VIMASTEC VS 1500 4K

Antworten
Benutzeravatar
fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bundesdorf
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

VIMASTEC VS 1500 4K

#1

Beitrag von fritz »

Bin die Tage mal im e2-Git über eine Box mit den Namen VIMASTEC VS 1500 4K gestolpert, da die Box optisch ein Clone der Mutant/AX HD51 ist
vimastec_vs15004k.jpg
habe ich mir e2-Images für die Box mal näher angesehen, als Unterschied in den e2-Images zwischer der VIMASTEC VS 1500 4K und einer AX/Mutant HD51 habe ich lediglich anders benannte Treiberdateien festgestellt.

An stelle von hd51_1 -4.ko heisen die bei dem STB vs1500_1 -4.ko.
Ein als Fun mit diesen Treibern ecta. gebautes Image tut es auf meiner AX HD51 ohne Auffälligkeiten.
vimastec_vs1500_4k_screenshot.png
Wer also zufällig über diese Box stolpert hat einen Clone der HD51 in Händen, denke die Box wird auch mit HD51-Images also mit den orginalen Treibern der HD51 ( hd51_1 -4.ko ) problemlos funktionieren.
Es dürfte nur schwer sein an die heran zu kommen den die wurde nach meiner Recherche überwiegend im franz. Sprachigen Ausland verkauft.

ps.: Die Treiberdateien für die VIMASTEC VS 1500 4K findet man da ...

Code: Alles auswählen

http://source.mynonpublic.com/gfutures/vs1500-drivers-4.10.12-20191120.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fritz für den Beitrag (Insgesamt 5):
Don de Deckelwech (So 11. Okt 2020, 12:06) • BPanther (So 11. Okt 2020, 12:23) • Frankenstone (So 11. Okt 2020, 12:29) • blacky49 (So 11. Okt 2020, 17:47) • imi8mm (Do 26. Nov 2020, 17:19)
Bewertung: 38.46%
Axas E4HD, AX HD 51, wwio Bre2ze 4K & Zgemma H7C
astra 19,2°E & DVB-T2 & DVB-C (Vodafone West)
Benutzeravatar
max
Moderator
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:23
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: VIMASTEC VS 1500 4K

#2

Beitrag von max »

das nennt man OEM... sind ja für Afrika gibt es hier nicht zu kaufen
liegen da bei 160 eur in den Shops Vorort in Marocco
Einbauen im git macht da wohl nicht viel Sinn, wenn man sie hier nicht bekommt, auch wenn es wenig Arbeit macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor max für den Beitrag:
fritz (So 11. Okt 2020, 15:07)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bundesdorf
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: VIMASTEC VS 1500 4K

#3

Beitrag von fritz »

sehe ich auch so, habs nur aus fun mal gebaut zum testen
Axas E4HD, AX HD 51, wwio Bre2ze 4K & Zgemma H7C
astra 19,2°E & DVB-T2 & DVB-C (Vodafone West)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: VIMASTEC VS 1500 4K

#4

Beitrag von Frankenstone »

Wenn einer Quellen kennt zum bezug dieser Box, wenn dann aber bitte nur aus DE.
Dann könnte man darüber nachdenken die Box mit in das Git zu integrieren.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bundesdorf
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: VIMASTEC VS 1500 4K

#5

Beitrag von fritz »

@FS,
das war ein "Fun-Projekt" also nix fürs BS, denke auch dass man die in keinen Shop in D,AT oder CH finden wird, wenn doch mal einer mit so einer Box hier aufschlägt, dann soll Er das HD51 Image nehmen und testen, zur Not könnte ich den dann etwas unter die Arme greifen.

Die Wahrscheinlichkeit dass jemand an die Box kommt welche ja seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gebaut wird sehe ich als fast 0 an.
Axas E4HD, AX HD 51, wwio Bre2ze 4K & Zgemma H7C
astra 19,2°E & DVB-T2 & DVB-C (Vodafone West)
Antworten

Zurück zu „AX 4K HD51 - Allgemeines“