[Frage] VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13410
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#46

Beitrag von BPanther »

Bei mir fangen die Tuner immer mit Sat an und der letzte ist dann C/T. Aber sollte eigentlich keine Rolle spielen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#47

Beitrag von Janus »

Die Zählweise 1 = Sat und 2 = Kabel - oder umgekehrt - ist bei FBC-Tunern nicht zielführend.

Der DVB-C FBC-Tuner hat 8 'Subtuner' die aber - von A bis H - nach Status verwendet werden. Kabel ist ja komplett in einem "Band".

Der Sat-Tuner (hier S2X Twin FBC) hat zwei Zuleitungen also in der Zählweise oben bereits 2 "Tuner", insgesamt aber 8. Also werden von den 'verbleibenden' Tuner noch 6 durch den FBC-Tunermanager (in Enigma) einem von den beiden oben Genannten (I und J) zugewiesen.
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
FlatTV
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Jun 2014, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#48

Beitrag von FlatTV »

Soweit alles richtig, der Tuner ist aber meiner Meinung korrekt ausgewählt.

Code: Alles auswählen

 /var/root # cat /proc/stb/tsmux/ci0_input
I
Ohne CI Nutzung wird das auch zurückgesetzt.

Code: Alles auswählen

 /var/root # cat /proc/stb/tsmux/ci0_input
A
Benutzeravatar
muffpotter
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Apr 2021, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#49

Beitrag von muffpotter »

Der Test der 19310-ddt verlief CI+ mäßig nicht so gut, daher ist nun wieder die 19250-ddt drauf. Hauptgrund war, dass man während einer Sk_ Aufnahme nicht zu einem HD+ oder FTV Sender umschalten konnte. Zum Teil gab es auch ein generelles Problem überhaupt eine Aufnahme zu starten. Das zumindest berichtete die Hauptanwenderin der Box, da kann man nix machen.......
Einziger Pluspunkt war die Erst-Authentifizierung des Himmels-Moduls, die im zweiten Anlauf ohne Bereitstellung der *.bin Datei funktioniert hat.

Bei der 19250-ddt funktioniert das alles wieder problemlos, aber das war nicht immer so, es hat eine Weile gedauert bis die Einstellungen der CI+ Timer, Tuner, Bouquets usw. gestimmt haben.
Ich erinnere mich daran, dass z.B. die CI Zuweisung zum Bouquet (Erlaube CI) unbedingt auf 'aus' stehen muss, das hat mich einigermaßen überrascht. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es für die Sk_ Bouquets auf 'ein' stehen sollte.
Ansonsten habe ich Tuner A und B auf 'unabhängig', alle anderen werden nicht verwendet.
CI Verzögerung = 256 und Takt = hoch.

Leider kenne ich mich mit den Prozessen und Geräten unter /dev bei Sat Boxen nicht wirklich gut aus und bin eher Anwender, aber wenn ihr Fragen zu irgendwelchen Einstellungen habt dann helfe ich - soweit möglich - gerne weiter.

@FlatTV: nicht aufgeben!
Life is never fair. But the root password helps in any case......
Vu+ duo 4k se mit Himmels-Modul und HD+ Karte(OSCam-Server), BP rev19250-ddt
Dm800seV2,
Zee²,
Neo²
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13410
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#50

Beitrag von BPanther »

Interessant, da sich die 19250 und 19310 nicht unterscheiden, es wurde nichts diesbezüglich verändert.

EDIT: Mal eben probiert an der Duo4K SE mit dem Freenet Modul, klappt hier auf Anhieb. Auch mit einem internen, neueren Image (19319) lief das problemlos, das hat andere Kernelmodule und das Kernel ist wieder ein "No-Debug". Habs mal zum testen ins Experimentell hochgeladen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#51

Beitrag von Janus »

Auch mit einem internen, neueren Image (19319) lief das problemlos
Mit dem 19310 hatte ich eben auch noch Probleme.
Wenn ich ein Bouquet über das Kontextmenü dem CI zur Nutzung zuweise, bleibt das CI+ - Icon gelb und der Sender schwarz.
Nehme ich diese Zuweisung wieder raus, wird das Icon grün und der JS-Pin wird abgefragt, aber der Sender bleibt weiterhin schwarz.
Ich brauche allerdings diese Zuordnung, da ich über diese Zuweisung die CI-Nutzung exklusiv auf die Multischalterschüssel (Tuner B) lege. Macht das InHouse-Streaming unabhängig...

Einstellung:
CI_Konfig.png
Hinweis:
Die Nummerierung ist falsch.
Das Cam ist per Icon als "1" gekennszeichnet,
In der Auflistung ist aber geschrieben: Kein CAM im Slot 1
Da hat das Problem der linuxkonformen nullbasierten Zählweise wieder zugeschlagen... :roll:
Fällt natürlich nur auf, wenn mehr als ein Slot zur Verfügung steht. :mrgreen:


Frage wäre, ob es für die Duo4K auch eine Testversion im Experimental geben könnte ?


Ach ja, kann man die CI-Initialisierung (und die Authentifizierung) nicht in den Hintergrund legen ?
Ich fürchte, aktuell wird dabei der aktive Tuner blockiert.
Vielleicht wären dann die Nichtstart-Probleme: "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
und das Standbild beim nachfolgend erforderlichen Einschub des Moduls bis zum Abschluss der Initialisierung Geschichte.

Und Spitze => mein Diablo im Slot 2 funktioniert wieder...
CI_2_Konfig.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13410
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#52

Beitrag von BPanther »

OK, auch für die Duo4K (non SE) mal eine experimentelle hochgeladen, rev19321 - auch hier mit "No-Debug" Kernel. Komplett ungetestet - kann ich erst Donnerstag früh nach der Nachtschicht in Ruhe mal testen.

Und ja, kann sein, daß noch irgendwo eine 0 statt 1 für den Benutzer auftaucht und somit übersehen wurde anzupassen. :)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
muffpotter
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Apr 2021, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#53

Beitrag von muffpotter »

Also ich muss die Aussage
Der Test der 19310-ddt verlief CI+ mäßig nicht so gut, daher ist nun wieder die 19250-ddt drauf. Hauptgrund war, dass man während einer Sk_ Aufnahme nicht zu einem HD+ oder FTV Sender umschalten konnte.
etwas relativieren. Diesbezüglich gibt es keinen Unterschied zw. 19250 und 19310. Tatsache ist, dass man während einer Sk_ Aufnahme genau 'einmal' auf einen anderen Kanal umschalten kann, erst beim zweiten Mal gibt es dann die 'Kanal steht nicht zur Verfügung' Probleme.

Bin ich echt der Einzige bei dem das Himmels Modul funktioniert?

Könnte es daran liegen, dass ich drei Satelliten definiert habe, einen Original Astra, einen für HD+ und den für Sk_? Das erwies sich später als sinnlos, da die 'Erlaube CI" Einstellung der Bouquets ja auf 'aus' gestellt sein muss.
Somit sind bei beiden Tunern nun jeweils drei Satelliten aktiviert und auch in den Bouquets habe ich brav alle Sender dem jeweils dafür vorgesehenen Satelliten zugewiesen.

Ansonsten ist - außer der OSCam Startverzögerung - am Image nichts verändert worden.
Life is never fair. But the root password helps in any case......
Vu+ duo 4k se mit Himmels-Modul und HD+ Karte(OSCam-Server), BP rev19250-ddt
Dm800seV2,
Zee²,
Neo²
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#54

Beitrag von Janus »

Ich habe jetzt die 19321 experimental auf der Box.
Getestet mit Sky+Cam einzeln in Slot 1 (unten) und Slot 2 (oben)
Ebenfalls mit Diablo Wifi einzeln in Slot 1 und Slot 2
Betrieb mit zwei CAMs verschiebe ich mal auf später.

-- Neustart der Box (per Menü oder nach dem Ausschalten): Jedes gesteckte Modul führt zu : "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Neustart völlig ohne Modul klappt wie gewohnt.


++ Nach erfolgtem Neustart und getuntem Startsender (Das Erste HD) erfolgt CAM-Initialisierung - und sofern noch keine Authetifizierung erfolgt ist - überlappent die Authentifizierung:

Code: Alles auswählen

CAM-Erkennung
	 CAM Authentifizierung Start (nicht alle Schritte werden im OSD ausgegeben)
CAM Init beendet
	 CAM Authentifizierung abgeschlossen
Funktioniert in Slot 1 und Slot 2, allerdings
- während der Initialisierung Standbild und kein Ton. Sowohl beim Sky+Cam als auch beim Diablo.


-- Betrieb mit Sky+Cam:
Mit "zugewiesenen" Bouquets: CI+ Icon gelb, Sender schwarz, keine JS-PIN Abfrage.
Ohne "zugewiesenen" Bouquets: CI+ Icon grün, Sender auch schwarz, JS-PIN Abfrage erfolgt.
(Beim ersten zu decodierneden Sender habe ich einen ganz kurzen Ton gehört, eine kleine Silbe vielleicht)
Könnte das vielleicht an den verwendeten Zertifikatsdateien liegen ?
Meine wären dann "schlechter" als die von 'muffpotter' ?!?
Hier verwende ich im Moment die ca-certficates.crt aus dem 19321
und die pem Dateien aus meiner HD51 (die dort zum Erfolg führen)

++ Betrieb mit Diablo:
- Zuweisung wirkt auch hier kontraproduktiv
+ Ansonsten werden die gebuchten Sender decodiert.

--- Bei allen CAMs:
Wenn einmal ein Sender decodiert (Diablo) oder getuned (Sky+Cam) ist und auf Grund eines Senderwechsels ein Tunerwechsel (Sat<>Sat oder Cabel<>Sat) erforderlich ist, kommt wieder die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.

- Es scheint als würde eine erfolgreiche Bindung eines Tuners an die Nutzung durch ein CAM nach dem Ende der CAM-Nutzung nicht wieder freigegeben. Wobei beim Neustart die Initialisierung wohl bereits vor dem ersten Tuning abläuft ?!?

- Die Zuweisung scheint eher eine "Abweisung" zu sein.
Dieses Feature der gezielten Festlegung auf Sender, Provider und - direkt oder indirekt - auf Tuner macht aber Sinn.
Gerade bei komplexeren Anlagen. Muss daher korrigiert werden.


Falls gezielt Logs gebraucht werden:
Bitte mit entsprechenden Aufträgen anfordern...
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#55

Beitrag von DboxOldie »

Also ich habe ja keine VU+.....nur 2 x HD51 und einige SH4.

Aber ( spreche hier für HD51 ):
Wenn ich beim BPanther Image oder meinen DDT Eigenbau bei einem Bouquet "Erlaube CI" auf Ein stelle wird NICHTS mehr entschlüsselt.

Was insofern ja auch richtig ist, denn hier in capmt.cpp gibt es im DDT nur eine Stelle wo das bool bUseCI abgefragt wird:

Code: Alles auswählen

		if(newmask != 0 && (!filter_channels || !channel->bUseCI)) {
ist es an der Stelle gesetzt (true), wird weder an ein CI Modul oder eine Cam ein capmt gesendet...
Also ist nicht aktiv im Bouquet immer richtig.
Im Grunde kann diese Einstellmöglichkeit im DDT-MP weg, da ja keine Auswertung erfolgt.

Im NI-MP sieht die Sache etwas anders aus....( das funktioniert bei mir aber auch OHNE Erlaube CI, da das ja eigentlich alles der ca_ci im libstb handelt ) :mrgreen:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#56

Beitrag von Janus »

Der Menü-Punkt im Kontextmenü der Bouquet-Liste heißt "Erlaube CI" (auch im BP-Image)
Wenn ich dort auf "Ja" stelle, erwarte ich, dass in den damit gekennzeichneten Bouquets die Sender per CI entschlüsselt werden.
In der Bouquet-Liste ist ja dort auch ein Schlüssel-Icon sichtbar, wenn das zugeordnet ist.

Das war bisher so, dass die Sender solcher Bouquets nachfolgend auch im gesamten Service-Bereich so behandelt wurden. Auch wenn sie zusätzlich in mehreren anderen Bouquets auftauchten. So lautete auch damals der Feature Request dazu.

Früher gab es sogar noch einen Menü-Punkt in der Zugangskonfiguration, wo man die CI-Nutzung einem bestimmten Tuner zuordnen konnte. Das ergab die Möglichkeit, dass man per Tuner A und B die HD+ Sender per (alter) Karte behandeln konnte, während man seine Sky-Abos in entsprechende Bouquets legte und die per "Erlaube CI" dem Sky+Cam zuordnete. Wenn man das noch auf Tuner B begrenzte, konnte man über den Tuner A (da ist die Motorschüssel dran) rumsurfen, wohin man wollte.
CI_Konfig_Tank.png
Tuner B (= 2 s. Bild) ist am Multischalter. Da surft nix. Da ist Astra 19.2E immer verfügbar! Also sicheres Signal und sichere Decodierung.
Und wenn man zu 19.2E noch den Dummy-Sat Astra 1+ mit 19.1E (über die Multischalter-Leitung) zufügt, hat man alle Freiheiten zur Gestaltung von Anwenderbouqets und deren Handling.

Aber mit den FBC-Tunern hat das wohl erstmal Pause...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VU+ Duo4K, 1x DVB-S2 TwinFBC, 1x DVB-C FBC, 2TB-HDD, 128GB-Stick
und Andere...
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#57

Beitrag von DboxOldie »

Wie gesagt :
Das "Erlaube CI" kann im DDT nicht funktionieren, da in capmt.cpp nur ein winziger Teil drinne ist der wahrschainlich aus rauskommt.
Und daher ist der Menüpunkt dann eh sinnlos, der dann im DDT auch deaktiviert werden kann.

Gerade mit NI gestestet: Wenn ich da im meinem hauptsächlich genutzten Favoritenbouquet "Erlaube CI" einschalte, geht wohl das CI Modul bei entsprechenden Sendern,
alledings kein Cam bei den dafür geeigneten Sendern > also für mich absolut unbrauchbar / familienfeindlich. :mrgreen:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
muffpotter
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Apr 2021, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#58

Beitrag von muffpotter »

Ich mag mich täuschen aber die Zertifikate werden wohl nur zur Erstinitialisierung des Moduls verwendet und alle nicht-Sk_-zertifizierten Receiver verwenden womöglich alle die selben Zertifikate.
Das kann man aber anhand der Host-ID erkennen.


Bild
(Das Image konnte ich im Preview nicht sehen, da mache ich wohl etwas falsch?)

Sofern die Host-ID bei 'CI Plus Info' im CAM Menü zu sehen ist, ist das Modul bereit. Wenn dann das Bild immer noch 'schwarz' sein sollte, kommen vermutlich andere Ursachen zum Tragen.


Edit by Fs: Code Box entfernt.
Bitte Regeln beachten.
Bilder kann man auch hier als Dateianhang hochladen.
Life is never fair. But the root password helps in any case......
Vu+ duo 4k se mit Himmels-Modul und HD+ Karte(OSCam-Server), BP rev19250-ddt
Dm800seV2,
Zee²,
Neo²
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13410
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#59

Beitrag von BPanther »

Das ist richtig, eben genau deswegen kann man auch die *.bin einfach von einer anderen Box benutzen und erspart sich dann so die Init. ;)

Allerdings diese auch noch zu posten ist Mist, schließlich kann eben genau diese durch Updates gesperrt werden - und dann geht garnichts mehr.

Ich lasse derzeit neue Experimentelle Versionen (rev19322) für Duo4K und Duo4K SE bauen und hochladen. Da ist das mit dem "Erlaube CI" entfernt und sollte dann keine Probleme mehr machen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
FlatTV
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Jun 2014, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: VU+ DUO 4K SE mit Sk_ CI Modul

#60

Beitrag von FlatTV »

DboxOldie hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:52 Gerade mit NI gestestet: Wenn ich da im meinem hauptsächlich genutzten Favoritenbouquet "Erlaube CI" einschalte, geht wohl das CI Modul bei entsprechenden Sendern,
alledings kein Cam bei den dafür geeigneten Sendern > also für mich absolut unbrauchbar / familienfeindlich. :mrgreen:
Warum das bei dir so nicht funktioniert kann ich nicht sagen aber genau so betreibe ich die HD51/H7 problemlos. Da verfolgen wir leider eine unterschiedliche Philosophie, die ihre Wurzeln schon zu CST Zeiten hat.

Ich bin zur Zeit nicht @home und habe darum auch noch nichts weiter getestet, im DD habe ich nie irgendwo eine Zuweisung gemacht und auch kein Softcam am Start.
So sollte doch das Modul entschlüsseln - richtig?
Antworten

Zurück zu „VU+ DUO 4K SE - Allgemeines“