Die Suche ergab 14 Treffer

von Schnuffel2008
Sa 16. Dez 2023, 17:41
Forum: NHD2 - Allgemeines
Thema: compiling neutrinohd2 for sh4 set top boxes
Antworten: 48
Zugriffe: 12602

Re: compiling neutrinohd2 for sh4 set top boxes

Hi vielleicht kann mir einer der Profis etwas Hilfestellung geben Ich bin leider nicht sehr bewandert mit Linux und Images bauen. Möchte gerne ein aktuelles Image für die Spark Triplex compilieren. Habe jetzt schon alles versucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Habe jetzt extra Ubuntu 20.04 ...
von Schnuffel2008
Mi 2. Jun 2021, 20:26
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: DM8000 - Experimentell
Antworten: 12
Zugriffe: 2821

Re: DM8000 - Experimentell

Hi, da wollte ich heute endlich Zeit die neue Version 19308 testen, aber als ich hier im Forum schaue gibt es doch schon eine neue Version 19310. Also ich kann berichten, dass diese neue Version derzeit problemlos einen Sendersuchlauf durchläuft. Es funktioniert also scheinbar alles. Merci für den w...
von Schnuffel2008
Di 1. Jun 2021, 05:40
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: DM8000 - Experimentell
Antworten: 12
Zugriffe: 2821

Re: DM8000 - Experimentell

Vielen Dank! 😄
von Schnuffel2008
So 30. Mai 2021, 20:03
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: DM8000 - Experimentell
Antworten: 12
Zugriffe: 2821

Re: DM8000 - Experimentell

Hallo, habe jetzt mehrfach versucht das neue Image Rev 19295 als USB für die Dmm8k zu installieren. Leider funktioniert das nicht. Der Bootvorgang läuft startet. Dann wir die IP zugeordnet. Das zeigt er mir im Display noch an. Danach geht das Display aus und die Box startet neu. Bis dahin alles wie ...
von Schnuffel2008
So 23. Mai 2021, 12:43
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Habe leider keinen Verteiler und müsste mir jetzt extra einen kaufen. Na vielleicht mach ich das ja Mal... Liegt das jetzt an den Treibern für die Tuner, dass das mit Neutrino mit dem Durchschleifen nicht richtig funktioniert, weil wie gesagt mit Enigma geht das einwandfrei. Aber das stammt natürlic...
von Schnuffel2008
So 23. Mai 2021, 09:23
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Muss Mal suchen ob ich so etwas noch habe...
von Schnuffel2008
So 23. Mai 2021, 08:51
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Auch das Einstellen beider Tuner auf Independent führt zu keiner Änderung. Scheint so, als ob das Signal nicht durchgeschliffen wird. Und das ganze wird noch etwas komplizierter. Wenn ich, nachdem ich das mit den beiden Tunern so unter Neutrino getestet habe, Enigma neu starte dann funktioniert dort...
von Schnuffel2008
So 23. Mai 2021, 01:48
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

TunerB-Unicable.jpg TunerB_Uebersicht.jpg TunerA_Unicable.jpg TunerA_Uebersicht.jpg Tuner_Einstellungen.jpg PIP_TunerB.jpg PIP_TunerA.jpg enigma2.jpg Habe jetzt nochmals getestet. Also, die Frequenzen und Kanäle habe ich getauscht. Jede der beiden Frequenzen funktioniert für den Tuner A. Egal welch...
von Schnuffel2008
So 23. Mai 2021, 00:21
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Aber genau das ist ja das Problem. Ich habe das doch so eingestellt wie Du sagst. Und genau so funktioniert das ja nicht mit Tuner B. Mit diesen Einstellungen hat Tuner B ja eben keinen Empfang. ich kann weder eine Aufnahme mit Tuner B machen noch PIP ansehen, wenn auf Tuner A ein anderer Transponde...
von Schnuffel2008
Sa 22. Mai 2021, 23:36
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, nachdem ich das mit dem Einstellen von den SCRs jetzt eigentlich verstanden hatte, habe ich dennoch ein weiteres Problem. Ich bekomme den zweiten Tuner irgendwie nicht ans laufen. Ich habe Tuner 1 als Master eingestellt. Nun kann ich bei Tuner zwei die Eins...
von Schnuffel2008
Fr 21. Mai 2021, 18:12
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Hallo,
Ihr seid großartig. Das scheint es gewesen zu sein. Das Einstellen auf UB 10 bei Frequenz von SCR11 führt scheinbar zum Erfolg. Suchlauf hat nun schon 100 VERSCHIEDENE Sender nach ein paar Transponder gebracht.
Der Rest geht nun bestimmt auch.
Vielen Dank 👍
von Schnuffel2008
Fr 21. Mai 2021, 17:43
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Unicable 2 Problem

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Also ich kann machen was ich will, der schaltet die Frequenzen einfach nicht um. Er findet immer nur vier Sender auf dem ARD HD Transponder. Ich kann wie im Artikel selbst händisch die Frequenzen der Transponder auf wie im Artikel angegeben auf einen Wert...
von Schnuffel2008
Do 20. Mai 2021, 23:49
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: DM8000 - Experimentell

Vielen Dank für die Hilfe. Habe wirklich diese Durline Wideband LNBs. Funktionieren unter Enigma2 und am Fernsehen wirklich einwandfrei mit zwei Satelliten. Ich habe nun die LNB-Konfiguration geändert und für LOF Low und HIGH jeweils 10400 eingetragen, so wie ich das im Netz mal irgendwo gefunden ha...
von Schnuffel2008
Do 20. Mai 2021, 06:00
Forum: DM8000 - Allgemeines
Thema: Unicable 2 Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: DM8000 - Experimentell

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für das Image. Benutzte Neutrino schon auf der Spark Triplex und war immer begeistert von den Möglichkeiten und der Performance. Ich hatte immer gehofft, dass dies einmal für die Dreambox en realisiert wird, aber nachdem ich jahrelang danach gesucht hatte, hatte ic...

Zur erweiterten Suche