "Image" selbst, was er aktualisiert hat. Das liegt am Übersetzungsprogramm. Das Prinzip der Motorsteuerung in Neutrino funktioniert in allen Images gleich, egal ob SH4, MIPS oder ARM. Was mir noch auf Arbeit so eingefallen ist, man kann ggf. die Diseq...
von BPanther
Mi 13. Mai 2020, 13:33
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - USB
Thema: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028

Nein, da bekommst Du nicht genau das Image heraus, da ich einige Sachen anders mache. Alternativ kannst Du aber mal die E2-Version der cxd2820.ko testen. Die im Image umbenennen und durch die von E2 dann ersetzen. Mehr als das das Modul beim Neustart der Box nicht geladen wird weil noch mehr anders ...

Zur erweiterten Suche