Die Suche ergab 15 Treffer

von PauleFoul
Sa 7. Mär 2020, 16:54
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Re: Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung

Ich werde mal versuchen die Empfangsdiode in der Box anders auszurichten. Bedeutet ich möchte das Teil um 90° nach rechts drehen, so dass der Empfänger wie bei anderen Boxen senkrecht steht.

Mal schauen ob das was bringt...
von PauleFoul
So 1. Mär 2020, 13:27
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung

Hallo zusammen, ich wollte mit Euch mal das Thema Empfindlichkeit der Fernbedienung bei der H7 diskutieren. Ich habe damit nämlich ein Problem, sprich ich finde das man mit der Fernbedienung relativ direkt auf die Box zeigen muss, damit diese die Befehle annimmt. Bei der HD51 kann man die Fernbedien...
von PauleFoul
Mo 24. Feb 2020, 18:15
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Also wenn das nicht mal unter Enigma richtig funktioniert, schwindet meine Hoffnung gänzlich... :(
von PauleFoul
Mo 17. Feb 2020, 17:54
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

PauleFoul hat geschrieben: ↑ Mo 17. Feb 2020, 16:41 BPanther hat geschrieben: ↑ So 16. Feb 2020, 19:40 Nun, allein die Kernelmodule bei der Duo4K brauchen rund die hälfte der Zeit zum laden. Sieht man auch gut im Log. Das eigentliche Image braucht nur rund 15-20 sek. Bedeutet das langsame laden ist...
von PauleFoul
Mo 17. Feb 2020, 16:41
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Nun, allein die Kernelmodule bei der Duo4K brauchen rund die hälfte der Zeit zum laden. Sieht man auch gut im Log. Das eigentliche Image braucht nur rund 15-20 sek. Bedeutet das langsame laden ist Hardware bedingt, so wie bei den CST Boxen... Das hat aber nichts mit FBC zu tun. Ich meinte ja nur, d...
von PauleFoul
So 16. Feb 2020, 13:37
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Ich finde es doch auch toll, was hier geleistet wurde und es geht ja wie gesagt auch einiges, aber die (Groß-)Baustellen Tuner-Handling und OSD gibt es schon seit der HD51 als dort die Thematik PiP und USB-Tuner aufkam. Insofern bin ich mir nicht sicher, dass es nur daran liegt, das gewisse Leute di...
von PauleFoul
So 16. Feb 2020, 11:33
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

So das Teil ist jetzt endlich angekommen und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, hab ich das Multiboot Image installiert bekommen. Zur Funktionalität der VU+ DUO 4K sind mir aktuell folgende Dinge aufgefallen: * Bootzeit - Mit 55 Sekunden ziemlich lange eine HD51 bootet in 23 Sekunden bis ein Bild ...
von PauleFoul
So 9. Feb 2020, 17:26
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

So, endlich ist es soweit :-) Hab eine VU+ DUO 4K mit DVB-C FBC Tuner bestellt und das Teil sollte am Dienstag hier eintrudeln :-)

Bin schon echt gespannt auf die Inbetriebnahme :mrgreen:
von PauleFoul
Sa 19. Okt 2019, 20:10
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Ich muß allerdings sagen, die Duo4K ist die größte Zicke so gesehen. Da habe ich schon am Anfang rumgeflucht und wollte die eigentlich schon wieder zurückschicken. Erst gab es OLED Fehler beim rumprobieren mit den Treibern, es stellte sich aber heraus, daß das Teil eh ne Macke hatte, dann nach dem ...
von PauleFoul
Sa 19. Okt 2019, 18:54
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Janus hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 18:50 Keine Bange, Paule und ich waren schon immer ziemlich früh am Puls von Neutrino auf 'fortschrittlicher Technologie'.
Besser früh mitmachen, als ewig und drei Tage auf Fertiges warten.
Genau Janus, daher denke ich es wird Zeit :-) Und wir haben wie ich sehe identische Zielhardware ;-)
von PauleFoul
Sa 19. Okt 2019, 17:10
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Das hast Du falsch verstanden, und das habe ich auch versucht aufzuklären. Keine Ahnung ob die wirklich als solches ausgenutzt werden können, nur das was ich probiert hatte, funktionierte. Mehr nicht... Das war auf den Post von Janus bezogen ;-) Hat sich wohl zeitlich überschnitten. Aber wie Dein T...
von PauleFoul
Sa 19. Okt 2019, 16:54
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Ah die Bilder zeigen, dass der FBC Tuner voll genutzt werden kann. Sind ja unglaublich Fortschritte gemacht worden. Respekt! Wird wohl Zeit hier einzusteigen :-) Das wäre meine Wahl: https://www.amazon.de/VU-DVB-S2X-Tuner-Receiver-Schwarz/dp/B07K6D7Z7Y/ref=pd_sbs_504_2/258-1927163-8340839?_encoding=...
von PauleFoul
Sa 19. Okt 2019, 16:21
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Für die DUO4K gibt es ja jeweils nur FBC Tuner für die DVB-S und DVB-C. Die FBC Funktionalität aktuell aber unter Neutrino nicht verfügbar, oder?

Bedeutet, dass die beiden Tuner dann als "normale" Doppeltuner fungieren?
von PauleFoul
Sa 19. Okt 2019, 14:49
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?
Antworten: 114
Zugriffe: 10215

VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Hallo zusammen,

ich habe nach wie vor Interesse von der HD51 auf eine VU+ mit Neutrino zu wechseln.

Daher wollte ich fragen, wer hier schon Erfahrungen mit der DUO4K gemacht hat.
Insbesondere mit Mischtunerbestückung, also DVB-S und DCB-C Tunern.
von PauleFoul
Di 19. Feb 2019, 17:04
Forum: VU+ SOLO 4K - Allgemeines
Thema: [Split] Immer auf der Suche nach Neutrinos...
Antworten: 117
Zugriffe: 7137

Re: [Split] Immer auf der Suche nach Neutrinos...

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es hier irgendwo eine aktuelle Übersicht gibt, was bei der Solo4k mit Neutrino geht und was nicht? Hab nämlich Interesse an dem Teil, weil mir die 2 Tuner (1x DVB-S / 1x DVB-C) bei der HD51 oft nicht reichen, da ich relativ viel aufnehme und USB Tuner gehen j...

Zur erweiterten Suche