Die Suche ergab 8732 Treffer

von BPanther
So 4. Dez 2022, 01:26
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <kudok>
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Glückwunsch zum Geburtstag <kudok>

Alles Gute zum Geburtstag !

Bild
von BPanther
So 4. Dez 2022, 01:25
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Geburtstagsgrüsse an dbox-all
Antworten: 5
Zugriffe: 27

Re: Geburtstagsgrüsse an dbox-all

Alles Gute zum Geburtstag !

Bild
von BPanther
Di 29. Nov 2022, 12:23
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Sleeptimer
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Sleeptimer

Das sind 2 unterschiedliche Optionen von denen ich rede. Es gibt einen Sleeptimer und den Inaktivitätstimer - und ich meine nicht den Sleeptimer.
von BPanther
Di 29. Nov 2022, 04:12
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Sleeptimer
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Sleeptimer

Wenn die Box aktiv bleibt kann es von der nicht kommen. Es gibt auch einige TV, die haben im Standard eine Art "wenn nicht bedient dann nach X Stunden/Minuten aus" Option. Dazu in den TV-Einstellungen nachschauen. Diese Einstellung kennt im übrigen auch Neutrino, ist aber im Standard abges...
von BPanther
Mo 28. Nov 2022, 18:50
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Bestimmte Aktionen ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Bestimmte Aktionen ausführen

Man sollte nicht vergessen, daß Swap natürlich auch langsamer ist als echter RAM. Und ja, für normales TV und Aufnahmen ist der RAM mehr als genug. Man denke da nur an die alten UFS910 etc., die das mit noch weniger RAM hinbekommen würden. Zudem, wenn man die blöden 4 Module zerlegen könnte um die e...
von BPanther
Mo 28. Nov 2022, 16:37
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Bestimmte Aktionen ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Bestimmte Aktionen ausführen

Das hat nichts mit "alte Boxen" zu tun, so viel neuer ist die E4HD ja auch nicht. Allerdings scheint die E4HD im Gegensatz zur HD51 eine etwas bessere Speicherverwaltung zu haben bzw. der Bedarf ist nicht so hoch - auch wenn ich den bei beiden als viel zu hoch ansehe, was eher an den schle...
von BPanther
Mo 28. Nov 2022, 16:09
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: Sleeptimer
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Sleeptimer

Im Hauptmenü wo der Eintrag Sleeptimer steht, wird auch die verbleibende Zeit angzeigt. Steht da nichts, ist die Zeit auch nicht aktiv. Geht man ins Menü, steht wieder eine Zahl drin, das hat aber nichts zu sagen und ist die Zahl, die bis zum Ende der aktuellen Sendung per EPG im Standard vorgegeben...
von BPanther
Mo 28. Nov 2022, 15:01
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Bestimmte Aktionen ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Bestimmte Aktionen ausführen

Das mit den Tuner nicht richtig freigeben kenne ich bislang nur von den VU+4K und nur bei den C/T Tunern. Allerdings äußert sich das in einer Crash-Schleife, d.h. Neutrino kann den Tuner beim Starten nach einem Crash nicht mehr richtig ansprechen, haben wohl einen undefinierten Zustand. Dafür habe i...
von BPanther
So 27. Nov 2022, 23:19
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Bestimmte Aktionen ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Bestimmte Aktionen ausführen

So, mal zu pzapit: Ja, hast in einer Sache recht. Läuft ein Stream, z.B. Pluto, schaltet pzapit -n "1-2-3.tv HD" nicht um (in Telnet!), nur auf den Anzeigen intern/extern (GLCD/L4L) sowie in der Senderliste passt es - nur schaltet eben nicht real um. Innerhalb von Neutrino in Scripten geht...
von BPanther
So 27. Nov 2022, 21:21
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Bestimmte Aktionen ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Bestimmte Aktionen ausführen

Jo, das wäre auch eine Möglichkeit und gut, wenn man noch neben S auch C oder/und T hat, da mit dem Namen immer der erste gefundene benutzt wird.
von BPanther
So 27. Nov 2022, 20:58
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Bestimmte Aktionen ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Bestimmte Aktionen ausführen

Ich frage jetzt nicht, warum das mit dem umschalten sein soll und wo der Sinn darin liegt. Eher interessant ist, was Du gegen pzapit hast. Im Gegensatz zu rcsim schaltet pzapit -n <sendername> direkt Neutrino-intern um. rcsim erzeugt lediglich FB Tastendrücke, die natürlich nicht mehr wirken können,...
von BPanther
Fr 25. Nov 2022, 15:09
Forum: AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 134
Zugriffe: 3964

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Habs mal leicht abgewandelt übernommen. Ich habe bei GLCD die 100 als max. Wert belassen, bei Dir ist es wohl 10.
von BPanther
Fr 25. Nov 2022, 05:20
Forum: AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 134
Zugriffe: 3964

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Unter GLCD wird er es aber nicht regeln können, denn genau das hatte ich anfangs auch versucht und daher dann auf die alte Methode zurückgegriffen die schon durch die VFD Steuerung vorhanden war.
von BPanther
Do 24. Nov 2022, 19:52
Forum: AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 134
Zugriffe: 3964

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Jo, so habe ich das auch HIER beschrieben.
von BPanther
Mi 23. Nov 2022, 02:41
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Geburtstagsgrüsse an TangoCash
Antworten: 13
Zugriffe: 326

Re: Geburtstagsgrüsse an TangoCash

Alles Gute auch von mir nachträglich. :drinking:

Zur erweiterten Suche