Allgemeine Fragen

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#16

Beitrag von BPanther »

Schonmal vorweg: Danke, endlich jemand, der mal genau beschreibt was er vor hat und was er bereits wie versucht hat oder es machen will.
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16Hey ! Hoffe ich störe dich nicht ! Geht es dir gut ! Frage bitte also ich habe 2 x breeze und ein Freund jetzt mal 1x (2te bekommt er bald) ;) ! Wie gesagt ich möchte eigentlich Bpanther ! OK das ist OK aber ein Freund will Open atv + Bpanther dazu ! Er hat Mal geflasht aber es ging nur mit den Recovery Flash bei Open atv - keine Ahnung warum jetzt ! Oder ist USB Update nur über Menü möglich ? Denke ja oder !

Bei online Update schreibt das Gerät zu wenig Platz (neue Box) !
Nanü, diese Meldung kenne ich noch garnicht. Es sei denn, das war unter E2 und das war schon vollgestopft.

Normalerweise wird ja so geflasht, wie Du es selbst beschrieben hast:
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16Muss man was noch unbennen oder so nein oder ! Er ging so vor

1) USB Stick min 2 GB minimum FAT32 vorbereiten am PC
2) Image downloaden
3) Zip File entpacken und ordner “bre2ze4k” auf den USB Stick kopieren
4) Box vom Strom Trennen
5) USB Stick am seitlichen USB Port einstecken
6) Standby Taste an der Front drücken und halten und Box am hinteren Hauptschalter einschalten.
7) Warten bis Flash im Display steht und Standby Taste loslassen

Das ging wie gesagt nur mit Recovery Flash !
Richtig, dazu braucht es das auch. Erst dann kann von einem lauffähigen Image, was das Recovery bereits mitbringt, auch der Rest geflasht werden.

Allerdings ist zu beachten, daß ich lediglich normale Partitionen unterstütze, somit fallt:
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:161. Open atv + 2 . Bpanther - 2+3 frei lassen
wegen anderer Partitionierung weg, es muß
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:161. Bpanther + 2. Open atv - 2+3 frei lassen
verwendet werden. Daher auch zwingend mit dem Recovery von mir flashen. Von Neutrino aus kann dann E2 in die gewünschte Partition 2..4 geflasht werden. Unter E2 dann aber noch das HIER (bei OATV in v1.05) installieren für die Partitionsumschaltung. Das betrifft primär das Recovery, es muß das von mir verwendet werden. Wenn er dann später auf 1 OATV und woanders Neutrino haben will ist das auch kein Problem.
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16P.s. Kann man bei dir was mit WLAN anfangen habe das aus der sx Linux os noch raus kopiert sind einige drinnen ( aber WLAN nicht so tragisch jetzt ) !
Nein, WLan wird nicht unterstützt, ebenso auch kein BT. Die Treiber sind leider eh zum Teil im Kernel enthalten oder kommen von da als Module (*.ko). Könnte ich die entsorgen (wie bei SH4), hätte ich das auch schon getan. Dann wäre das Image auch noch kleiner, der Speicherbedarf geringer und das Image insgesamt vielleicht auch noch etwas schneller.
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16P.s. Also es startet immer die erste Partition oder ? Oder geht es auch dann umschalten ! Weiß bei Open atv kann man Eintrag machen bei Neustart dann !
Nicht ganz. Es startet immer die zuletzt gestartete Partition. Es kann aber per POWER Knopf an der Box der Start der 1. Partition erzwungen werden. Diese sollte daher auch IMMER intakt sein, denn wenn mal ein Image nicht startet und auch die 1. Partition defekt ist, kann man nur noch mit seriellem Kabel umschalten oder man muß eben ALLES komplett neu flashen, also mit Recovery.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 1. Dez 2021, 12:52)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#17

Beitrag von Bua12120 »

BPanther hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 00:12 Schonmal vorweg: Danke, endlich jemand, der mal genau beschreibt was er vor hat und was er bereits wie versucht hat oder es machen will.
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16Hey ! Hoffe ich störe dich nicht ! Geht es dir gut ! Frage bitte also ich habe 2 x breeze und ein Freund jetzt mal 1x (2te bekommt er bald) ;) ! Wie gesagt ich möchte eigentlich Bpanther ! OK das ist OK aber ein Freund will Open atv + Bpanther dazu ! Er hat Mal geflasht aber es ging nur mit den Recovery Flash bei Open atv - keine Ahnung warum jetzt ! Oder ist USB Update nur über Menü möglich ? Denke ja oder !

Bei online Update schreibt das Gerät zu wenig Platz (neue Box) !
Nanü, diese Meldung kenne ich noch garnicht. Es sei denn, das war unter E2 und das war schon vollgestopft.

Normalerweise wird ja so geflasht, wie Du es selbst beschrieben hast:
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16Muss man was noch unbennen oder so nein oder ! Er ging so vor

1) USB Stick min 2 GB minimum FAT32 vorbereiten am PC
2) Image downloaden
3) Zip File entpacken und ordner “bre2ze4k” auf den USB Stick kopieren
4) Box vom Strom Trennen
5) USB Stick am seitlichen USB Port einstecken
6) Standby Taste an der Front drücken und halten und Box am hinteren Hauptschalter einschalten.
7) Warten bis Flash im Display steht und Standby Taste loslassen

Das ging wie gesagt nur mit Recovery Flash !
Richtig, dazu braucht es das auch. Erst dann kann von einem lauffähigen Image, was das Recovery bereits mitbringt, auch der Rest geflasht werden.

Allerdings ist zu beachten, daß ich lediglich normale Partitionen unterstütze, somit fallt:
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:161. Open atv + 2 . Bpanther - 2+3 frei lassen
wegen anderer Partitionierung weg, es muß
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:161. Bpanther + 2. Open atv - 2+3 frei lassen
verwendet werden. Daher auch zwingend mit dem Recovery von mir flashen. Von Neutrino aus kann dann E2 in die gewünschte Partition 2..4 geflasht werden. Unter E2 dann aber noch das HIER (bei OATV in v1.05) installieren für die Partitionsumschaltung. Das betrifft primär das Recovery, es muß das von mir verwendet werden. Wenn er dann später auf 1 OATV und woanders Neutrino haben will ist das auch kein Problem.
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16P.s. Kann man bei dir was mit WLAN anfangen habe das aus der sx Linux os noch raus kopiert sind einige drinnen ( aber WLAN nicht so tragisch jetzt ) !
Nein, WLan wird nicht unterstützt, ebenso auch kein BT. Die Treiber sind leider eh zum Teil im Kernel enthalten oder kommen von da als Module (*.ko). Könnte ich die entsorgen (wie bei SH4), hätte ich das auch schon getan. Dann wäre das Image auch noch kleiner, der Speicherbedarf geringer und das Image insgesamt vielleicht auch noch etwas schneller.
Bua12120 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:16P.s. Also es startet immer die erste Partition oder ? Oder geht es auch dann umschalten ! Weiß bei Open atv kann man Eintrag machen bei Neustart dann !
Nicht ganz. Es startet immer die zuletzt gestartete Partition. Es kann aber per POWER Knopf an der Box der Start der 1. Partition erzwungen werden. Diese sollte daher auch IMMER intakt sein, denn wenn mal ein Image nicht startet und auch die 1. Partition defekt ist, kann man nur noch mit seriellem Kabel umschalten oder man muß eben ALLES komplett neu flashen, also mit Recovery.
Wau danke für die guten Tipps ! Respekt ! Da können sich andere eine Scheibe abschneiden ! Respekt danke sehr ;)

Wie gesagt habe zwar jetzt 2 Jahre mit Octagon zusammen gearbeitet aber war nur spezialisiert auf Linux os (Software getestet etc ) ! Muss mich wieder umstellen bischen ! Aber bereue es das ich damals umgestiegen bin ! Darum bin ich echt froh damit ich wieder jetzt dein Image nutzen kann alleine dein Support ist der Hammer !

Wegen zu wenig Speicherplatz bei online Update : er hatte sie neu ausgepackt - Nagel neues Gerät ! Mmhh aber das ist mittlerweile e erledigt !

P.s. Unicable entweder bin ich jetzt Blind oder wo sehe ich das ? Was ich mich erinnere war es bei Pingulux auch damals ! (Länger hält her) !

OK das mit den umschalten ist super das hatte ich schon auf deiner Homepage gesehen aber nicht so wahr genommen ;) aber top das es das gibt ! Cool !

Ja ich mache fix Bpanther auf 1 e klar und Open atv halt auf 2 gezwungen halt bisschen dazu eben wegen KODi und Stalker Rest brauche ich ja selbst nicht ( eigentlich hasse ich Open atv ) früher eher pli dazu ! ;) Aber was soll's ! ;)

Danke nochmals für die tollen Infos so wie du das beschrieben hast sollte eigentlich alles klar sein (normal halt) ! ;)

Ja das mit WLAN ist immer so eine Sache halt aber schlecht wäre es echt nicht irgendwie zumindest RTL 8812BU sind eigentlich e die Besten (finde ich) !

Ja das ist vom Kernel raus kopiert ;) hast mich erwischt ;) hehe ;)

Super danke nochmals Bpanther echt top Hut ab ! Danke !

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :good_job:
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#18

Beitrag von thc09 »

Mach dir ne Kopie von der ersten Partition und schieb die auf 3.
Dann benutze nur 2 und 3, dann haste immer ne startfähige Partition, welche du über den Einschalter aktivieren kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther (Do 2. Dez 2021, 00:04) • Bua12120 (Do 2. Dez 2021, 10:03)
Bewertung: 15.38%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#19

Beitrag von BPanther »

Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02P.s. Unicable entweder bin ich jetzt Blind oder wo sehe ich das ? Was ich mich erinnere war es bei Pingulux auch damals ! (Länger hält her) !
Ja, bist blind. :kicher:
Siehe Service -> Tunereinstellungen -> gewünschten Tuner auswählen -> DiseqC. Dort erstmal Uni oder Uni2 auswählen, dann weiter unten dann Kanal und Frequenz und ggf. PIN unter Unicable selbst.
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02OK das mit den umschalten ist super das hatte ich schon auf deiner Homepage gesehen aber nicht so wahr genommen ;) aber top das es das gibt ! Cool !
Das kommt vom Bootloader selbst, das haben z.B. die VU+ nicht. Aber da kann man zumindest die beschädigte Partition direkt flashen wenn die Box nicht mehr startet und muß sich nicht auf ein intaktes Image in Partition 1 verlassen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02Ja ich mache fix Bpanther auf 1 e klar und Open atv halt auf 2 gezwungen halt bisschen dazu eben wegen KODi und Stalker Rest brauche ich ja selbst nicht ( eigentlich hasse ich Open atv ) früher eher pli dazu ! ;) Aber was soll's ! ;)
Wie aber auch thc09 geschrieben hat, einfach mit Partition 2 und 3 arbeiten und die erste, wenn sie funktioniert in Ruhe lassen und nur mal gelegentlich ein Update machen wenn notwendig. So bleibt die als Notfall immer erhalten und man muß nicht seriell rumfummeln (wenn vorhanden) oder gar neu alles flashen.
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02Danke nochmals für die tollen Infos so wie du das beschrieben hast sollte eigentlich alles klar sein (normal halt) ! ;)
Kein Problem. Wenn was ist, einfach fragen. Durch die Schichtarbeit bin ich zwar immer "etwas langsam" (je nach Schicht und Zeit) mit den Antworten, aber kommt dann schon - oder ggf. auch was von anderen. Ist ja schließlich ein Forum, wo es noch andere Leute gibt. :)
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02Ja das mit WLAN ist immer so eine Sache halt aber schlecht wäre es echt nicht irgendwie zumindest RTL 8812BU sind eigentlich e die Besten (finde ich) !
WLan hatte ich irgendwann mal kurzzeitig bei Neutrino v2 versucht, aber schnell wieder entsorgt. Zum einen damals schon aus Platzgründen bei den alten SH4 Boxen (wäre heute nicht mehr das Problem), zum anderen lief das aber immer irgendwie nicht ganz rund/stabil und kam sich mit dem normalen LAN teilweise ins Gehege. Ein echtes Kabel ist immer stabiler und läuft besser. Gerade wenn viele und/oder große Dateien übertragen werden ist Kabel immer schneller. Alternativ ginge aber auch so ein LAN<->WLan Adapter. Der braucht nicht mal irgendwelche Treiber, da der direkt am LAN angeschlossen wird. Strom bekommt der von USB oder per externem Netzteil, wie man dann will. Lediglich die Konfig macht man kurz am PC zwecks der WLan Daten und dann muß man da nie wieder ran und kann das Teil an jedem Gerät mit LAN Anschluß anstecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Do 2. Dez 2021, 10:01)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#20

Beitrag von Bua12120 »

thc09 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:20 Mach dir ne Kopie von der ersten Partition und schieb die auf 3.
Dann benutze nur 2 und 3, dann haste immer ne startfähige Partition, welche du über den Einschalter aktivieren kannst.
Danke dir ! ;)

Was meinst du !! Jetzt bin ich aber wieder verwirrt ;) !

Verstehe jetzt nicht ganz was du genau meinst mit Kopie ! Mfg
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#21

Beitrag von Bua12120 »

BPanther hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 00:19
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02P.s. Unicable entweder bin ich jetzt Blind oder wo sehe ich das ? Was ich mich erinnere war es bei Pingulux auch damals ! (Länger hält her) !
Ja, bist blind. :kicher:
Siehe Service -> Tunereinstellungen -> gewünschten Tuner auswählen -> DiseqC. Dort erstmal Uni oder Uni2 auswählen, dann weiter unten dann Kanal und Frequenz und ggf. PIN unter Unicable selbst.
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02OK das mit den umschalten ist super das hatte ich schon auf deiner Homepage gesehen aber nicht so wahr genommen ;) aber top das es das gibt ! Cool !
Das kommt vom Bootloader selbst, das haben z.B. die VU+ nicht. Aber da kann man zumindest die beschädigte Partition direkt flashen wenn die Box nicht mehr startet und muß sich nicht auf ein intaktes Image in Partition 1 verlassen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02Ja ich mache fix Bpanther auf 1 e klar und Open atv halt auf 2 gezwungen halt bisschen dazu eben wegen KODi und Stalker Rest brauche ich ja selbst nicht ( eigentlich hasse ich Open atv ) früher eher pli dazu ! ;) Aber was soll's ! ;)
Wie aber auch thc09 geschrieben hat, einfach mit Partition 2 und 3 arbeiten und die erste, wenn sie funktioniert in Ruhe lassen und nur mal gelegentlich ein Update machen wenn notwendig. So bleibt die als Notfall immer erhalten und man muß nicht seriell rumfummeln (wenn vorhanden) oder gar neu alles flashen.
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02Danke nochmals für die tollen Infos so wie du das beschrieben hast sollte eigentlich alles klar sein (normal halt) ! ;)
Kein Problem. Wenn was ist, einfach fragen. Durch die Schichtarbeit bin ich zwar immer "etwas langsam" (je nach Schicht und Zeit) mit den Antworten, aber kommt dann schon - oder ggf. auch was von anderen. Ist ja schließlich ein Forum, wo es noch andere Leute gibt. :)
Bua12120 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:02Ja das mit WLAN ist immer so eine Sache halt aber schlecht wäre es echt nicht irgendwie zumindest RTL 8812BU sind eigentlich e die Besten (finde ich) !
WLan hatte ich irgendwann mal kurzzeitig bei Neutrino v2 versucht, aber schnell wieder entsorgt. Zum einen damals schon aus Platzgründen bei den alten SH4 Boxen (wäre heute nicht mehr das Problem), zum anderen lief das aber immer irgendwie nicht ganz rund/stabil und kam sich mit dem normalen LAN teilweise ins Gehege. Ein echtes Kabel ist immer stabiler und läuft besser. Gerade wenn viele und/oder große Dateien übertragen werden ist Kabel immer schneller. Alternativ ginge aber auch so ein LAN<->WLan Adapter. Der braucht nicht mal irgendwelche Treiber, da der direkt am LAN angeschlossen wird. Strom bekommt der von USB oder per externem Netzteil, wie man dann will. Lediglich die Konfig macht man kurz am PC zwecks der WLan Daten und dann muß man da nie wieder ran und kann das Teil an jedem Gerät mit LAN Anschluß anstecken.
Wau 100000x Danke für deine Zeit und Mühe ! OK alles klar danke ! Weiß jetzt nicht ganz was thc09 genau meinte ;)

Aber ansonsten ist mal alles klar ! Danke damit ich fragen darf wenn ich was brauche ! Danke dir !

So wichtig ist WLAN e nicht war nur ein Gedanke ! Weiß so was gibt es ja auch !

https://www.amazon.de/Vonets-VAP11S-ind ... th=1&psc=1

und andere alternativen !

P s. Ja das stimmt mit VU aber will keine VU vor allem konnte ich vu noch nie leiden ;)

Finde generell die WWIO und Zgemma H7S zählen zu den besten ! Alleine die Fernbedienung ist OK !

VU nein danke und HD51 war ja überall aus und die Fernbedienung ist auch schlechter (hatte damals sx und SF auch ) ,und 200mhz weniger als WWIO + Zgemma H7 !

Zgemma war auch aus leider ! Schwer zum bekommen !

Darum ist mein Favorit die WWIO vor allen der Preis war und ist momentan Top mit 79 Euro ;) finde sogar besser als die ganzen HI3798 wie bei sx88 4k wo ich 3stk hatte bis vor kurzem !

Danke für alles Leute und den größten Danke an Bpanther ;)

Mfg
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#22

Beitrag von BPanther »

Zur Kopie der Partition: Schau mal unter Service, da findet sich das Backup mit dem man das machen kann für eine oder auch alle Partitionen. Dort kann man dann auch gleich wieder per Software-Aktualisierung->Lokales Update dann das Backup auf eine andere Partition schreiben lassen.

Zum WLan: Genau, den Vonets meinte ich. Gibt davon auch verschiedene Versionen.

Zur Box selbst: Jedem das seine. ;)
Ich für meinen Teil mag die VU+ ganz gerne, schon wegen dem Display. Sowas hatte halt schon die alte DBox2 schon. Diese LED-Anzeigen mit denen man nicht mal den Sendernamen richtig darstellen kann oder garkeine Anzeige sind nicht so mein Ding. Die Boxen mit den VFD-Anzeigen sind dabei so eine "Zwischenlösung" sozusagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bua12120 (Do 2. Dez 2021, 10:45) • imi8mm (Fr 8. Apr 2022, 15:25)
Bewertung: 15.38%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#23

Beitrag von Bua12120 »

BPanther hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 10:43 Zur Kopie der Partition: Schau mal unter Service, da findet sich das Backup mit dem man das machen kann für eine oder auch alle Partitionen. Dort kann man dann auch gleich wieder per Software-Aktualisierung->Lokales Update dann das Backup auf eine andere Partition schreiben lassen.

Zum WLan: Genau, den Vonets meinte ich. Gibt davon auch verschiedene Versionen.

Zur Box selbst: Jedem das seine. ;)
Ich für meinen Teil mag die VU+ ganz gerne, schon wegen dem Display. Sowas hatte halt schon die alte DBox2 schon. Diese LED-Anzeigen mit denen man nicht mal den Sendernamen richtig darstellen kann oder garkeine Anzeige sind nicht so mein Ding. Die Boxen mit den VFD-Anzeigen sind dabei so eine "Zwischenlösung" sozusagen.
Mit Display gebe ich dir vollkommen Recht dbox 2 war beste ;) das stimmt !

Aber jeder hat dazu eigene Meinungen was ja gut ist sonst hätte ja jeder das gleiche ;) cool ;)

Ne das sind meine Ansichten hoffe es fühlt sich hier keiner angegriffen mit VU ;) schlecht sind sie ja nicht aber ich mag sie nicht ;) und Preise halt übertrieben (meine Meinung) ! ;)

OK danke jetzt war ich bischen anders drauf eingestellt also lasse ich Open atv so wie es ist von Haus aus ! Also wie Werks Box neu !

Dann mache ich auf 2 Bpanther deines und auf 3 nochmals Open atv und starte nur von 2 und 3 und 1 lasse ich in Ruhe ! So jetzt richtig ! ? Auwe die 4x Partitionen machen mich bald krank oder habe ich die Chemo noch nicht verkraftet :( kann auch sein da noch verwirrt ! Sah ja nicht mal unicable ich Esel :( :) ;)

Soll ich dann trotzdem die Recovery flashen wenn ich 2 und 3 mache !

Oder ofgoverwrite ? Oder so dann mit rootfs2 rootfs3 mmhh sorry weiß jetzt ist es schon viel was ich Frage ! :(

Sorry Bpanther danke im voraus

Leider gibt's zu wenig Infos drüber über Multiboot
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#24

Beitrag von thc09 »

Alles ganz normal, die 4 Partitionen sind ja eh da.

Dann hast du ein bp auf Partition 1.

Das machste fertig, davon dann ein Backup und das in eine andere Partition spielen.
Alles übers Menü zu regeln.

Und Unicable , Tja wer auf die Idee gekommen ist das bei Diseq zu verstecken.
Da muss man drauf kommen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bua12120 (Do 2. Dez 2021, 20:15) • BPanther (Do 2. Dez 2021, 20:49)
Bewertung: 15.38%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#25

Beitrag von Frankenstone »

Weil Unicable auch Diseqc ist.
Und Unicable , Tja wer auf die Idee gekommen ist das bei Diseq zu verstecken.
Da muss man drauf kommen
Siehe:
Unicable unter Funktion
Über spezielle DiSEqC-Signale teilt ein....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frankenstone für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bua12120 (Do 2. Dez 2021, 20:15) • BPanther (Do 2. Dez 2021, 20:49)
Bewertung: 15.38%
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#26

Beitrag von Bua12120 »

thc09 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 16:39 Alles ganz normal, die 4 Partitionen sind ja eh da.

Dann hast du ein bp auf Partition 1.

Das machste fertig, davon dann ein Backup und das in eine andere Partition spielen.
Alles übers Menü zu regeln.

Und Unicable , Tja wer auf die Idee gekommen ist das bei Diseq zu verstecken.
Da muss man drauf kommen :D
Jetzt ist alles klar ! Super danke an alle ;) top ! Danke dir ;) :anbeten:
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#27

Beitrag von Bua12120 »

Frankenstone hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 17:48 Weil Unicable auch Diseqc ist.
Und Unicable , Tja wer auf die Idee gekommen ist das bei Diseq zu verstecken.
Da muss man drauf kommen
Siehe:
Unicable unter Funktion
Über spezielle DiSEqC-Signale teilt ein....
Ja stimmt ! Das wichtigste es ist da upie ;) danke sehr ;) war halt lange sx gewohnt da sah es immer so aus (Bild) war alles getrennt !

:anbeten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#28

Beitrag von BPanther »

Wobei man trotz Unicable auch einen Motor weiterhin benutzen kann - habe hier einen HH90 an meiner Selfsat. :)
Ich muß allerdings zugeben, nutze ich derzeit garnicht, da andere Sats eh kaum deutsche Sender haben wo sich das auch lohnen würde.

Das separate suggeriert aber allerdings auch irgendwo, man könne mehrere DiseqC gleichzeig aktivieren. Da finde ich das doch etwas klarer, daß man direkt den Typ auswählen muß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Fr 3. Dez 2021, 09:29)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#29

Beitrag von thc09 »

Frankenstone hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 17:48 Weil Unicable auch Diseqc ist.
Und Unicable , Tja wer auf die Idee gekommen ist das bei Diseq zu verstecken.
Da muss man drauf kommen
Siehe:
Unicable unter Funktion
Über spezielle DiSEqC-Signale teilt ein....
Ja, man kann sich das schön Reden. :D

:drinking:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Fr 3. Dez 2021, 09:30)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#30

Beitrag von Janus »

Das separate suggeriert aber allerdings auch irgendwo, man könne mehrere DiseqC gleichzeig aktivieren
Und dass man das kann.
Ich verwende DiSEqC 1.0, 1.1 und 1.2 - mehr oder minder gleichzeitig bei einem einzigen Sat-Tuner.
Weil Unicable auch Diseqc ist.
Vermutlich ist das nicht der Grund sondern die OpenSource-Unart, separation_of_concern nicht zu beherzigen.

Schon die Tatsache, dass DiSEqC 1.0, 1.1 und 1.2 ziemlich verquirlt sind und bei komplexeren Anlagen nicht wirklich eindeutig konfigurierbar sind, deutet in ebenso diese Richtung.
Und dass DiSEqC 1.1 nur als "Erweiterte Auswahl" funktioniert, die Einstellung "DiSEqC 1.1" aber nicht das macht was sie eigentlich soll, ist auch kein gutes Zeichen. Abgesehen davon, dass auch das UI in der Darstellung nicht angepasst ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janus für den Beitrag (Insgesamt 2):
thc09 (Fr 3. Dez 2021, 12:36) • Bua12120 (Fr 3. Dez 2021, 15:02)
Bewertung: 15.38%
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Antworten

Zurück zu „WWIO Bre2ze 4K - Allgemeines“