Die Suche ergab 114 Treffer

von msrx111
Mi 17. Mär 2021, 15:10
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: PIP
Antworten: 73
Zugriffe: 5043

Re: PIP

Ja das finde ich auch immer sehr schade. Mal abgesehen von der Octagon Sf8008 und den Gigablue Boxen, haben alle neueren Boxen so wie die HD61 auch nur 100 mbit Netzwerk. Obwohl, wie man eben an den Gigablue und an der Octagon Box sehen kann, der Chipsatz das hergeben müsste. Ich schreibe da auch in...
von msrx111
Mi 6. Mai 2020, 19:22
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: BS-ddt-tango
Antworten: 21
Zugriffe: 2066

Re: BS-ddt-tango

Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. (lach) Das ist eben der teilweise durchsichtige Infoviewer.(grins)
von msrx111
Fr 20. Mär 2020, 16:30
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Diablo mit Neutrino?
Antworten: 16
Zugriffe: 4729

Re: Diablo mit Neutrino?

Ich habe nicht behauptet du würdest deine Gebühren nicht zahlen. Aber dem von mir zitierten Absatz ist eindeutig zu entnehmen, dass du deine ORF Karte in einen Kartenleser des Raspberry Pi stecken willst um dann zwei Receiver zu bedienen. Ich vermute nicht, ich kann lesen....
von msrx111
Mi 18. Mär 2020, 18:09
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Diablo mit Neutrino?
Antworten: 16
Zugriffe: 4729

Re: Diablo mit Neutrino?

Ich habe eine ORF-Karte (Irdeto, Cryptoworks) Läuft derzeit in einem Hitube. Das Ziel wäre im Endeffekt, die Karte in dem Leser (wenn geht Multiprog) in Verbindung mit einem Raspberry zu betreiben, damit ich die beiden Receiver unabhängig verwenden kann. BG Michi @BPanther Wohin das führen soll, ka...
von msrx111
Mi 18. Mär 2020, 16:44
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Diablo mit Neutrino?
Antworten: 16
Zugriffe: 4729

Re: Diablo mit Neutrino?

Kauf dir eine Easymouse. Das funktioniert mit dem Raspi tadellos. Da gibts auch Anleitungen im Inet für wie das geht. Frag mal google.... Mehr kann ich hier aufgrund der zu recht restriktiven Boardregeln nicht dazu schreiben....
von msrx111
Fr 31. Jan 2020, 22:02
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: Duo4K - Fehler & Vorschläge
Antworten: 53
Zugriffe: 8243

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

Ja aber in dem von mir geschilderten Fall muss man das wohl über die blacklist machen. Ich habe gefühlt 100 mal gelesen dass es nur mit oscam.dvbapi und services nicht funktioniert. Deshalb auch der Hinweis an dieser Stelle.
von msrx111
Fr 31. Jan 2020, 21:55
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: Duo4K - Fehler & Vorschläge
Antworten: 53
Zugriffe: 8243

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

Aus einem anderen Forum, weiß ich aber dass es nötig sein kann, dem SKY Modul die Sender eindeutig zu zuweisen. Das ist dann notwendig, wenn man beispielsweise HD+ bei SKY hat, aber mit einer HD+ Karte und oscam entschlüsseln möchte. Nur mal so angemerkt.
von msrx111
Mi 22. Jan 2020, 07:54
Forum: UFS922 - FLASH
Thema: DreamSet 2.4.8 will nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 6881

Re: DreamSet 2.4.8 will nicht

Nur mal so als Anmerkung zu Putty: Wenn man sich per SSH mit seiner Box verbinden will, braucht, vorausgesetzt man hat Windows 10, das Programm nicht mehr. Das Windows Terminal kann bei Windows 10 SSH out of the Box. Einfach die Eingabeaufforderung öffnen und ssh root@IPADRESSE_DER_BOX eintippen und...
von msrx111
Mo 20. Jan 2020, 19:11
Forum: Vizyon810HD/820HD (Cuberevo Mini/Mini2/IpBox900/910) - FLASH
Thema: IPbox - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3492

Re: IPbox - Problem

Die Box ist uralt. (...) Kauf dir eine neue Box Unglaublich... Das sind diese Kommentare die nicht benötigt werden. Was wir benötigen ist der Wille zur Nachhaltigkeit und nicht der Wille zur Wegwerfgesellschaft. Die Box ist technisch auf aktuellem Stand (-> DVB-S2 HD, 1080p, integrierter Medienspie...
von msrx111
So 10. Nov 2019, 16:03
Forum: Vizyon810HD/820HD (Cuberevo Mini/Mini2/IpBox900/910) - FLASH
Thema: Aufnahme Fehler/Abruch
Antworten: 16
Zugriffe: 4807

Re: Aufnahme Fehler/Abruch

Das mag ja sein, dass du, wie man das sinnvollerweise tun sollte, deine Daten gesichert hast. Aber viele machen das eben nicht und haben dann das Problem, dass ihre Daten weg sind. Im Übrigen ist das auch eine mega Kopieraktion, die Daten zurückzuspielen. Und die kann man sich halt sparen, wenn man ...
von msrx111
So 10. Nov 2019, 12:34
Forum: Vizyon810HD/820HD (Cuberevo Mini/Mini2/IpBox900/910) - FLASH
Thema: Aufnahme Fehler/Abruch
Antworten: 16
Zugriffe: 4807

Re: Aufnahme Fehler/Abruch

Nach der Formatierung der Festplatte, waren bis jetzt, alle Aufnahmen komplett. Da war wohl wirklich das Dateisystem defekt. Auf die Idee mal die Festplatte zu formatieren bin ich gar nicht gekommen, dachte ext3 ist äußert Stabil. Naja, die Box wurde auch oft Hard ausgeschaltet. Man muss wenn es Pr...
von msrx111
Mi 8. Mai 2019, 05:16
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: AX HD51 und DVB-T2
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: AX HD51 und DVB-T2

@dbo, wenn du, wie ich, die WDR-Lokalzeit nutzen würdest, dann würdest du auch dabei auf die dvb-t-Version wechseln da darüber diese in HD aber über Sat nur in SD gesendet wird. Auf Sat gibt es auch die Lokalversionen des dritten Programmes des WDR in HD. In meiner Senderliste finden sich jedenfall...
von msrx111
Sa 9. Feb 2019, 20:57
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: USB Festplatte zum aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: USB Festplatte zum aufnahme

BPanther hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 02:19 Wenn es nun geht ist es gut. Dennoch bleibe ich dabei, das mit dem Y-Kabel ist nicht gut.
Sehe ich genau so.
von msrx111
Do 7. Feb 2019, 22:22
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: USB Festplatte zum aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: USB Festplatte zum aufnahme

Also ich denke dass die Box eine Platte mit externem Netzteil benötigt. Die 400 mA vom USB2 über ein Y Kabel zu umgehen ist vielleicht bei PCs noch tolerierbar, aber ein Boxen Netzteil, wirst du damit auf Dauer hinrichten..... Und möglicherweise liegt es auch daran, dass es nicht funktioniert. Die P...
von msrx111
Do 7. Feb 2019, 19:47
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Plugin Tuxcal
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Re: Plugin Tuxcal

sieht so aus als hätte er mit den von google gelieferten Daten ein Problem. Denn er sagt dass er in der ersten Zeile der Daten ein Problem hat und bricht ab. Und das ist dann blöd ,weil er gar nicht wirklich etwas macht......

Zur erweiterten Suche