ALphacryptclassic one4all

Allgemeine Neuigkeiten / Infos
Antworten
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ALphacryptclassic one4all

#1

Beitrag von Stetson233 »

Hallo,

ich mußt auch mit bedauern feststellen das mascom keine modle mehr baut. Ich mußte vor einiger zeit auch einen zwangs wechsel machen, und nun hab ich das was ich 20 jahre nicht hatte.
Deswegen bin ich dabei meine Kathi ufs 910 wieder an den start zu bringen. Hatte via zufall gelesen das es die one4all für die alphacrypt classic gibt. Ich habe noch die light version die aber erst ein update auf die classic version braucht. Aber mascom macht ja nichts mehr , Schade schade. Kurzum hab ich mir ne classic besorgt, jetzt fehlt mir noch der CI programmer für die acc der ist aber schwer zu bekommen und wenn auch teuer, eigentlich möchte ich mir das ersparen da ich ihn wohl nur einmal nutzen muß.

Ich bin Anfänger auf diesem gebiet und eigentlich nur Nutzer, obwohl ich durchaus das Verständnis für dieses Thema hätte.
Meine 910 bekommt gerade neue Software "BPanther". Die hängt noch aber ich bin drann.

Weiß jemand hilfe wo ich den Programme günstig erstehen kann oder leihen oder für mich drauf machen kann ( nicht umsonst natürlich)
Wie gesagt die Box soll laufen und nicht ständig dran rumprogrammiert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S. Habe noch ne Funktionierende Alphacrypt Light .......R2.6 ohne verwendung hier rum liegen. :wink:

mfg Stetson233
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#2

Beitrag von BPanther »

Wenn ich das mal irgendwo richtig gelesen hatte, dann gehts wohl auch inzwischen mit dem Light. Falls Du einen alten Laptop mit PCMCIA hast, kannst Du auch mit dem flashen. Also nichts besonderes an Geräten so gesehen dazu notwendig.

Allerdings im Zusammenhang mit der UFS910 (die Du wahrscheinlich benutzen willst damit) ist das mit den CI-Modulen im allgemeinen eine eher schlechte Kombi. Zum einen gibts nur wenige Karten, die sich heutzutage noch "lohnen" würden (falls man das überhaupt so sagen kann aufgrund diverser Nachteile mit CI) überhaupt mit einem CI zu benutzen (Sky pairt ja, man muß also eh manuell eingreifen), zum anderen sind "normale externe Kartenleser" da flexibler, da unabhängig vom verwendeten Verschlüsselungssystem. Desweiteteren hat die UFS910 ein Problem, wenn ein CI benutzt wird mit weiteren angeschlossenen USB-Geräten, diese können dann schonmal verloren gehen. Unter Win wäre das so, als wenn diese einfach öfter den Laufwerksbuchstaben wechseln.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#3

Beitrag von Stetson233 »

BPanther hat geschrieben:Wenn ich das mal irgendwo richtig gelesen hatte, dann gehts wohl auch inzwischen mit dem Light. Falls Du einen alten Laptop mit PCMCIA hast, kannst Du auch mit dem flashen. Also nichts besonderes an Geräten so gesehen dazu notwendig.

Allerdings im Zusammenhang mit der UFS910 (die Du wahrscheinlich benutzen willst damit) ist das mit den CI-Modulen im allgemeinen eine eher schlechte Kombi. Zum einen gibts nur wenige Karten, die sich heutzutage noch "lohnen" würden (falls man das überhaupt so sagen kann aufgrund diverser Nachteile mit CI) überhaupt mit einem CI zu benutzen (Sky pairt ja, man muß also eh manuell eingreifen), zum anderen sind "normale externe Kartenleser" da flexibler, da unabhängig vom verwendeten Verschlüsselungssystem. Desweiteteren hat die UFS910 ein Problem, wenn ein CI benutzt wird mit weiteren angeschlossenen USB-Geräten, diese können dann schonmal verloren gehen. Unter Win wäre das so, als wenn diese einfach öfter den Laufwerksbuchstaben wechseln.
Bei mir lief das ACL mit der S02 ohne probleme, auch die externe HDD lief normal. Ab und an hat die KAthi zwar das gewünschte nicht aufenohmen aber das war im grund nicht so wichtig.
Ich habe zwar keinen alten Lappi aber .... ein Freund hat noch einen mit ner XP version. Du meinst damit kann ich das modul auch bearbeiten und brauche nicht den Programmer von mascom ??
Das wäre prima, denn den Lappi bekomm ich .
Das mit dem pairing ist mir schon klar und es funzt auch nicht habe es mal spasseshalber vor dem Flashen gecheckt. ( Versuch macht klug :wink: )
Jetzt ersmal die Kathi zum laufen bringen, dann die AC updaten ( eventuell die ACL auch mal versuchen) mehr als kaputt gehen kann es ja nicht.

Ich bin halt Anfäger und Testpilot :lol:

mfg Stetson233
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#4

Beitrag von BPanther »

Klar geht das unter XP mit dem alten Lappi, habe ich damit damals auch gemacht auf die v3.16 beim AC Classic. ;)

Eine V14 ist keine S02, die S02 wurde nie gepairt. Wenn Du also eine NDS-Karte damit betreiben willst, ist ein CI Modul eh eine sehr schlechte Wahl, da Du zum einen die EMMs dann blockieren, zum anderen eh manuell dann die Verlängerer scheiben mußt (solange es noch ohne pairing bei einigen Karten geht). Und dazu brauchts nunmal einen ext. Kartenleser. Von daher sehe ich die Aktion ansich als recht sinnlos an - aber jeder wie er will.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#5

Beitrag von Stetson233 »

BPanther hat geschrieben:Klar geht das unter XP mit dem alten Lappi, habe ich damit damals auch gemacht auf die v3.16 beim AC Classic. ;)

Eine V14 ist keine S02, die S02 wurde nie gepairt. Wenn Du also eine NDS-Karte damit betreiben willst, ist ein CI Modul eh eine sehr schlechte Wahl, da Du zum einen die EMMs dann blockieren, zum anderen eh manuell dann die Verlängerer scheiben mußt (solange es noch ohne pairing bei einigen Karten geht). Und dazu brauchts nunmal einen ext. Kartenleser. Von daher sehe ich die Aktion ansich als recht sinnlos an - aber jeder wie er will.
Die V14 wie ich sie zwangsweise leider habe kann ja auch mal kaputt gehen :wink: und da das alles zusammen gehört Reciver und Karte gibt es dann eine neu Karte und Reciver :lol: mt der neuen Karte wird dann versucht ob es geht oder nicht wenn nicht nun dann die nächste option .......
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#6

Beitrag von BPanther »

Nur weil die Karte defekt ist gibts noch lange keine neue Box! Da bekommste halt ne neue Karte und die wird dann eben mit der alten vorhandenen Box verheiratet. Genauso gehts auch umgekehrt, d.h. wenn die Box defekt ist wird halt die Karte mit der neuen Box (um)verheiratet (ohne Scheidung). Und da es meist keine normalen Aktivierer mehr gibt seit ~August 2015 bringt das Zerstören der Karte heutzutage recht wenig. Aber dafür gibts andere Foren wo das entsprechend beschrieben ist, hier werde ich dazu nicht weiter mehr darauf eingehen...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#7

Beitrag von Frankenstone »

Kurz ein Info zu dem alten Laptop.
Es muss eine "pcmcia" Schnittstelle besitzen kein Express Card Slot.
Und das Up- bzw. Downgraden des AC Moduls funkioniert auch unter Windows 7 32 bit.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#8

Beitrag von Stetson233 »

Frankenstone hat geschrieben:Kurz ein Info zu dem alten Laptop.
Es muss eine "pcmcia" Schnittstelle besitzen kein Express Card Slot.
Und das Up- bzw. Downgraden des AC Moduls funkioniert auch unter Windows 7 32 bit.
ich denke das er die pcmia schnittstelle hat ist ein etwas älterer laptop wie alt weis ich nicht aber win xp ist drauf.
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#9

Beitrag von Stetson233 »

Stetson233 hat geschrieben:
Frankenstone hat geschrieben:Kurz ein Info zu dem alten Laptop.
Es muss eine "pcmcia" Schnittstelle besitzen kein Express Card Slot.
Und das Up- bzw. Downgraden des AC Moduls funkioniert auch unter Windows 7 32 bit.
ich denke das er die pcmia schnittstelle hat ist ein etwas älterer laptop wie alt weis ich nicht aber win xp ist drauf.
So nun habe ich den Alten Lappi, es ist ein ibm Think Pad 600 mit pcmcia Schnittstelle (hat sogar 2) Win xp mit sp 3 ist drauf. Xp erkennt pcmcia mtd-ooo2. zum testen hab ich das alphacrypt light
ci modul eingesteckt. Gibt es alternativ Software um die ACL zu bearbeiten ? Den der xp pcmcia patch 01 von der mascom page wird nicht erkannt bzw instalation nicht möglich.

mfg Stetson233
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#10

Beitrag von BPanther »

Der Patch muß sich installieren lassen, ggf. die Treibersignaturprüfung abschalten.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#11

Beitrag von Stetson233 »

BPanther hat geschrieben:Der Patch muß sich installieren lassen, ggf. die Treibersignaturprüfung abschalten.
jetzt erkennt es xp als modem pcmcia mtd-0002 aber die wähle standard pc... modem und es kommt keine info blabla auch bei standard und unbekanntes modem. ist schon komisch aber ich versuch es weiter. Notfalls muß ich mir dan doch das usb teil kaufen .
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#12

Beitrag von BPanther »

Ich weiß ja nicht, was Du da machst, aber das klingt irgendwie komisch. Man braucht nur die Treiber installieren und dann einfach nur noch die Firmware-Datei starten. Nichts im Gerätemanager oder ähnliches rumfummeln, einfach mit der Firmware-Datei flashen, ist doch ne EXE...

Ich habe mal die FW 3.16 neu auf mein AC Classic aufgespielt, alles gibts ja auch hier in der DL-Datenbank.

AC Classic FW 3.16 (incl. Treiber): http://forum.mbremer.de/downloads.php?v ... l&df_id=77
XP-PCMCIA-Patch v1: http://forum.mbremer.de/downloads.php?v ... &df_id=109
ODER
XP-PCMCIA-Patch v2: http://forum.mbremer.de/downloads.php?v ... &df_id=110

Nach dem einstecken des Moduls meldet es sich mit "pcmcia mtd-0002" - hast Du ja auch gehabt, ist also richtig. Zunächst gemäß der Anleitung den SCM-Treiber installiert. DAS IST WICHTIG, nicht automatisch suchen lassen. Die dem Treiber beiliegenden Anleitung unbedingt befolgen sonst geht das nicht! Danach war das Modul mit korrektem Namen SCM DVB_CA_MODULE, aber mit einem Ausrufezeichen versehen - Code 10 (Gerät kann nicht gestartet werden). Das liegt aber nur am fehlenden PCMCIA-Patch. Den noch installieren - auch hier die Anleitung beachten - (bei mir liefs mit v1) und danach nach einem Reboot nochmal das Modul installieren (SCM Treiber). Dann klappts auch und sieht wie im Bild dann aus anhand des FW-Updates.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#13

Beitrag von Stetson233 »

BPanther hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Du da machst, aber das klingt irgendwie komisch. Man braucht nur die Treiber installieren und dann einfach nur noch die Firmware-Datei starten. Nichts im Gerätemanager oder ähnliches rumfummeln, einfach mit der Firmware-Datei flashen, ist doch ne EXE...

Ich habe mal die FW 3.16 neu auf mein AC Classic aufgespielt, alles gibts ja auch hier in der DL-Datenbank.

AC Classic FW 3.16 (incl. Treiber): http://forum.mbremer.de/downloads.php?v ... l&df_id=77
XP-PCMCIA-Patch v1: http://forum.mbremer.de/downloads.php?v ... &df_id=109
ODER
XP-PCMCIA-Patch v2: http://forum.mbremer.de/downloads.php?v ... &df_id=110

Nach dem einstecken des Moduls meldet es sich mit "pcmcia mtd-0002" - hast Du ja auch gehabt, ist also richtig. Zunächst gemäß der Anleitung den SCM-Treiber installiert. DAS IST WICHTIG, nicht automatisch suchen lassen. Die dem Treiber beiliegenden Anleitung unbedingt befolgen sonst geht das nicht! Danach war das Modul mit korrektem Namen SCM DVB_CA_MODULE, aber mit einem Ausrufezeichen versehen - Code 10 (Gerät kann nicht gestartet werden). Das liegt aber nur am fehlenden PCMCIA-Patch. Den noch installieren - auch hier die Anleitung beachten - (bei mir liefs mit v1) und danach nach einem Reboot nochmal das Modul installieren (SCM Treiber). Dann klappts auch und sieht wie im Bild dann aus anhand des FW-Updates.

Hallo BPanther,
vielen Dank für deine Hilfe und Zeit. Habe alles nach Anleitung gemacht, die Beschriebene Treiber version wird angezeigt. So weit so gut. Xp sollte nun beim einstecken des Module Neue Hardware erkennen. Tut es aber nicht. Ich weiß das Windows nicht gleich Windows ist , und es von PC zu PC gewisse zickigkeiten gibt. (ich mach auch schon seit über zig zig Jahren mit PC und Ärger mich seit Erscheinen von Win 95 damit rum. Man braucht gedult bei Windoofs :roll: Irgendwann macht es auch bei win XP Klick. Ich werd drann bleiben und zu gegebener zeit Vollzug melden oder auch nicht.

Dir noch mal Vielen Herzlichen Dank für deine Tips und Zeit.

mfg Stetson233
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALphacryptclassic one4all

#14

Beitrag von BPanther »

Win meldet nur erneut die "neue" Hardware, wenn sie auch wirklich neu ist oder Du den Haken bei der Meldung wo die Treiber nicht gefunden wurden nicht gesetzt hast die eben genau das ja unterdrücken soll. Ansonsten steht das "pcmcia mtd-0002" nur noch still im Gerätemanager. Dort kannst du das Teil entweder einfach löschen, dann wird das Teil wieder als neu gemeldet, oder aber den Treiber dann manuell über die Geräteeigenschaften direkt installieren. Wichtig ist dabei die Auswahl "Alle Geräte" und erst dann den "Datenträger" (Verzeichnis) angeben. Alles andere wird die Treiber nicht finden bzw. im angegebenen Verzeichnis nicht akzeptieren.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Stetson233
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ALphacryptclassic one4all

#15

Beitrag von Stetson233 »

BPanther hat geschrieben:Win meldet nur erneut die "neue" Hardware, wenn sie auch wirklich neu ist oder Du den Haken bei der Meldung wo die Treiber nicht gefunden wurden nicht gesetzt hast die eben genau das ja unterdrücken soll. Ansonsten steht das "pcmcia mtd-0002" nur noch still im Gerätemanager. Dort kannst du das Teil entweder einfach löschen, dann wird das Teil wieder als neu gemeldet, oder aber den Treiber dann manuell über die Geräteeigenschaften direkt installieren. Wichtig ist dabei die Auswahl "Alle Geräte" und erst dann den "Datenträger" (Verzeichnis) angeben. Alles andere wird die Treiber nicht finden bzw. im angegebenen Verzeichnis nicht akzeptieren.
Hallo BPanther

ich streiche die Segel ich habe den ganzen nachmitag versucht es hin zu bekommen mit den tip die bei dem patch standen auch die dateien per hand in den ordnner zu kopieren. Mir reicht es. Ich geb auch mit diesem Laptop ist es nicht zu machen.
Am besten ich schick sie dir und machst mir die one4all Software drauf bzw was ich dazu brauche.Ich schick dir ne Flasche Cognac und Merci :lol: :lol:

Um nochmal darauf zurück zu kommen, also der kleine Laptop hier hatt nur 228 MB Ram. Da es mich nicht loslässt und ich meine KAthi am laufen habe hab ich noch mal den Testpiloten gemacht, egal wie oder was ich mache es geht damit nicht. Mal sehen ob jemand in meinem Bekanntenkreis noch so nen Oldie mit etwas mehr ram hat. Ich bleibe am Ball No Matter What :drinking:

mfg Stetson
Zuletzt geändert von Stetson233 am Sa 30. Jan 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten / Infos“