Update von rev1234 auf aktuelles Image

Antworten
pastor
Danksagung erhalten: 0

Update von rev1234 auf aktuelles Image

Beitrag von pastor »

Hallo, hab meine 910 mal wieder ausgepackt - vorhanden "miniflash mit BPanther rev. 1234". Ich versuche jetzt verzweifelt auf ein neueres Image zu updaten, aber kein Erfolg. Mit Stick hänge ich in der Bootschleife, über Expertenmenue bleibt das update stehen. Falls das die Lösung wie unter http://forum.mbremer.de/viewtopic.php?f=21&t=37 sein sollte, kann mir mal jemand erklären wie ich an dieser Stelle schon mit Telnet auf die Box zugreifen kann? Unter der IP des alten Image habe ich jedenfalls keinen Zugriff. :confused: Irgendeiner ne Idee?

pastor
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Update von rev1234 auf aktuelles Image

Beitrag von DboxOldie »

Nun wenn Du miniuboot auf der Box hast dann nimm die miniFLASH Methode:

1. Das Flashimage auf einen FAT32 Stick kopieren und in miniFLASH.img umbenennen ( Stick am besten frisch formatiert )
2. Box am Schalter ausschalten, den Stick einstecken und ALLE anderen USB Sachen abziehen!!
3. Auf der FB die REC Taste festhalten und die Box einschalten. Wenn im Display miniFLASH search kommt Taste loslassen.

Der mini U-Boot flasht dann die Box und startet automatisch neu, dabei sollte --Flash-- als default eingestellt sein
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
pastor

Beitrag von pastor »

Hmm, genau das habe ich doch schon mehrmals probiert: miniFLASH_rev2972.img aus DL umbenannt in miniFLASH.img, Box aus, Stick rein, Aufnahmetaste bis miniFLASH search kommtm - dann erasing, flashing ... und dann hänge ich in ner Bootschleife. Und jetzt anscheinend nicht mehr - load Module, Neutrino startet ... :applaus: Geht, hab ich vorher schon zehnmal probiert, aber mit der miniFLASH_rev2972-p191.img. Kann ja wohl kaum die Ursache gewesen sein. Danke für deine Hilfe...

pastor
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von DboxOldie »

Hmm,
Das wäre eine STM24 Version, wo die interne SATA noch nicht geht, da dauert das booten recht lange und sieht nach einem Fehler erstmal aus
Geht, hab ich vorher schon zehnmal probiert, aber mit der miniFLASH_rev2972-p191.img. Kann ja wohl kaum die Ursache gewesen sein.
Hast Du eine interne Festplatte?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
pastor

Beitrag von pastor »

ne, hab keine interne - aufnehmen wollte ich wie bei dbox über nfs-mount ...
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

Die 2972 braucht unter Umständen dennoch mehrere Minuten beim Start wg. dem SATA-Problem. Erst die 3100 startet wieder normal.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“