VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

Panther-6
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 14:15
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#1

Beitrag von Panther-6 »

Hallo miteinander,

erstmal nachträglich alles Gute im neuen Jahr. :)
Habe am vergangenen Wochenende mal das MultiBoot erfolgreich ausprobiert. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. Auch das Neutrino habe ich mal getestet unter Partition 3, doch es ist leider nichts für mich, da schon bei der Kanalsuche im Kabelnetz der Provider "NefTV" gar nicht mit dabei ist und somit nur ca. 200 Kanäle anstatt 501 gefunden werden (getestet mit "Kabel Deutschland"). Und die Möglichkeit, u.a. die Plugins "MediaPortal" und "E2iplayer" zu installieren, habe ich leider auch nicht gefunden. Somit habe ich Neutrino wieder durch ein E2-Image ersetzt.

Nun zu meinen Fragen:

Also, zur Zeit habe ich drauf:
Partition 1: OpenATV 6.4
Partition 2: OpenPli 7.2
Partition 3: OpenTR 7.2
Partition 4: Open BlackHole 4.3

1.)
OpenATV 6.4 und Open BlackHole 4.3 (beide auf OE-Alliance gebaut) funktionieren absolut fehlerfrei. Meine beiden WLAN-Sticks mit RTL8812AU und RTL5370 werden sofort erkannt.
Jedoch beim OpenPli 7.2 und OpenTR 7.2, (das ebenfalls auf OpenPli gebaut ist), werden meine beiden WLAN-Sticks nicht erkannt. Installieren der IPKs für diese WLAN-Sticks bringt auch nichts, da der Receiver dann im Bootvorgang hängt. Installiere ich diese beiden Images allerdings normal, also ohne MultiBoot, funktioniert der WLAN-Stick mit RTL5370 out of the box und der WLAN-Stick mit RTL8812AU ebenfalls, nachdem die entsprechende IPK installiert wurde oder nach dem Telnet command:
opkg update
opkg install kernel-module-8812au
reboot

Außer diesem WLAN-Problem funktioniert ansonsten alles ganz normal. Woran könnte das liegen? Hatte das initrd. und kernel 1-4 aus dem Neutrino 3 Download-Bereich unter VU+ Uno 4K genommen.

2.)
Die beiden Images VTI 14.05 und BlackHole 3.0.9, die auf dem originalen VU+ Image gebaut sind, können gar nicht erst installiert werden. Der Receiver hängt jedes mal im Bootvorgang. Ohne MultiBoot lassen sich beide Images problemlos installieren.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße aus Nürnberg
Panther-6
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Panther-6 für den Beitrag:
Aliraza63 (So 29. Mär 2020, 15:18)
Bewertung: 7.69%
VU+ Uno 4K DVB-C
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#2

Beitrag von BPanther »

Panther-6 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 11:20erstmal nachträglich alles Gute im neuen Jahr. :)
Danke, ebenfalls ein gesundes neues Jahr.
Panther-6 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 11:20doch es ist leider nichts für mich, da schon bei der Kanalsuche im Kabelnetz der Provider "NefTV" gar nicht mit dabei ist und somit nur ca. 200 Kanäle anstatt 501 gefunden werden (getestet mit "Kabel Deutschland")
Da kann man die beiden "All" nacheinander probieren. Dann sollte auch alles gefunden werden. Den Provider den Du da hast (bzw. hattest), kenne ich nicht mal. Ich habe aber gelesen, daß das inzwischen PYUR ist, was seinerseits früher mal TeleColumbus war, also entsprechend TeleColumbus versuchen.
Panther-6 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 11:20Und die Möglichkeit, u.a. die Plugins "MediaPortal" und "E2iplayer" zu installieren, habe ich leider auch nicht gefunden. Somit habe ich Neutrino wieder durch ein E2-Image ersetzt.
Nunja, das ist doch aber klar, ist ja kein E2.

Zum WLAN/Boot-Problem: Das wird an den Kerneloptionen und/oder den WLan-Paketen liegen. Mein Kernel basiert auf dem von OATV, daher gibts damit recht wenig Probleme, da die meisten die gleiche Basis verwenden. Allerdings habe ich das VTi 14.05 auch getestet (auf Duo4K, Solo4K, Zero4K und Ultimo4K), und das ist problemlos gestartet, ebenso das originale Image. Das hängen direkt beim Start (KEIN Bild dann) tritt eigentlich nur auf, wenn mit falschem Kernel gestartet wird. Bis zum Startlogo muß es also auf jeden Fall kommen. Von daher wundert mich das bei Dir. Hier würde aber nur ein echtes, serielles Bootlog helfen. WLAN selbst teste ich allerdings nicht und kann zur Funktionalität nichts sagen, da ich es nicht benutze. Kabel ist einfach besser und stabiler und erspart die vielen separaten Treiber, die nur den Speicher unnötig zumüllen. Anderseits, wenn bei der Uno4K zu starke Abweichungen in der Kernelkonfig gegenüber der Kernelkonfig von OATV sind, dann kann das leider auch passieren, daß bestimmte Dinge nicht funktionieren. Das ist nicht änderbar, da ich zum einen weder die Kernelkonfig anderer Images kenne, und zum anderen selbst wenn, wären wiederum andere Images dann evtl. nicht mehr kompatibel. Alternativ kann man die WLAN-Pakete von OATV versuchen. Ansonsten muß der Imageersteller selbst ein entsprechendes Multiboot Kernel erzeugen. Oder, wenn Du bauen kannst, kannst Du das auch entsprechend selbst erstellen - sofern die Sourcen verfügbar sind.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Panther-6
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 14:15
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#3

Beitrag von Panther-6 »

Danke für die Antwort. Also das Startlogo vom BlackHole- und dem VTI-Image ist nach dem Flashen schon zu sehen. Doch es geht dann nicht mehr weiter. Auch nach einer halben Stunde tut sich da nichts.
Evtl. sollte ich es ja mal mit dem Kernel des VTI / BlackHole versuchen?
Muss eigentlich das Kernel bei allen vier Images gleich sein?
VU+ Uno 4K DVB-C
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#4

Beitrag von BPanther »

Panther-6 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 13:47Also das Startlogo vom BlackHole- und dem VTI-Image ist nach dem Flashen schon zu sehen. Doch es geht dann nicht mehr weiter. Auch nach einer halben Stunde tut sich da nichts.
Aja, also passt was später dann nicht mehr, das Kernel selbst läuft demnach noch durch. Auch hier wäre ein serielles Bootlog hilfreich, sonst findet man das Problem nicht.
Panther-6 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 13:47Evtl. sollte ich es ja mal mit dem Kernel des VTI / BlackHole versuchen?
Das wird nichts, es sind ja keine Multiboot Kernel. Deswegen bleibt nur selbst bauen wenn Sourcen verfügbar oder aber bauen lassen vom Imageersteller.
Panther-6 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 13:47Muss eigentlich das Kernel bei allen vier Images gleich sein?
Ja, die müssen gleich und von mir sein, eben weil es ein Multiboot Kernel ist. Normale Kernel finden die Partition nicht, da die falsch und fest eingestellt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Panther-6 (Di 7. Jan 2020, 14:46)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Panther-6
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 14:15
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#5

Beitrag von Panther-6 »

Guten Morgen,

habe gestern Abend das VTi 14.05 nochmal installiert und es hat diesmal funktioniert. Es lag wohl daran, dass ich letztens nach dem Installieren des VTI den WLAN-Stick mit Chipsatz RTL8812AU angeschlossen hatte. Nachdem ich ihn diesmal entfernte, klappte alles einwandfrei.

Das Neutrino habe ich ebenfalls nochmal installiert und werde es die nächsten Tage testen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Panther-6
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Panther-6 für den Beitrag:
BPanther (Mi 8. Jan 2020, 12:36)
Bewertung: 7.69%
VU+ Uno 4K DVB-C
mickey12
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 04:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#6

Beitrag von mickey12 »

hi ich bekomme das nicht hin habe VTi 14.05 drauf wollte Neutrino haben aber geht nicht habe VU+ UNO 4K - habe vuuno4k_flash_rev18332-ddt.zip Genomen

Panther-6 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 08:04 Guten Morgen,

habe gestern Abend das VTi 14.05 nochmal installiert und es hat diesmal funktioniert. Es lag wohl daran, dass ich letztens nach dem Installieren des VTI den WLAN-Stick mit Chipsatz RTL8812AU angeschlossen hatte. Nachdem ich ihn diesmal entfernte, klappte alles einwandfrei.

Das Neutrino habe ich ebenfalls nochmal installiert und werde es die nächsten Tage testen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Panther-6
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#7

Beitrag von BPanther »

Wie genau hast Du was gemacht? Mit "geht nicht" kann ich nichts anfangen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mickey12
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 04:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#8

Beitrag von mickey12 »

so habe das so gemacht wie ich auch die vti image installie auf usb und dann box aus an installiert auch aber geht nicht in die datei vuuno4k_flash_rev18332-ddt.zip nur noch das force.update und initrd_auto.bin rein gemacht und fertig
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#9

Beitrag von thomas »

VU+ MultiBoot so machen wie es hier steht
mickey12
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 04:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#10

Beitrag von mickey12 »

ok habe jetzt hinbekommen aber er zeigt mir nur 4 tuner an und Kanal strammen geht nur eins muss man da noch was einstellen oder so
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#11

Beitrag von BPanther »

Es sind doch auch nur 4 "Tuner" bei dieser Box - siehe Bild bei VU+ MultiBoot. Ansonsten gilt eigentlich fürs streamen genau das gleiche wie bei Aufnahmen, nur von einer der 4 Ebenen möglich.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mickey12
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 04:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#12

Beitrag von mickey12 »

aber bei der vti image hat er immer 8 angezeigt also bis tuner H ich habe eine kabel box kein sat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mickey12 am Mo 20. Jan 2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#13

Beitrag von BPanther »

Dann zeig mir mal bitte, was Telnet hier zeigt:

cat /proc/bus/nim_sockets
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mickey12
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 04:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#14

Beitrag von mickey12 »

: Willkommen beim Neutrino-Image -- BPanther MOD :
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


BusyBox v1.32.0.git (2020-01-16 18:39:01 CET) built-in shell (ash)

vuuno4k:~# cat /proc/bus/nim_sockets
NIM Socket 0:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 0
I2C_Device: 4
NIM Socket 1:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 1
I2C_Device: 4
NIM Socket 2:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 2
I2C_Device: 4
NIM Socket 3:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 3
I2C_Device: 4
NIM Socket 4:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 4
I2C_Device: 4
NIM Socket 5:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 5
I2C_Device: 4
NIM Socket 6:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 6
I2C_Device: 4
NIM Socket 7:
Type: DVB-C
Name: Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)
Frontend_Device: 7
I2C_Device: 4
vuuno4k:~#
Zuletzt geändert von mickey12 am Mo 20. Jan 2020, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Uno 4K Multiboot Fragen

#15

Beitrag von BPanther »

Sind also wirklich 8 Tuner. Wo stehen dann nur 4 Tuner bei Dir? Boxinfo, Tunerkonfig?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „VU+ UNO 4K - Allgemeines“