Seite 1 von 1

Partitionen der HD51/H7/BRE

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 23:09
von BPanther
Mit Frankenstone zusammen haben wir bei den 3 Boxen die disk.img, die bei einem kompletten neu flashen verwendet wird, umgestellt. Das ist ab rev189xx dann der Fall.
Es fallen die beiden Partitionen linux-swap und ext4-swap weg, wurden eh im allgemeinen nicht verwendet. Damit vergrößert sich der Speicherbereich der 4 Rootbereiche auf jeweils rund 945 MB statt vorher rund 755 MB.

Hinweis: Wer das Image normal aktualisiert/flasht bleibt beim alten, denn nur mit der disk.img, die alles komplett neu partitioniert, wird auf die größeren Partitionen umgestellt.

Nachtrag: Im GIT ist auch weiterhin die Variante mit beiden Swap-Partitionen baubar. Allerdings wurden diese auf jeweils rund 128 MB verkleinert und der Rest auf die 4 Root Partitionen verteilt. Diese sind dann statt 755 MB nun rund 870 MB groß.