Duo4K - Fehler & Vorschläge

Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#16

Beitrag von Janus »

Auch stimmt der Demux Teil in der HAL ganz und garnicht
Warum stehen in meiner /dev/dvb/adapter0/
frontend 0 .. 15
dmx 0 .. 20
ca 0.. 20
dvr 0 .. 20
net 0 .. 20 ?

Sind da jeweils 5 als Reserve für Streams vorgesehen ?

Da sind mir klare Textdateien, von mir aus auch im Format der os.conf weitaus lieber
Ich denke - unabhängig von persönlichen Geschmack und Kenntnis - dass eine hierarchisch organisierte strukturtolerante Markup-Sprache die Wirklichkeit für den normalen Anwender eher wiederspiegelt, als eine alphabetisch sortierte Liste mit 4-stufigen Item-Bezeichnern wie z.B. neutrino.conf oder deutsch.locale.
Die oscam-Konfigurationen sind auch nur deshalb mit [Sektionsbezeichnern] versehen, weil ansonsten fast Niemand mehr ohne KlickiBunti-UI mit der Konfiguration zurechtkommt.
Ansonsten hätte es - ohne Settings in XML - von mir nie optionale Attribute (z.B un (username) und l (locked) in den Bouquets gegeben. Optional heißt eben: Nur da wo sie gebraucht werden.

Generell ist der angehängt Entwurf (von 2006) eher eine Beschreibung des Strukturkonzepts als eine Persistenz-Vorlage gewesen.

Wenn man unter aktuellem Neutrino (U)HD bei einer Motorschüssel noch jede einzelne Satposition - bei mir 26 Stück von 46E bis 30W - mit den gleichen DiSEqC- und LNB-Parametern konfigurieren muss, ist das irgendwie BetaResearch im Endstadium. (siehe frontend.conf)

Da wäre eine Hierarchie sicher besser geeignet:

Code: Alles auswählen

<Motorschüssel> 
  <Schaltbefehle attribut="Befehlsstring">
    <LNB attribute Typ, Schaltfrequenzen>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    	<Sat attribute Bezeichner, Position/>
    </LNB>
  </Schaltbefehle>
</Motorschüssel>
Und wenn man sie mit entsprechenden Identitäts-Attributen ausstattet, ergeben sich wiederverwendbare Bausteine, die man dann einfachst auch an 8 Tuner hierarchisch koppeln kann.
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 964
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#17

Beitrag von TangoCash »

DboxOldie hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 15:28 Die /etc/blacklist_slot_[n] wird vom Cam Handler in libhal ausgewertet, nicht von Neutrino oder oscam !

Z.Bsp. eine : /etc/blacklist_slot_0 bewirkt, das bei den darin enthaltenen Service SID´s das CI-Modul in Slot 0 nicht aktiviert wird,
bzw. wenn es vorher aktiv war sozusagen inaktiv wird.

Hier ein Beispiel Inhalt dieser blacklist:

Code: Alles auswählen

132F,1330,1331,4E27,0046,3332,3262,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,3337,33A7,33A5,31FC,332D,33AC,33FC,1485,33fd
So gibt es eine friedliche Koexistenz zwischen Ci-Modul und oscam... :)
Und wenn du es noch auf die Spitze treiben willst, dann kannst du ja bei oscam eine services definieren, und diese dann für den DVBapi-User negieren. Somit kommt weder der eine noch der andere sich ins Gehege.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TangoCash für den Beitrag (Insgesamt 2):
blacky49 (Fr 31. Jan 2020, 21:13) • horsti58 (Sa 1. Feb 2020, 10:36)
Bewertung: 15.38%
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#18

Beitrag von BPanther »

@TC: Es ging um Modul <-> Modul, beide kennen die selben Services, nur eins soll aber decodieren. Hat nichts mit os dabei zu tun.

@Janus: Lies mal den Kommentar der HAL genauer. Es heißt übersetzt: "Das ist die Anzahl der verschiedenen cDemux(), NICHT die Anzahl von /dev/dvb/.../demuxX". Wenn dem so ist, dann muß es an der Stelle bei 4 bleiben, nicht bei 24 (Ultimo4K). Geht aber nicht, weil sonst Kabel z.B. als 2. oder 3. Tuner bzw. ab Tuner E (5) nicht funktionieren würde. Das hatte ich anfangs auch, auch im Log waren die Meldungen zu sehen. Ob der Kommentar noch aktuell ist oder ob er ganz anders gemeint ist, ist fraglich. Dann sollte der geändert werden wenn er so nicht mehr zutrifft. Ich würde auch behaupten, daß z.B. frontend10 zu demux10 gehört, so wird das derzeit auch angesprochen - nur ist das offensichtlich aber auch nicht wirklich richtig oder es fehlt noch was anderes, sonst würde es nicht zu den Problemen mit den aktuellen Modulen kommen. Bei E2 hat wohl nie einer was dran geändert als die Module im April 2019 geändert wurden und es lief dennoch normal, was auch für ein Problem in Neutrino spricht.
Aber auch einige Zeilen tiefer ist bereits das nächste Problem der HAL, nämlich festgelegt auf adapter0. Für interne Tuner ausreichend, aber externe Tuner die als adapter1..X kommen haben dann auch ein Problem. Wie gesagt, da passt so einiges nicht...

Für den XML Kram wirst Du mich wohl dennoch nicht begeistern können. Einzig mit der alphabetischen Liste kann ich nachvollziehen. Hier wären die Optionen besser in der jeweiligen Konfig-Reihenfolge sortiert, so daß man alles je Sat oder was auch immer zusammen hat. Das ließe sich dann auch einfacher übertragen auf andere.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#19

Beitrag von DboxOldie »

BPanther hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 16:47 @TC: Es ging um Modul <-> Modul, beide kennen die selben Services, nur eins soll aber decodieren. Hat nichts mit os dabei zu tun.
Zwei Module bedeutet ja auch 2 CI-Slots...
Dann kann man mit ddt (arm/sh4) Neutrino zwingen mit einer blacklist je Slot bei bestimmten SID´s ein bestimmtes Modul zu nutzen.

Wobei die hd51 ja nur einen Slot hat, bei den sh4 funktioniert das aber bestens. :wink:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#20

Beitrag von BPanther »

DboxOldie hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 17:08Zwei Module bedeutet ja auch 2 CI-Slots...
Dann kann man mit ddt (arm/sh4) Neutrino zwingen mit einer blacklist je Slot bei bestimmten SID´s ein bestimmtes Modul zu nutzen.
Genau so war das auch gemeint. :)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#21

Beitrag von Janus »

Habe ich vielleicht die falschen Dateien in /etc/ssl/certs/ ?
Ich habe die ca-certificates.crt aus dem BP Multi 18374 und die 3 pem-Dateien aus dem OpenATV kopiert.
Sobald ich die Box mit gestecktem Cam neustarte, kommt auf alllen Sat-Sendern "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"!
Lustigerweise auf dem Dummy Astra 1+ (Tuner B) nicht! Dafür tut es da meine Karte nicht <= da keine CI-Meldung kommt und auch das CI-Logo nicht grün wird. Falls es nur die falschen Dateien sind, bräuchte ich einen Tipp.

Sollte dann mein Sky+Cam mal nicht mehr alle Sat-Services deaktivieren oder (Tuner B) tatsächlich was entschlüsseln, könnte ich das mit der blacklist mal ausprobieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Negativ-Liste, mit der ich die Unerwünschten blocken muss ?!?
Was passiert, wenn Sender mit gleicher (geblockter) SID von einer Karte entschlüsselt werden sollen ?
Wird die CAID zur Unterscheidung benutzt ?

Und oscam braucht man dafür wirklich nicht?
Ich will ja nicht noch eine zweite Baustelle aufreißen.
Mein Kenntnisstand entspricht da dem Einstellungstermin der Weiterentwicklung von mpcs.


Insgesamt erscheint mir im Moment meine Lösung mit selektiver CI-Zuordnung durch "Positiv"-Bouquets der zu entschlüsselnden Sender pflegeleichter. Änderungen kann ich dann über das Context-Menü der Kanalliste im jeweiligen Bouquet Nachts im Schlaf machen...
Diese Lösung hat - wie gesagt - hier bisher immer funktioniert (Tank und HD51, NeutrinoHD, erstellt mit NI-BS mit NI-Source und davor BBS mit Tuxbox/CST-Source)
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#22

Beitrag von BPanther »

Was soll os denn machen wenn Du über ein Modul schauen willst? Also komplett unwichtig im Modul-Betrieb und würde nur stören. Wenn es für was anderes nötig ist, dann Konfig entsprechend anpassen damit sich beides nicht stört. Da kann man bei os ja vieles wunderbar einstellen.

Es sind nur die 3 PEM nötig, nicht mehr. Das Modul bei der ersten Init (Auth) erst dann einstecken wenn die Box fertig gestartet ist und am besten auf einem freien Sender starten (ARD/ZDF etc.). Später kann es eingesteckt bleiben. Die Frequenz für den Slot des Sky-Moduls auf "hoch" stellen und ggf. die globale Einstellung für die DVB-CI-Verzögerung auf 128 stellen.
Ci-Module sind P&P, aber darauf achten beim einstecken seitlich anfassen und nicht oben/unten, da die sonst gedrückt werden und die Leiterplatte einen Kurzschluß bekommen kann. Aber das ist sicherlich bekannt. ;)
Janus hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 20:00Sollte dann mein Sky+Cam mal nicht mehr alle Sat-Services deaktivieren oder (Tuner B) tatsächlich was entschlüsseln, könnte ich das mit der blacklist mal ausprobieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Negativ-Liste, mit der ich die Unerwünschten blocken muss ?!?
Was passiert, wenn Sender mit gleicher (geblockter) SID von einer Karte entschlüsselt werden sollen ?
Da sich das natürlich nur auf die entsprechenden CI-Slots auswirkt für die die Blacklist erstellt wurde (daher auch der unterschiedliche Dateiname je Slot) hat das keinen Einfluß z.b. auf einen anderen CI-Slot oder os, der macht eh sein eigenes Ding.
Janus hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 20:00Wird die CAID zur Unterscheidung benutzt ?
Das habe ich aber schon geschrieben, nur SID, keine CAID. Normalerweise auch nicht nötig, da Module die CAID eindeutig liefern die sie können. Was sie nicht können wird auch nicht beantwortet.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#23

Beitrag von msrx111 »

Aus einem anderen Forum, weiß ich aber dass es nötig sein kann, dem SKY Modul die Sender eindeutig zu zuweisen. Das ist dann notwendig, wenn man beispielsweise HD+ bei SKY hat, aber mit einer HD+ Karte und oscam entschlüsseln möchte. Nur mal so angemerkt.
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#24

Beitrag von DboxOldie »

Ja die blacklist... ist eine Negativliste....
Und wie schon geschrieben: nur der CI-Cam Handler beachtet die, und hat keinerlei Auswirkungen auf oscam usw. > da gibt es eigene dokumentierte Mechanismen
Stichwort : oscam.services , oscam.dvbapi
msrx111 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 21:55 Aus einem anderen Forum, weiß ich aber dass es nötig sein kann, dem SKY Modul die Sender eindeutig zu zuweisen. Das ist dann notwendig, wenn man beispielsweise HD+ bei SKY hat, aber mit einer HD+ Karte und oscam entschlüsseln möchte. Nur mal so angemerkt.
Das ist eine E2 Geschichte.
Das Zuweisen ist bei ddt-mp NICHT vorgesehen und wird auch nicht ausgewertet...
Es können nur Sender Ausgeschlossen werden.

Das "Kanal nicht verfügbar" hat wohl einen anderen Grund, selbst bei nicht authentifizierten Modul wird getunt, allerdings kein Bild / Ton
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#25

Beitrag von msrx111 »

Ja aber in dem von mir geschilderten Fall muss man das wohl über die blacklist machen. Ich habe gefühlt 100 mal gelesen dass es nur mit oscam.dvbapi und services nicht funktioniert. Deshalb auch der Hinweis an dieser Stelle.
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#26

Beitrag von thomas »

ja wenn man sender hat der z.b. rtl hd per modul und auch per karte mit os verarbeitet werden kann
dann spielt os gerne in modul rein dadurch fehlt bild - ton geht oder rumgedreht....
lösung ist dann in dvbapi I: xxxx eintragen von welcher caid os nix tun soll
daselbe beim modul - dort eintragen von welcher sid modul nichts tun soll und shcon läuft alles wie es soll
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#27

Beitrag von Janus »

Hey!
Jetzt weiß ich wieder, warum ich im Normalbetrieb meine Lösung - und kein oscam mehr - benutze... 8)
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#28

Beitrag von thomas »

deine lösung ist von gbox macher damals gepostet wurden und ist unnötig um 2 module zu benutzen und nur darum ging es bei dieser variante, das man kanallisten doppelt anlegt
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#29

Beitrag von Janus »

von gbox macher damals gepostet wurden
Nein, ich bin kein gbox macher. Aber ist trotzdem von mir.

Und danach von Anderen - wie immer - ganz normal in weiteren Boards verbreitet.
Könnte allerdings sein, dass da ein gbox macher darunter war...
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Benutzeravatar
tannen
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 18:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Duo4K - Fehler & Vorschläge

#30

Beitrag von tannen »

ich nutze auch die gbox und hatte mir ja auch das Freenet TV Modul ausgeliehen um mal bei DVB-T2 die Privaten in HD zu testen hier musste auch ich für die gbox eine gbox.pmc anlegen damit die gbox die sids welche vom Modul entschlüsselt werden in Ruhe läßt ohne gbox.pmc ging es nicht.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tannen für den Beitrag:
thomas (So 2. Feb 2020, 13:20)
Bewertung: 7.69%
Antworten

Zurück zu „VU+ DUO 4K - Allgemeines“