Die Suche ergab 51 Treffer

von devil7
Di 7. Jan 2020, 21:11
Forum: VU+ ZERO 4K - Allgemeines
Thema: Tunereinstellungen fehlt
Antworten: 31
Zugriffe: 6453

Re: Tunereinstellungen fehlt

BPanther will da noch einiges testen, bevor es ins GIT kommt.

Hast also nix übersehen ;-)
von devil7
Fr 22. Nov 2019, 19:48
Forum: Neuigkeiten / Infos
Thema: Glückwunsch zum Geburtstag <TangoCash>
Antworten: 89
Zugriffe: 20216

Re: Glückwunsch zum Geburtstag <TangoCash>

Happy Birthday :hicks:
von devil7
Mi 20. Nov 2019, 16:19
Forum: VU+ DUO 4K - Allgemeines
Thema: VU+ DUO 4K - Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: VU+ DUO 4K - Hardware

Hier noch die PIN-Belegung.
von devil7
So 17. Nov 2019, 17:32
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

Nachtrag:

H7S mit DVB-C Scan klappt nun perfekt ! :wink_:
von devil7
Sa 16. Nov 2019, 20:59
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

Kompletten Inhalt /zapit gelöscht, und die scan.conf noch. Box komplett stromlos wieder rebootet. services.xml und frontend.conf in /zapit neu erstellt. Teste das morgen wie gesagt bei Daddy ... fe0_diseqcRepeats=0 fe0_diseqcType=0 fe0_diseqc_order=0 fe0_force_mode=0 fe0_highVoltage=0 fe0_lastSatell...
von devil7
Sa 16. Nov 2019, 19:33
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

frontend.conf (NI-Image) fe0_diseqcRepeats=0 fe0_diseqcType=8 fe0_diseqc_order=0 fe0_force_mode=0 fe0_highVoltage=0 fe0_lastSatellitePosition=360 fe0_master=0 fe0_mode=0 fe0_motorRotationSpeed=18 fe0_position_192=192,0,-1,-1,0,0,9750,10600,11700,0,0,1 fe0_powered=0 fe0_rotor_swap=0 fe0_satellites=19...
von devil7
Sa 16. Nov 2019, 18:27
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

was kommt den im log beim suchlauf mit dvb-c ? Hast Du Stress oder was ist los? Habe gestern geschrieben, das ich es heute erst testen werde. Ich habe selbst nur SAT und muss beim Vater testen fahren. Wenn ich gestern schon ein Log hätte liefern können, wäre das auch erfolgt. Falls Du nicht selbst ...
von devil7
Fr 15. Nov 2019, 22:46
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

Habe eben mal das aktuellste Nightly openATV 6.3 in Bank3 gejubelt. Werde morgen dann nochmal beim Vater den Hybrid Tuner C im Kabelnetz scannen und testen. Werde berichten ... Übrigens musste ich zwecks Startup kein Addons oder sonstige Dinge anpassen oder ändern. Ist scheinbar nun bei E2 angepasst...
von devil7
Fr 15. Nov 2019, 20:20
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

Danke Euch für die Erklärung. Habe für Vater ne H7S gekauft, im Sommer für SAT (Gartengrundstück), im Winter sollte dies für die Wohnung mit Vodafone Kabel Deutschland nutzbar sein. Ja hier wäre interessant zu wissen, ob der Hybridtuner DVB-C kann? Habe gescannt , findet keine Sender wie Horst es sc...
von devil7
Mi 13. Nov 2019, 09:10
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

Ich werde dann die Tage mich mal an den Bänken 3 und 4 versuchen. ... sollten die Parts1 und 2 nun deinen Bedürfnissen und Settings entsprechen, ist es ratsam davon ein FullBackup (jeweils aus der entsprechenden Bank) zu machen und diese lokal zu sichern. Die Option (Script) findest Du im GUI der j...
von devil7
Di 12. Nov 2019, 21:17
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

@thechaos BPanther hat es eigentlich nun einfach und verständlich erklärt, falls noch Fragen einfach nochmal melden. NACHDEM die Erstbestückung der jungfräulichen Box erfolgt ist, dard NIE mit einer disk.img die noch freien Bänke 2/3 oder 4 geflasht werden. Erst Recht nicht mit ofgwrite -mX per Teln...
von devil7
Di 12. Nov 2019, 10:20
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

Nachdem ca. 340 MB übertragen wurden, hängt der Receiver (mit Hintergrund a la Matrix). Nur Cold Boot hilft. Ich vermute, der Speicher läuft voll. 340MB ?? Ich hatte in den letzten Tagen mal nach einem reinen Flashimage (rootfs und kernel) gesucht .. nix gefunden. OpenATV hat m.W. nur MultiUSB Boot...
von devil7
Sa 9. Nov 2019, 18:06
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma-Logo
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Re: Zgemma-Logo

Danke für deine Erklärung, nur so viel Aufwand für ein Logo? Wenn die Box nicht unbedingt im Schlafzimmer steht, stört mich dies nicht besonderlich. Gut Geschmackssache. Reichte schon den RS232 Adapter in die Rückfront einzubauen, den braucht man irgendwann auch nicht mehr all zu oft zum Loggen. :bi...
von devil7
Fr 8. Nov 2019, 17:53
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

... kann man durch halten der kleinen Taste unter der Frontklappe beim einschalten zwangsweise von Bank 1 booten. (Wie beim Flashen, nur ohne Stick) Ja der kleine Knopf links oben (schwarz) hinter der Frontblende ist enorm wichtig ... weiß nicht, warum die den so Mini verbaut haben. Das Teil sieht ...
von devil7
Do 7. Nov 2019, 17:00
Forum: ZGEMMA H7 - Allgemeines
Thema: Zgemma H7
Antworten: 107
Zugriffe: 8630

Re: Zgemma H7

MultiBoot (IMG) rev18085 flasht per USB und bootet.

Zur erweiterten Suche