Die Suche ergab 12 Treffer

von satmonk
So 19. Jan 2020, 20:41
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

(...) daß die das auch nur einfach in die rcS verlegt haben und per fp_control steuern und keinen eigenen Treiber dafür nutzen.(...) Ja, so dürfte es sein. der "rc.local" aus dem PKT nach sieht es schwer danach aus: #ip9900/ip9000/ufs922 fan start if [ $box == ipbox9900 ]; then echo "...
von satmonk
So 19. Jan 2020, 20:21
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

Naja, zumindest ist es möglich das Problem zu umgehen und das Frontpanel direkt über einen Befehl anzusteuern. Habe noch einen Serial Log vom PKT gemacht und genau den Moment abgepasst bei dem sich der Lüfter einschaltet: PKT SVN-3503 fp_control: SW Version 1.04 Model: cuberevo vBoxType: 12 Selected...
von satmonk
So 19. Jan 2020, 19:41
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

Der Lüfter schaltet sich automatisch ein wenn man die Box einschaltet. Der Lüfter schaltet sich exakt in dem Moment aus, sobald der Display von "Booting" nach "BPanther" wechselt. Dieses Verhalten (Lüfter an/Lüfter aus/Lüfter an) ist aber auch bei anderen Images (PKT/ HDMU) sehr ...
von satmonk
So 19. Jan 2020, 19:10
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

ja, bleibt immer auf "off", egal ob Lüfter an oder aus. Hier der Serial Log (Bootvorgang, ohne Lüftermodifikation, also Neutrino-Originalzustand) Rebooting... /bin/fp_control: SW Version 1.04 Model: cuberevo vBoxType: 8 Selected Model: CUBEREVO frontpanel control utility init configs: DISP...
von satmonk
So 19. Jan 2020, 17:44
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

Nein, keines dieser Verzeichnisse existiert
fan.jpg
von satmonk
So 19. Jan 2020, 15:42
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

OK, hab erst mal diese Lösung gefunden:

Den Eintrag

Code: Alles auswählen

fp_control -sf 1
in die Text-Datei "voremu.sh" eintragen (zu finden bei /var/etc/) und speichern. Dadurch wird bei jedem Bootvorgang der Lüfter eingeschalten und nichts kann überhitzen. :)
von satmonk
So 19. Jan 2020, 15:16
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

Hast du denn auch die Lüfter-Geschwindigkeit eingestellt? Unter Einstellungen->Erweitert->Allgemein sollte da die Steuerung zu finden sein. Danke für die schnelle Antwort. Habe schon eine Teillösung gefunden siehe oben (editierter Beitrag). :party9: Unter den Einstellungen hatte ich zu allererst ge...
von satmonk
So 19. Jan 2020, 14:30
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

fehlende Software-Lüftersteuerung (Cuberevo / IPBox 9000)

An dieser Stelle erst einmal ganz vielen Dank für die Unterstützung der IPBOX 9000 (Cuberevo / Vizyon). Bisher hatte ich die Hoffnung das irgendwann mal der Lüfter beim Booten des Neutrino Image sich nicht mehr einfach ausschaltet. Das Neutrino Image gibt der Hardware einen Befehl, das der Lüfter au...
von satmonk
So 19. Jan 2020, 14:17
Forum: Vizyon810HD/820HD (Cuberevo Mini/Mini2/IpBox900/910) - FLASH
Thema: IPbox - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Re: IPbox - Problem

Die Box ist uralt. (...) Kauf dir eine neue Box Unglaublich... Das sind diese Kommentare die nicht benötigt werden. Was wir benötigen ist der Wille zur Nachhaltigkeit und nicht der Wille zur Wegwerfgesellschaft. Die Box ist technisch auf aktuellem Stand (-> DVB-S2 HD, 1080p, integrierter Medienspie...
von satmonk
Do 4. Aug 2016, 19:50
Forum: Vizyon810HD/820HD (Cuberevo Mini/Mini2/IpBox900/910) - USB
Thema: Großes Lob bezüglich Vorbis (OGG) Unterstützung IPBOX 9000
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Großes Lob bezüglich Vorbis (OGG) Unterstützung IPBOX 9000

EIN GANZ DICKES LOB! Für die einwandfreie Vorbis (Ogg-Audio Dateien) Unterstützung! Seit Jahren warte ich schon darauf und vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das Neutrino Image zuletzt getestet. Kürzlich probierte ich das [BP-NMP-BETA]_cuberevo_BASE-rev6338_HAL-rev589-exp-next_NMP-rev7421-exp-next.tar.gz ...

Zur erweiterten Suche