Die Suche ergab 165 Treffer

von Janus
Mi 21. Jun 2023, 11:45
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: HD 51 Multiboot
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: HD 51 Multiboot

Ich mahne zur Vorsicht: Die Bezeichnung 'Multi' steht im Neutrino-Bereich für ein Basisimage, dass bei der Installation bereits die Partitionierung der erforderlichen 4 Bänke ausführt. Die Enigma-Bedeutung für "Multi" im Imagenamen steht für ein Image dass in eine dieser o.g. Partitionieru...
von Janus
Mo 20. Mär 2023, 16:02
Forum: VU+ DUO 4K SE - Allgemeines
Thema: Openmultiboot
Antworten: 54
Zugriffe: 5063

Re: Openmultiboot

Habe eben mal den umgekehrten Weg probieren wollen: OpenATV (im Single-Mode installiert) und über Openmultiboot-Plugin dann Neutrino-Images zum Entwickeln und Testen bereithalten. Habe ein NI-Image-Backup (.tgz) ausgepackt und mit entsprechender Struktur (vuplus/duo4k) sowie den (fehlenden) Dummy-Da...
von Janus
Mi 11. Jan 2023, 17:42
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 876

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Der Start auf der Duo4K legt eine längere Pause beim laden der Module ein... Ja, aber über 10 Minuten schien mir doch recht lange. Ich habe die Box aber seit einer Stunde wieder. Meine Lösung nach Art des Hauses: * Nach längerer Wartezeit mit stillstehendem Bootlog die Geduld verloren * Ctrl C gedr...
von Janus
Mi 11. Jan 2023, 10:44
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 876

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Mein ATV 7.0 in Bank 4 hat schon garkein S2X angeboten. Beim Versuch, (wie immer, mit Deiner initrd_auto.bin in /vuplus/duo4k auf dem Stick) ein ATV 7.2 (Single-Mode) über das existierende Multiboot-System zu flashen habe ich mir die Duo4K wohl abgeschossen. Vielleicht ist in dem nagelneuen 7.2 (cur...
von Janus
Di 10. Jan 2023, 17:27
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 876

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Wer es einbauen kann, der kann das aber gerne tun Deshalb habe ich es in der Rubrik Anregungen/Wünsche geschrieben! Ich würde es gerne tun. Leider kann ich es nicht! nicht ganz so wichtig aufgrund nicht wirklich vorhandener Programme Jou. da muss man einfach zustimmen. Genau wie bei der FBC-Unterst...
von Janus
Di 10. Jan 2023, 15:25
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 876

Re: DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Also einstellbar sollte es schon sein, NI hatte das ja vom DDT übernommen soweit ich weiß. Ich hatte das mal angefangen. Bin aber nur bis zum "Einsatz" im UI (Scan-Dialog) gekommen. Da ist in der Zwischenzeit von hier noch was für die S2X-FECs dazugekommen. Mir fehlten damals die Items in...
von Janus
Di 10. Jan 2023, 12:00
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: DVB-S2X Transponder auf Hotbird
Antworten: 14
Zugriffe: 876

DVB-S2X Transponder auf Hotbird

Seit dem 07.01.2023 existiert anscheinend ein DVB-S2X - Transponder auf Hotbird. 11200, V, DVB-S2X, 34285, 16APSK, 32/45 (bei KingOfSat: SR = 34290) Content: Eutelsat Promo Ich bekomme da kein Scan-Ergebnis. (HD51 mit NI-Selfmade) Habe da eine Kombination von möglichen Optionen durchprobiert, aber o...
von Janus
Mo 3. Okt 2022, 12:51
Forum: VU+ DUO 4K SE - Allgemeines
Thema: Openmultiboot
Antworten: 54
Zugriffe: 5063

Re: Openmultiboot

Danke!
War schon der Verzweiflung nahe :?

Funktioniert auch mit dem aktuellen "Tuxbox Neutrino UHD" Test-Skin 8)
MultiBoot.jpg

p.s.
Wie bekomme ich das 'alte' STB-Startup - Plugin wieder weg ?
von Janus
Di 10. Mai 2022, 09:36
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Fernbedienung setzt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1062

Re: Fernbedienung setzt aus

muß man entsprechend die Zeiten/Wiederholungen anpassen Hatte ich damals im Code (NI) gemacht. Habe das Delay von 100 auf 175 ms bei kaskadierenden DiSEqC-Sequenzen erhöht. Die "Vermehrung" der Wiederholungen verschlimmerte - bis auf zufällige Erfolge - das von mir beschriebene Problem eh...
von Janus
Mo 9. Mai 2022, 13:19
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: Fernbedienung setzt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1062

Re: Fernbedienung setzt aus

Ich habe dieses Verhalten festgestellt, als die Ansteuerung der Sat-Schüsseln nicht richtig funktionierte! Zum Beispiel: Uncom 2 > USALS irgendwo hin Wenn der Zeitraum zwischen Switch-Command und USALS-Command zu kurz war, drehte der Motor zwar nicht, aber Neutrino war der Meinung, die Position wäre...
von Janus
Di 3. Mai 2022, 11:47
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Format für providermap.xml korrekt ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3241

Re: Format für providermap.xml korrekt ?

wenn man es anwendet einen erneuten Suchlauf starten Die providermap.xml ist genauso global wie die satellites.xml, cables.xml und terrestrial.xml. Auch die jeweiligen Scan-Dateien werden nach einer Änderung erst wirksam, wenn man einen neuen Scan durchführt. Man muss nach externem Editieren sogar ...
von Janus
Di 3. Mai 2022, 10:15
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Format für providermap.xml korrekt ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3241

Re: Format für providermap.xml korrekt ?

Zumindest bei Kabel und Sat macht es DreamSet ganz gut Ändere mal den Programmnamen im Kontextmenü der Kanalliste in einem Bouquet => Menü > rot, dann blau auf dem zu ändernden Sender. > Ändern > rot [Oder manuell über das (optionale) Attribut un="neuerName" in ubouquets.xml] Falls das (u...
von Janus
Mo 2. Mai 2022, 19:02
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Format für providermap.xml korrekt ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3241

Re: Format für providermap.xml korrekt ?

In der bouquets.xml hast Du im Prinzip nix zu suchen, weil die gehört Neutrino und dem DVB-Konsortium. Und ist nach dem nächsten Scan wieder in der ungeschönten Form vor Deinen Verbesserungen. Diese Optionen: Bouquets neubilden oder so lassen kommen aus der DBox-Aera und waren damals schon Horror in...
von Janus
Mo 2. Mai 2022, 17:02
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Format für providermap.xml korrekt ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3241

Re: Format für providermap.xml korrekt ?

Kleiner Hinweis: Ich verwalte auf der Box an meinem Testplatz knapp unter 10.000 TV-Sender und davon weit über 3000 in verschiedensten Favoritenbouquets. (Nach Nutzung, nach Genre, nach Ländern/Sprachen) Ohne die Providerbouquets als Kontrolle wäre ich aufgeschmissen. Ich kann ja über die numerische...
von Janus
Mo 2. Mai 2022, 16:29
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Format für providermap.xml korrekt ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3241

Re: Format für providermap.xml korrekt ?

VF Premium sind "echte" Pay-Sender inklusive der Radiosender von "Stingray" und VF Premium Plus sind zusätzliche Pay-Sender, dieses Paket setzt VF Premium als Grundlage vorraus. DAZN sind die Angebote, welche von Vodafone vermarktet werden. Die DAZN Kanäle von Sky befinden sich ...

Zur erweiterten Suche