Die Suche ergab 12 Treffer

von Janus
Sa 16. Mai 2020, 12:10
Forum: AV7500 / Octagon 1028 - USB
Thema: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028
Antworten: 12
Zugriffe: 1259

Re: Anpassung des Treibers für den DVB-T(2)-Tuner des Octagon 1028

<OT> zur Info: Ich habe den TimeOut seit 20 Jahren (Humax 5400) auf Maximal stehen. (aktuell NeutrinHD = 10000) Zwei Gründe: 1. Wenn ein Transport-Stream komplett getuned ist, wird natürlich ohne TimeOut weitergemacht. Also gibt es da keine Zeit-Einbußen. 2. Bei zu kurzem Timeout wird ein Transports...
von Janus
Do 14. Mai 2020, 10:25
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: DiSEqC Engine-Konfiguration
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: DiSEqC Engine-Konfiguration

Das Prinzip der Motorsteuerung in Neutrino funktioniert in allen Images gleich Das war mir schon klar. Hab' ja die DiSEqC-"Files" gelesen. Meine Frage bezog sich eher auf das Aussehen des UI für die Einstellung der Empfangseinrichtung in dieser mir unbekannten Hardware. Mancher Hersteller nennt die...
von Janus
Mi 13. Mai 2020, 17:23
Forum: UFS912 - FLASH
Thema: DiSEqC Engine-Konfiguration
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: DiSEqC Engine-Konfiguration

Ich habe 3.3.7 Bilder hochgeladen, der Motor hat sich nicht bewegt... Ich sehe da nur ein einzelnes Bild zur Neutrino-Version. Ich kenne mich mit dieser Box garnicht aus, aber meine HD51 und meine Duo4K lassen sich mit aktuellen Neutrino-Images ganz einfach überreden, meine Motorschüssel (per GotoX...
von Janus
So 29. Mär 2020, 18:24
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Klopapier Rechner
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: Klopapier Rechner

Ein Bekannter hat seine Tageszeitung wieder auf Print-Ausgabe umgestellt!
Die Online-Ausgabe war überhaupt nicht geeignet...
von Janus
Sa 25. Jan 2020, 17:54
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: Plugin Buli
Antworten: 4
Zugriffe: 2465

Re: Plugin Buli

Die haben die Quellen modifiziert. Ich habe damals versucht, das Ganze zu fixen. Ist mir aber nur für die Tabelle gelungen ( und das dann nur für die 1.Liga gemacht > doch für 1 - 3.Liga) Die Ergebnisse habe ich nicht hinbekommen. Läuft aber ohne die o.g. Lua-Fehlermeldung z.B. auf Duo4K und HD51. I...
von Janus
Mi 22. Jan 2020, 17:10
Forum: UFS922 - FLASH
Thema: DreamSet 2.4.8 will nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 2671

Re: DreamSet 2.4.8 will nicht

Ich hatte nur nach dem letzten Update von Win10 mit Putty keine Verbindung mehr bekommen.
Ein Online-Update für den FTDI-Treiber - aus dem Gerätemanager des PC - hat es dann gebracht.

Ich kann wieder serielle Logs und manuellen Zugriff über die Com1... :D
von Janus
Mi 22. Jan 2020, 10:22
Forum: UFS922 - FLASH
Thema: DreamSet 2.4.8 will nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 2671

Re: DreamSet 2.4.8 will nicht

OT
Einfach die Eingabeaufforderung öffnen und
ssh root@IPADRESSE_DER_BOX
eintippen und schon geht es..... Win 10 hat ein integriertes Mini Linux eingebaut.
Geht das ähnlich auch für ein schlichtes serielles Log ?
/OT
von Janus
Fr 20. Dez 2019, 17:34
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: Verhalten bei Programmwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Verhalten bei Programmwechsel

Da hatte ich mich vielleicht falsch/überaltert ausgedrückt: Gemeint war Programm = Sender nicht Programm = Sendung. Früher hieß "Das Erste" noch "erstes Programm" (gab ja kein Anderes) und das ZDF später dann "zweites Programm." Diese Umschaltung meinte ich! Da ich ja irgendwann doch wieder Selbstba...
von Janus
Fr 20. Dez 2019, 15:39
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: Verhalten bei Programmwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Verhalten bei Programmwechsel

mir erschließt sich da nicht wirklich der Sinn, die Infobar komplett zu deaktivieren beim umschalten Die Sinnfrage muss man anders stellen: Ist es sinnvoll, die Infobar komplett manuell zu steuern ? Meine Antwort: Ja, ich will die Infobar nur wenn ich sie brauche! Und ich brauche sie mit Sicherheit...
von Janus
Fr 20. Dez 2019, 12:38
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: Verhalten bei Programmwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Verhalten bei Programmwechsel

Ich vermisse im BPanther-Image einige Einstellungen für die "Darstellung" beim Programmwechsel. 1. Aktuell wird das letzte Bild - wenn es eins gab - als Standbild angezeigt. Ist beim Extrem-Zapping nicht wirklich sinnvoll. Falls es einen Option "Schwarzbild" beim Programmwechsel schon gibt - wo ? We...
von Janus
Mi 18. Dez 2019, 12:47
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: BPanther Extras > Einstellungen sichern/wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 461

BPanther Extras > Einstellungen sichern/wiederherstellen

In Neutrino > Einstellungen verwalten sind 'gespeicherte' Vorgaben für das Sicherungsverzeichnis in neutrino.conf. (hier jetzt backup_dir=/media/vuData/backup/bp ) Könnte man das dann nicht auch für das Sicherungsfeature in BPanther Extras nutzen ? Ich falle bei den Sicherungen in /tmp öfter mal rei...
von Janus
Di 2. Jul 2019, 16:33
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Transponder nicht empfangbar
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Transponder nicht empfangbar

Gerade bei Neutrino ist das mit alten Daten in der satellites.xml tödlich, Eher ist das mit den alten Daten in services.xml 'tödlich'. Vor einem Scan sollte man selektiv die Satposition aus der Kanalliste löschen (Okay, gelb, gelb, Position 'ansteuern' , Menü, rot, grün) Dann erst die Position - mi...

Zur erweiterten Suche