Die Suche ergab 7386 Treffer

von BPanther
Mo 18. Jan 2021, 18:37
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: MDR UHD
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Re: MDR UHD

Wie im Chat geschrieben, habe da was anderes gefunden. https://github.com/ytdl-org/youtube-dl Unter Releases die passende Datei heraussuchen. Für Windows , Python 2.6/2.7/3.2+ sowie der Source code sind verfügbar. FFMPEG ist notwendig, sonst sind bei HD/UHD Bild und Ton einzeln als mp4 (nur Bild) un...
von BPanther
Mo 18. Jan 2021, 17:34
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: MDR UHD
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Re: MDR UHD

http://odstaticmdr-a.akamaihd.net/proko ... stream.mpd läßt sich hier sogar unter XP mit VLC 3.0.11 öffnen. Es dauert aber einen Moment, da er mehrfach den Stream umschaltet und dann letztlich UHD benutzt.
von BPanther
So 17. Jan 2021, 19:51
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: minisatip (SAT>IP)
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: minisatip (SAT>IP)

Ab rev18989 (derzeit im Bau) ist minisatip nun auch bei den Cubes, der UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 und Pingulux im Image enthalten. Ein extra Plugin ist somit nicht mehr notwendig.
von BPanther
So 17. Jan 2021, 17:42
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: minisatip (SAT>IP)
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: minisatip (SAT>IP)

Als Addon nun erstmal nachladbar für UFS912, anbei eine aktualisierte neutrino und rcS. Die neutrino in /usr/bin/ und die rcS in /var/etc/init.d/ entsprechend ersetzen, beides Rechte 755. Damit steht dann der Menüpunkt in Extras nach einem Neustart zur Verfügung. EDIT: Ab rev18989 ist minisatip auch...
von BPanther
So 17. Jan 2021, 15:41
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: minisatip (SAT>IP)
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: minisatip (SAT>IP)

Wird es auch eine Version für sh4 (ufs912) geben? Theoretisch ist das möglich. Im Grunde ist das nur rund 1.6 MB mehr dann im Image und sollte passen. Hatte das erstmal für ARM/MIPS aktiviert, werde das aber auch bei Boxen mit mehr Flash noch verbauen. Ich kann das aber auch mal als externes Addon ...
von BPanther
So 17. Jan 2021, 12:52
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: minisatip (SAT>IP)
Antworten: 6
Zugriffe: 136

minisatip (SAT>IP)

Testweise habe ich minisatip bei den ARM/MIPS Boxen hinzugefügt. Damit kann man mit geeigneten Geräten (z.B. Panasonic TV, Tablet etc.) die Sender von der Box direkt 1:1 streamen, d.h. SD = SD, HD = HD und UHD = UHD - auch von den Bitraten her. Ein schnelles Netzwerk ist daher notwendig. Die Box sol...
von BPanther
Sa 16. Jan 2021, 16:53
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: BPanther-Image und OLED-TVs
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

Hehe, ich hatte das für den Test einfach auf 5 sek. gesetzt, geht schneller. :)

Aber gut, daß wir das auch geklärt haben und alles bestens ist. Wobei das nichts direkt mit dem Image zu tun hat, ist ein extra Plugin was hätte dann nachbearbeitet werden müssen.
von BPanther
Sa 16. Jan 2021, 14:36
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: BPanther-Image und OLED-TVs
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

Hmm, da könnte man sicherlich ein einfaches Timeout einbauen, was dann nach Ende der Sendung, wenns ins Menü zurückgeht, von da aus dann das komplette Plugin nach einer gewissen Zeit (Neutrino-Menü-Zeit oder interne Zeit mit max. 60 Sek.) beendet. Mal schauen, wo ich das einbauen kann... EDIT: Wobei...
von BPanther
Do 14. Jan 2021, 14:02
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Und um das nochmal mit dem Autostart des Dämons bei meinem Image zu klären, auch das fuinktioniert. Einfach Den Kalender starten und mit der POWER Taste den Autostart ein-/ausschalten. Eine entsprechende Meldung wird dann ausgegeben. Das steht aber auch schonmal hier im Beitrag #100: Tuxcal - Googl...
von BPanther
Di 12. Jan 2021, 23:52
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Das Teil kann bei mir auch automatisch starten. Dazu braucht nur der Dämon auf Autostart gesetzt werden, den Rest macht das Image selbst. Hat ja vanhofen damals in leicht abgewandelter Form von mir übernommen. Services gibts bei uns nicht, das macht man halt mit den Befehlen direkt - kommt aber im P...
von BPanther
Di 12. Jan 2021, 21:16
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Nein, das ist falsch in der OFF, denn so kill er ja den Dämon wenn er das da einträgt. Wohl kaum Sinn der Sache. Der soll ja in der OFF gestartet werden und in der ON beendet und nicht andersrum.
von BPanther
Di 12. Jan 2021, 12:57
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Das ist aber falsch in der standby.off, das gehört in die standby.on. OFF = Normalbetrieb der Box, ON = Standby Modus. standby.off: # TuxCalD ein [ -e /var/etc/.tuxcald ] && [ -e /var/tuxbox/plugins/tuxcald ] && [ ! `pidof tuxcald` ] && /var/tuxbox/plugins/tuxcald standby.on:...
von BPanther
So 10. Jan 2021, 00:36
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Dann setzt doch einfach mal den DNS im DSL Modem auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 (beide von G), 1.1.1.1 oder 1.0.0.1 (Cloudflare) oder andere freie DNS. Hier noch ein Link zu anderen DNS. Die filtern zum Teil auch sogar Werbemist gleich mit raus, spart eigene lokale Listen.
von BPanther
Sa 9. Jan 2021, 23:53
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

udog hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:06die Wiki Seite ist derzeit nicht zu erreichen.
Wie im Chat schon geschrieben, hier keine Probleme mit der Seite. Getestet unter XP mit IE6 und SeaMonkey 2.49.5, Win7 mit IE8 und SeaMonkey 2.53.5.1, Win10 mit Edge und SeaMonkey 2.53.5.1 und Samsung Tab mit Chrome und FireFox.
von BPanther
Do 7. Jan 2021, 00:21
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine
Antworten: 126
Zugriffe: 7929

Re: Tuxcal - Google/ownCloud Calendar import script für Termine

Hmm, warum auch? Es gibt doch garkeine Möglichkeit anzugeben, wie lange man vorher benachrichtigt werden soll - oder habe ich das übersehen?

Zur erweiterten Suche