Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

Antworten
Micha765gr
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#1

Beitrag von Micha765gr »

Hallo zusammen,
hätte gerne meinen Kathrein mit einem aktuellen Flash versehen. Weis aber nicht so recht welches das Richtige ist und wo ich anfangen soll.
Aktuell habe ich „AAF 2.0e Flash Enigma2-Kernel“ vom 14.09.2008 drauf. Um die Kathrein nicht gegen die Wand zufahren bräuchte ich eure Hilfe.


Gruß Micha
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#2

Beitrag von udog »

Hier schon mal geschaut ?
WIKI
Micha765gr
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#3

Beitrag von Micha765gr »

Besten Dank, jetzt weis ich wo ich anfangen kann(muss).


Habe das null Modem Kabel mit der Kathi und dem Rechner (WinXP) verbunden.
Und alle Einstellungen laut Anleitung getätigt. Wie lange dauert es bis die Kathi die Daten übertragen hat. Habe es schon ein paar mal versucht, ich bekomme aber keine Verbindung hin.

Funktioniert das AAF recovery tool nur mit Win 7?

Ich kann mich auch nicht über CMD --> telnet 192.178… anmelden
Es steht dann:
Kathrein UFS910 - Kernel 2.6.17.14_stm22_0037
BusyBox v1.2.1 (2007.10.12…) Buit-in shell (ash)
Enter 'help'…

# Root
/bin/sh: root: not found


Ich glaube ich hatte mal einen USB-Stick (BA), den finde ich aber nicht mehr.



Gruß Michael
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#4

Beitrag von DboxOldie »

Für ART muss Null-Modem UND ein Netzwerkkabel angeschlossen sein....
Und ART als Admin starten....
ART funktioniert auch mit WinXP, eventuell Firewall deaktivieren.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Micha765gr
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#5

Beitrag von Micha765gr »

Hallo,
Null-Modem UND ein Netzwerkkabel sind angeschlossen und Programm läuft im Admin-Konto.
Firewall ist deaktiviert und Viren Programm ist keines installiert.
Da der alten Rechner keine Verbindung zum Internet hat. (Sperre in Router eingerichtet!)
Nur Verbindung Kathi <--> Rechner

ART habe ich 20min laufen lassen, hat sich nichts getan.

Gruß Michael
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#6

Beitrag von DboxOldie »

Was machst Du denn genau ?
Im Settings Register steht ja die Reihenfolge in Englisch für eine Verbindung zur Box.
Bis Punkt 5 sollte es ja gehen.
Der ART schreibt übrigens ein Log in seinem Install - Ordner....
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#7

Beitrag von BPanther »

Micha765gr hat geschrieben:Ich kann mich auch nicht über CMD --> telnet 192.178… anmelden
Es steht dann:
Kathrein UFS910 - Kernel 2.6.17.14_stm22_0037
BusyBox v1.2.1 (2007.10.12…) Buit-in shell (ash)
Enter 'help'…

# Root
/bin/sh: root: not found
Klar kannst Du dich anmelden - Du bist doch da schon drin (via Telnet) wenn Du das siehst - ganz ohne Login. Die Eingabe von root war bei Dir garnicht notwendig. Das hast Du aber auch falsch geschrieben, denn root wird klein geschrieben, Groß-/Kleinschreibung ist unter Linux wichtig.
ABER bei ART ist das alles eigentlich nebensächlich, da man die Box ja per Netzschalter abschalten muß, dann den COM-Port in ART aktivieren und dann die Box einschalten - nichts über Standby. Wohlgemerkt: Es ist der Netzschalter gemeint, das Image läuft da noch garnicht. ART greift noch vor einem Imagestart bereits auf die Box zu, deswegen braucht es nicht einmal ein lauffähiges Image, lediglich der Bootloader muß OK sein.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Micha765gr
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Flash auf Spielen aber wie?

#8

Beitrag von Micha765gr »

Es ist drauf und es ist ein Wahnsinn wie schnell es ist. Jetzt muss ich mir erstmal das Menü in Ruhe anschauen und meine Progammliste bearbeiten. :bounce:
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“