Die Suche ergab 3221 Treffer

von DboxOldie
Mi 12. Mai 2021, 17:36
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Geburtstagsgrüsse an BPanther
Antworten: 8
Zugriffe: 130

Re: Geburtstagsgrüsse an BPanther

Alles Gute zum Geburtstag.

:party9: :beerdrink:

Mach so weiter und bleib gesund. :wink:
von DboxOldie
So 18. Apr 2021, 20:54
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <udog>
Antworten: 52
Zugriffe: 11523

Re: Glückwunsch zum Geburtstag <udog>

Alles Gute zum Geburtstag.
:drinking: :beerdrink:
von DboxOldie
Sa 10. Apr 2021, 16:11
Forum: Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)
Thema: Kernel Meldungen auf serieller Konsole
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Kernel Meldungen auf serieller Konsole

Versuche einfach mal das ext3, denn ich habe auch Probleme mit dem alten SH4-Kernel und ext4 mounts.
Obwohl es im Kernel enthalten ist und auch angezeigt wird bei cat /proc/filesystems klappt es hier nicht bei SH4.
Das rootwait ist ja drinne in den bootargs.
von DboxOldie
Mi 10. Mär 2021, 18:35
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <Mohousch>
Antworten: 5
Zugriffe: 1193

Re: Glückwunsch zum Geburtstag <Mohousch>

Alles Gute nachträglich und natürlich Gesundheit :beerdrink:
von DboxOldie
Fr 5. Feb 2021, 12:07
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Re: Media One
Antworten: 82
Zugriffe: 5462

Re: PluginGuru

Ich habe das Plugin mal probiert auf hd51:
Die Beschreibung der Filme ist da, es startet aber nichts mit roten Knopf ( Ist im NI und beim Eigenbau so ).
Es flackert mal kurz das OSD, das ist alles.
von DboxOldie
Fr 1. Jan 2021, 01:31
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Allen alles Gute für 2021...
und vor allen : Gsundheit
:hicks:
von DboxOldie
Mo 7. Dez 2020, 10:22
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <kudok>
Antworten: 36
Zugriffe: 7926

Re: Glückwunsch zum Geburtstag <kudok>

Alles Gute und Gesundheit nachträglich
:beerdrink: :drinking:
von DboxOldie
Mo 7. Dez 2020, 10:21
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Nachträgliche Geburtstagwünsche für dbox-all
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Nachträgliche Geburtstagwünsche für dbox-all

Von mir auch alles Gute und vor allen Gesundheit nachträglich
:drinking: :beerdrink:
von DboxOldie
Di 1. Dez 2020, 18:12
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 5073

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Nichts bekannt.... Der U-Boot und die Bootargs sitzen ja im seriellen Flashbaustein. Ob es da Anschlüsse gibt für die serielle SPI (I2C) Programmierung > k.A. Nur mal vor ewigen Zeiten mal was gelesen, dass jemand den Baustein ausgelötet hat und ausserhalb der Box neu programmiert hat. Aber...... :r...
von DboxOldie
So 22. Nov 2020, 13:37
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark 7111
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: Spark 7111

Nun könnte man trotzdem mal ein Log machen, bzw. wenn die Box häng mit free schauen ob der RAM voll läuft.
Ist mir nur rätselhaft, warum die Box nach flashen läuft, nach einem Reboot nach gewisser Zeit hängt....
( Wenn nach flashen NICHTS im Menü der Box verändert wurde )
von DboxOldie
So 22. Nov 2020, 12:28
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark 7111
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: Spark 7111

@sattest1: - Ich habe keine 7111er, die Image sind blind gebaut und funktionieren im Allgemeinen auch. - Die Pingu + hat soweit ich weis nur das gleiche Display wie die 7162er Modelle, was auch aufgrund der STB-ID richtig erkannt werden sollte. - Wegen der FB > den Hinweis von @doetilein folgen.... ...
von DboxOldie
So 22. Nov 2020, 12:00
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <TangoCash>
Antworten: 60
Zugriffe: 14457

Re: Glückwunsch zum Geburtstag <TangoCash>

Alles Gute und Gesundheit TC.
:beerdrink: :drinking:
von DboxOldie
Mi 11. Nov 2020, 20:24
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 5073

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

dd ist eine Art mächtiger Copy Befehl der Busybox.
Man kann damit binär Character Devices lesen und in eine Datei Kopieren, sowie auch umgekehrt.
von DboxOldie
Mi 11. Nov 2020, 18:42
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 5073

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Wenn ein Shell - Script nicht startet gibt es eigentlich eine Meldung warum / wieso usw. von der Busybox unter Linux. Der flash_eraseall -j /dev/mtd.... löscht ja den betreffenden mtd und formatiert ihn in jffs2. Das Spark System arbeitete aber mit yaffs2, was Kernelseits nicht unterstützt wird bei ...
von DboxOldie
Sa 7. Nov 2020, 18:31
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 5073

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Hehe... Nun : Entweder hast Du einen Sleeptimer im Hauptmenü.... oder dieses in Extra Optionen > Weitere Optionen aktiviert: spark-ds-poweroff.png Ist eben sinnvoll, wenn man ein paar Tage in Urlaub ist > kurzer Stromausfall > die Box fährt komplett hoch > nach kurzer Zeit wieder in Deep StandBy. We...

Zur erweiterten Suche