Die Suche ergab 11 Treffer

von switch
Mo 3. Jul 2023, 20:19
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 38
Zugriffe: 8908

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Vielen Dank für den Tipp - bin im Moment ausser Land, werde auf jedenfall mal das probieren sobald ich wieder zu Hause bin.
von switch
So 25. Jun 2023, 01:00
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 38
Zugriffe: 8908

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Gerne möchte ich per Spark Rescue Image die Box wiederherstellen.
Wie kann ich bitte zurück zum Spark? Ohne Bootargs Backup geht nicht oder?
Vielen Dank im Voraus!
von switch
Mo 7. Feb 2022, 15:36
Forum: Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)
Thema: Wie kann ich bitte ein Fullbackup Image erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Wie kann ich bitte ein Fullbackup Image erstellen?

Hallo zusammen, gerne möchte ich ein Fullbackup erstellen, um später wieder z.B per USB wiederzuherstellen - Geht es vielleicht per Telnet? Auf der Box ist Spark schon weg, aus DboxOldie Image, welches auf eine Partition liegt, kann ich zwar kreuz & quer flashen, aber ein Fullbackup zu erstellen...
von switch
Mo 8. Mär 2021, 05:00
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5269

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

@DdD

erst in paar Tagen kann ich ran an die Box, werde sofort deinen Tipp probieren - Vielen Dank!

Edit: es hat super funktioniert :D
von switch
So 7. Mär 2021, 19:30
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: DM8000 - Experimentell
Antworten: 12
Zugriffe: 2878

Re: DM8000 - Experimentell

:party9: mit deinem Tipp habe ich das booten von usb-stick hinbekommen - Vielen Dank für die tolle Arbeit & Support :good_job:
von switch
So 7. Mär 2021, 19:01
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5269

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

auf einer bre2ze4k habe ich das disk.img von DboxOldie :good_job: für hd51 per usb ins Slot 1 installiert und konnte damit diverse images von bre2ze4k sowie hd51 einwanfrei nutzen. Nur ein kleiner Schönheitsfehler im stb-startup Plugin habe ich mit openpli images (egal welche Version): - in neutrino...
von switch
So 7. Mär 2021, 18:02
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: DM8000 - Experimentell
Antworten: 12
Zugriffe: 2878

Re: DM8000 - Experimentell

Vielen Dank für das Neutrino Image! Heute habe ich versucht dieses auf der Box vom Kumpel zu installieren: - direkt ins Flash: wegen fehlenden Sat Anschluss kann ich nicht live testen, aber das Image lässt sich einwanfrei einrichten, nur wenn ich die Tasten bei der Einrichtung schnell klicke, reagie...
von switch
Sa 25. Apr 2020, 23:00
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: UFS 910 hängt bei booting
Antworten: 6
Zugriffe: 2946

Re: UFS 910 hängt bei booting

Hallo zusammen, gerade wollte ich die alte UFS-910 vom Kumpel neu aufsetzen, miniFLASH & USB Update sind durch - dennoch hängt das Gerät nach dem Flashen beim Booting. Schon mehrere Versionen probiert - alles vergeblich gleiche Resultat. Habt ihr vielleicht eine Idee oder ist die Box schon defek...
von switch
Do 2. Mai 2019, 16:23
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 38
Zugriffe: 8908

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

exakt nach deiner Anleitung mit dem "cmds stop_all" habe ich durchgeführt - und voila...Alles perfekt :D Ich kann echt gar nicht ausdrücken, wie dankbar meine Leute und ich sind, dass wir auf allen unseren Boxen deine Image benutzen dürfen! Einfach toll - herzlichst Dank nochmals! :danke: ...
von switch
Do 2. Mai 2019, 14:46
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 38
Zugriffe: 8908

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Hallo DboxOldie, bisher habe ich mit deiner Anleitung immer Erfolg gehabt - jedoch heute komme ich mit einen GM-Triplex nicht weiter und bitte dich hier um Hilfe! - das Modul laden : insmod /lib/modules/i2s.ko >>> OK - mit fw_printenv die Bootargs anzeigen lassen ... >>> nix passiert bzw. wurde die ...
von switch
So 2. Dez 2018, 19:13
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen
Antworten: 38
Zugriffe: 8908

Re: Spark7162 Bootargs ändern um Neutrino/E2 zu nutzen

Hallo DboxOldie, erstmal vielen herzlichen Dank für deine tolle Anleitung - Respekt! Seit ewig haben meine Bekannten und ich mehrere Spark7162 Boxen hier und ich wusste nicht, dass das Entfernen von Spark auch bei solchen Boxen möglich ist. Aber egal, fast zufällig habe ich dich im hdreak gefragt un...

Zur erweiterten Suche