Die Suche ergab 7490 Treffer

von BPanther
Di 21. Sep 2021, 00:16
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <Frankenstone>
Antworten: 55
Zugriffe: 9702

Re: Glückwunsch zum Geburtstag <Frankenstone>

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag !

Bild
von BPanther
Sa 11. Sep 2021, 14:30
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV to XML
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Pluto TV to XML

Nachdem die Version 1 komplett überarbeitet wurde, hier die Beschreibung für die Version 2. Diese steht ab sofort auch als Online-Update zur Verfügung. plutotv_v215.png Die Abfragen dazu im einzelnen: Vorhandene plutotv.xml löschen und neu erstellen? Nein: Es wird eine neue plutotv.xml erzeugt aber ...
von BPanther
Mo 6. Sep 2021, 19:26
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Pluto TV

In einer nächsten Version kann auch die Auflösung eingestellt werden. Bei "Auto" wird dabei in der Regel 1280x720 benutzt, also so wie zuvor ohne diese Option. Das ist für schwächere/instabile Internetverbindungen interessant und/oder Speichermangel. plutotv_v202.png Ebenso sind Optionen g...
von BPanther
So 5. Sep 2021, 05:06
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Pluto TV - nun auch für UFS910/UFS922

Mit der rev19440 steht nun Pluto TV auch für UFS910 und UFS922 zur Verfügung. Zu beachten ist, daß bei weniger als 256 MB RAM zwingend eine SWAP-Datei (128-256MB) notwendig ist, da sehr viel Speicher auf Dauer benötigt wird, gerade, wenn man auch noch den EPG haben möchte. Hier mal ein Bild nach run...
von BPanther
So 5. Sep 2021, 00:05
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: BOLT & rts
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: BOLT & rts

Why do you change the Boxmode manually? It's not needed, it works without any changes, also at the solo4k!

Solo4K only 3 + 1, the 4. is only a I-Frame (hardware restrictions) - see at the Wiki-Link.
von BPanther
Sa 4. Sep 2021, 21:07
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: BOLT & rts
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: BOLT & rts

I don't won't ask who needs 4x PIP... I think you should write which box do you mean... HD51 can not (only 2 video devices), but VU+4K can 4x PIP (4 video devices), thats not new. There must be nothing changed at the configuration/bootline, see https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Quad-Pi...
von BPanther
Sa 4. Sep 2021, 18:19
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: BOLT & rts
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: BOLT & rts

Hmm, I don't know why you will change this?
At the Ultimo4K there is only one entry and it shows "BOX MODE: 1".
von BPanther
Fr 3. Sep 2021, 21:28
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV, keine EPG Daten.
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Pluto TV, keine EPG Daten.

Und weil es so schön war, hier noch der Vergleich wenn der XML EPG nicht funktioniert und nur der LCD4Linux EPG aktiv ist. Man sieht recht gut den Unterschied in der Infobar und auch bei LCD4Linux im Display. Infobar OHNE XML EPG: noepg_infobar.png Infobar MIT XML EPG: epg_infobar.png LCD4Linux Disp...
von BPanther
Fr 3. Sep 2021, 21:12
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV, keine EPG Daten.
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Pluto TV, keine EPG Daten.

Und hier noch ein paar Bilder für die Einstellungen in Neutrino.

WebTV ist für die Senderliste selbst zuständig und der Eintrag dazu sollte so aussehen:
WebTV.png

XMLTV ist für den EPG zuständig, daher sollte der Eintrag dort so aussehen:
XMLTV.png
von BPanther
Fr 3. Sep 2021, 20:51
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV, keine EPG Daten.
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Pluto TV, keine EPG Daten.

Jein... Also nochmal: Einfacher LCD4Linux EPG now/next (jetzt/später): Eigentlich nur für LCD4Linux Displays gedacht und wenn man den XML EPG nicht nutzen möchte. So hat man da zumindest eine Anzeige. Nachteil: Die Anzeige kann sich nicht selbst aktualisieren, da sie nur direkt beim Umschalten gelad...
von BPanther
Fr 3. Sep 2021, 15:58
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Pluto TV - Konfig v2.00

Da das doch recht umständlich oder auch nervig ist mit den ganzen Abfragen habe ich mich dazu entschieden, das in der nächsten Version (ab rev19440) anders zu machen und alles in einem Fenster zu ermöglichen. Das schaut dann so aus: plutotv_v200.png Denke mal, das vereinfacht das ein wenig. :) Die F...
von BPanther
Fr 3. Sep 2021, 13:48
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV, keine EPG Daten.
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Pluto TV, keine EPG Daten.

Beides kann man zwar aktivieren (mache ich hier auch), der Haupt-EPG über XML hat aber dann Vorrang und wird dann bei Neutrino in der Infobar und LCD4Linux angezeigt. Steht der XML EPG nicht zur Verfügung kann man zwar den jetzt/danach EPG einschalten, hat aber unter Neutrino in der Infobar nur den ...
von BPanther
Do 2. Sep 2021, 02:03
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Pluto TV
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Pluto TV

Für alle Boxen, ausgenommen UFS910 und UFS922, steht ab sofort mit rev19437 vom 02.09.2021 auch Pluto TV zur Verfügung. Da die vollständige Aktivierung etwas knifflig sein kann, hier mal eine kurze Beschreibung dazu. Zunächst wird die aktuelle Senderliste generiert. Dazu die blaue Taste drücken und ...
von BPanther
Mi 1. Sep 2021, 21:03
Forum: UFS922 - FLASH
Thema: UFS922 Unicable(2) kein Bild
Antworten: 23
Zugriffe: 3214

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

Ich nutze selbst Uni2, wenn auch auf anderen Boxen, aber sollte auch auf dieser Box funktionieren. Und ja, die Zählung beginnt ab 0, aber mal eben 1 weniger zu rechnen sollte kein Problem sein. :) Ich habe hier auch Listen für die Freqs incl. Belegung, also welche Box welche Frequenzen nutzt - sonst...
von BPanther
Sa 28. Aug 2021, 01:57
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: SAT Editor Alternative DemonEditor
Antworten: 14
Zugriffe: 559

Re: SAT Editor Alternative DemonEditor

Da ich, wie gesagt, nicht weiß wie man das selbst bauen kann, bräuchte ich schon eine aktuelle Version.

Zur erweiterten Suche