Die Suche ergab 8793 Treffer

von BPanther
Sa 4. Feb 2023, 08:19
Forum: VU+ DUO 4K SE - Allgemeines
Thema: box startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: box startet nicht

Dann hat wohl OATV 7.2 bei Dir auch die Partitionen durcheinander gebracht, dann hilft auch nur komplett neu flashen. Aber wenn man ein volles Boxupdate gemacht hatte, kann man danach gleich wieder alle 4 Images einspielen lassen. Ich hoffe nur, daß Du bei der DUO 4K SE auch die MultiBoot.py getausc...
von BPanther
Di 31. Jan 2023, 07:29
Forum: VU+ DUO 4K SE - Allgemeines
Thema: box startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: box startet nicht

Wie in der entsprechenden FAQ beschrieben ist ein Update innerhalb der genauen Version kein Problem, jedoch darf nie ein Update z.B. von 7.0->7.1 oder 7.1->7.2 erfolgen. Und wie das mit dem "Fix des STARTUP" funktioniert, darauf hat Olli bereits hingewiesen und ist auch HIER beschrieben un...
von BPanther
Di 17. Jan 2023, 22:43
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HTTP-Stream
Antworten: 49
Zugriffe: 2047

Re: HTTP-Stream

Normalerweise sollten beide Versionen identisch funktionieren. Die Patched wurde einfach nur nachträglich gepatcht, in der Test ist das hingegen schon vorhanden. Daher einfach mal bitte beide testen.
von BPanther
So 15. Jan 2023, 20:43
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HTTP-Stream
Antworten: 49
Zugriffe: 2047

Re: HTTP-Stream

Hmm, soweit ich weiß wird der nächste frei Tuner für den Hintergrundscan genommen, spätestens wenn die Ebene abweicht muß das auch gemacht werden.
von BPanther
So 15. Jan 2023, 06:24
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HTTP-Stream
Antworten: 49
Zugriffe: 2047

Re: HTTP-Stream

Und wenn Du die erstmal wieder sichtbar machst, den Scan aktivierst und anschließend wieder unsichtbar - geht das nicht?
von BPanther
Sa 14. Jan 2023, 06:28
Forum: AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines
Thema: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

Kenne ich von der UFS910 auch wenn ich da mal was teste. Die ist auch sehr...sehr langsam im Vergleich. :)
von BPanther
Fr 13. Jan 2023, 06:34
Forum: AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines
Thema: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

ja funktioniert jetzt! Lag am Netzwerk! So einfach kann es sein. :) was passiert eigentlich, wenn ausversehen eine leere Patition gestartet wird, wie kann man dann die Bootpartition wieder wechseln, sicher nur mit seriell und Telnet oder? Kann man machen, muß man aber nicht, wobei nur seriell in Fr...
von BPanther
Do 12. Jan 2023, 19:16
Forum: AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines
Thema: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

Extra 3 funktioniert, ebenso die Neutrino Mediathek. Beides hatte ich nämlich in der Nacht in Benutzung. N24 Doku (eingeschränkt, nur noch wenige Sendungen funktionieren), Spiegel und Tierwelt funktionieren auch. ARD Doku, Planet Wissen, Markt und ZDF Info Doku funktionieren allerdings nicht mehr. S...
von BPanther
Mi 11. Jan 2023, 23:04
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HTTP-Stream
Antworten: 49
Zugriffe: 2047

Re: HTTP-Stream

Habs rausgefunden durch probieren. Erstmal die Option einschalten mit "markierte Bouquets". Dann die FAV Liste aufrufen, z.B. mit OK und dann gelb. Nun mit dem Balken auf das gewünschte Bouquet gehen, Menü Taste drücken und für den EPG Scan aktivieren. Entsprechend für andere Bouquets wied...
von BPanther
Mi 11. Jan 2023, 21:34
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HTTP-Stream
Antworten: 49
Zugriffe: 2047

Re: HTTP-Stream

Gute Frage, denn Du meinst die Option "Markierte Bouquets" denke ich mal. Das weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde das einfach auf "Alle Favoriten" stellen, stört ja nicht wirklich.
von BPanther
Mi 11. Jan 2023, 20:16
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HTTP-Stream
Antworten: 49
Zugriffe: 2047

Re: HTTP-Stream

Die Funktion hatte Neutrino "schon immer", also auch schon die DBox2. :)

Schau mal unter Einstellungen -> Erweitert -> EPG -> ganz unten die beiden Optionen (Hintergrund EPG und was gescannt werden soll).
von BPanther
Mi 11. Jan 2023, 19:26
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Habe das Problem gefunden, liegt mal wieder an der bp3.bin. Der tut sich schwer die Partition zu mounten. Mal schauen, wie man das lösen kann.

EDIT: Ich konnte das Problem lösen. Ein Testimage in Experimentell hochgeladen.
von BPanther
Mi 11. Jan 2023, 18:34
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

10 Min. hat es hier zwar nicht gebraucht, aber es hing hier auch mehrere Minuten. Kam mir aber auch zu lange vor im Gegensatz zu E2. Auch ein komplett neues flashen der ganzen Box hat das nicht geändert. Evtl. schon wieder was mit der Busybox. War allerdings zu faul, mal ein älteres Image zu testen....
von BPanther
Mi 11. Jan 2023, 12:13
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

S2X wird unter E2 so auch nicht extra angeboten, ist auch nicht notwendig, lässt man einfach auf S2 stehen. Die einzigen Einstellungen die man da machen muß sind Modulation auf 16APSK und Transportstreamtyp auf Multistream. Und dann noch unter Multistream die ID und ggf. die beiden PLS-Angaben. Den ...
von BPanther
Di 10. Jan 2023, 19:36
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Und eine Sache habe ich noch vergessen, auch wenn OffTopic. Es gibt ja ein E2-Wiki wo man sich die Tunerkonfigs anschauen kann bei E2. So würde das hier auf mich zutreffen: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu%2B_Ultimo_4K_mit_zwei_DVB-S2_FBC_Dual_Tuner_und_einem_DVB...

Zur erweiterten Suche