Startet nicht nach Kondensatortausch

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#16

Beitrag von BPanther »

Die 31V sind für das VFD, ist ja eine Röhrenanzeige. Die hält das schon aus, kein Problem.

Wenn der SCART bei Dir nicht geht, ist wahrscheinlich der AK4705 auch durchgebrannt bei Dir oder? Bilder dazu finden sich im Forum, z.B. hier: Re: Ufs 910 Tuner Tot ? Der Chip sitzt ja direkt beim Scart und ist nicht zu übersehen. Wobei, wenn der defekt ist, bleibt die Box eigentlich bei "Lade Module" hängen - so war das bisher zumindest bei der 1W Version. Nur bei Dir bootet das Teil ja nicht mal mehr. Kommt eigentlich seriell was?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#17

Beitrag von Matze2002 »

micha hat geschrieben:Ob es überhaupt noch Sinn macht, sich mit der 910 zu befassen?
Wenn man Bastelspass hat, dann sicherlich... :thumbs:
Ich hab mittlerweile auch 2 Kandidaten hier liegen die nur noch mucken machen... 910er hat langsam aber sicher wohl ausgedient...
Bei mir ist auch nix zu sehen ob ein defekter Kondensator vorliegt... und die ganzen Dinger messen werde ich wohl nicht....
Werds wohl lassen und mir was dafür suchen...
Wahrscheinlich ne spass (spark) box :mrgreen:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#18

Beitrag von BPanther »

Meine funktionieren komischerweise noch problemlos - und haben sogar auch den RAM Umbau überstanden. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#19

Beitrag von micha »

Wegen den kaputten Scart muss da ja immer in der Conf der Scart ausgeschaltet werden. Das ist bei dieser Box auch so gewesen. Der Chip sieht ziemlich funktionsfähig aus. Ich meine mich daran zu erinnern, dass damals als das Thema für mich aktuell war der abgebildete Chip optisch ziemlich durch aussah.

Ja. Seriel ist noch einmal ein Versuch Wert. Nur erstmal wieder den USB Adapter dafür wiederfinden...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#20

Beitrag von BPanther »

Ich hatte nur wg. der Bilder man geschaut und nicht weiter im Thread gelesen ob Du da auch was zu geschrieben hattest. Kann natürlich auch sein, daß inzwischen sich noch mehr verabschiedet hat. Anderseits wäre seriell zumindest noch ein Versuch wert ob da überhaupt nochwas kommt oder die Box nicht mal mehr soweit kommt.

Aber ich tippe weiterhin auf die Elkos vom NT oder Board. Daher, mach trotzdem einfach nen paar Bilder, vielleicht sieht man doch nochwas.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#21

Beitrag von micha »

Morgen wird hoffenltich Zeit für soetwas sein.
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#22

Beitrag von micha »

So. Zeit war nun da. Seriell ist die 910 komplett tot. Ich habe noch einmal drei zusätzliche Elkos im Netzteil getauscht, die nicht gut vom Testgerät gemessen wurden. Da etwas zu gross, mussten die sich ihren Platz hineinquetschen.

Aber es ändert nichts an der Gesamtsituation. Spannungen liegen unverändert an. Die drei Lämpchen der Frontprozessor Einheit leuchten, Interne Festplatte läuft an. Dieses Mal habe ich inklusive SAT Kabel und HDMI Kabel getestet.

Der Kumpel sagt, die Box hätte bei ihm definitiv noch gelaufen (glaube ich ihm auch, falls ich sie für Schrott erklären soll, soll ich es halt machen), nur immer wieder Reboots im Betrieb.

Bilder habe ich jetzt auch gemacht. Da sehr groß, hochgeladen beim ersten Dateihoster, den mir eine Google Suche untergeschoben hat.

Bilder Mainboard VFD Netzteil Tuner UFS910 14Watt
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#23

Beitrag von BPanther »

Super Bilder geworden. :thumbs:
Einige Lötstellen vom NT sehen kömisch aus, als wenn da Lötzinn Leiterbahnen brücken könnte. Das sollte man ggf. nochmal reinigen und unter Lupe sich nochmal anschauen. Ansonsten habe ich aber nichts wirklich auffälliges gefunden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#24

Beitrag von micha »

So. Es geht weiter. Ich habe jetzt noch mal alle Elkos im Netzteil getauscht, die als nicht O.K. per ESR Messung identifiziert wurden.

Jetzt gibt es zumindest etwas Lebenszeichen in Form von Booting... und Seriell geht wieder. Da steht etwas von konnte nicht identifiziert werden im Log?! Installiert ist die letzte Neutrino v1 im Flash. Ein USB Stick ist als SWAP(datei) dran und Speicherort für Picos, Kartenleserconfig...

Die Netzteilwerte sind jetzt deutlich besser und die 3V Schiene erreicht auch 3V.

Code: Alles auswählen

Volt laut Platine 	Volt gemessen	Abweichung %
3                            3,3	           10%
3                            3,3              10%
5                            5,4               8%
12                          13,3              11%
31                          36,1              16%
24                          27,3              14%
-5                          -5                 0%
Anbei der Log.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#25

Beitrag von DboxOldie »

Du meinst das :

Code: Alles auswählen

identify failed, trying e2.. or bootargs_0
## Booting image at a0040000 ...
   Uncompressing Kernel Image ... OK
Das ist Normal > der Mini-U-Boot bezieht sich da auf die nicht vorhandene Orginal Soft und startet den Kernel mit E2 / Neutrino Bootargs.

Der Kernel startet auch durch, nur startet danach der Init nicht.....
Entweder hängt der Kernel bei einer Hardware Erkennung....oder das Root ist nicht OK.

Mal starten ohne jegliche Zusatz Hardware (Sticks, HDD´s), oder auch mal neu flashen mit der miniFLASH Methode.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#26

Beitrag von micha »

Da passiert nichts mehr. Stick wurde noch mal neu formatiert mit dem HP Tool. Nach miniFLASH Search war es das dann, siehe puttylog:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#27

Beitrag von DboxOldie »

Sieht fast so aus als ob es Probleme mit den USB Ports gibt....
Alle mal durchprobiert ? Vielleicht auch mal anderen Stick...
Und auch sonst nichts anderes an den USB Ports > Nur der Stick zum Flashen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#28

Beitrag von micha »

Eigentlich funktioniert nichts mehr wirklich. Die anderen USB Ports habe ich auch probiert. Dann habe ich per AAF Tool E2 Image geflasht - das aktuelle v2.

Ging durch und die Box hat ein paarmal gestartet. Allerdings immer ohne Bild am HDMI. Ich habe im Telnet per vi die kein SCART Option in der einen conf Datei auf 1 gesetzt.

Die Sprache sowie HDMI Auflösung habe ich per WebIf Screenshots gesetzt. Aber nie Bild am HDMI.

Die Box hat sich auch nur ein paarmal starten lassen. Jetzt hängt sie wieder auf booting...

Ich weiß, dass laut ESR 2-3 Elkos auf dem Board und 1 Elko auf der Tunerplatine auch sehr weit über den maximal erlaubten Standardwert, also hin sind. Die werde ich morgen mal versuchen auszutauschen, graust mich aber schon.

Das die ganzen schlechten Elkos plötzlich fehlertechnisch so zusammenkommen (alle Fehler verursachen), ist aber schon komisch. Ob da wohl sonst was kaputt gegangen ist durch die hohen Spannungen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#29

Beitrag von DboxOldie »

Wenn die Box ein paarmal gestartet ist müsste das Log ja auch weitergelaufen sein.
Klar das auch was anderes als Elkos kaputt gehen kann, ist ja schwierig wenn es nicht gerade abgefackelte Chips sind.
Immerhin hat die Elko Kur im Netzteil ja schon soweit geholfen, dass wenigstens ein Log bis Kernel Start kommt...
Drücke Dir die Daumen...
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

#30

Beitrag von BPanther »

micha hat geschrieben:Eigentlich funktioniert nichts mehr wirklich. Die anderen USB Ports habe ich auch probiert. Dann habe ich per AAF Tool E2 Image geflasht - das aktuelle v2.

Ging durch und die Box hat ein paarmal gestartet. Allerdings immer ohne Bild am HDMI. Ich habe im Telnet per vi die kein SCART Option in der einen conf Datei auf 1 gesetzt.
Wobei hier das Log sicherlich auch interessant gewesen wäre. Ggf. kann man in der /var/etc/profile auch noch am Ende das DEBUG=0 auf 1 setzen, damit das Laden der Module noch besser gekennzeichnet wird.
micha hat geschrieben:Das die ganzen schlechten Elkos plötzlich fehlertechnisch so zusammenkommen (alle Fehler verursachen), ist aber schon komisch. Ob da wohl sonst was kaputt gegangen ist durch die hohen Spannungen?
Durchaus möglich, daß da noch mehr defekte Teile sein können. Ansich zeigen aber die "kleinen Logs" (also die wo die Box nicht bootet) nur, daß scheinbar das root nicht gefunden wird, mehr nicht. Daher versuchen mit der Box und einem kleinen USB-Stick selbst zu flashen. Dabei den Stick möglichst in FAT und HINTEN einstecken, denn vorn ist der USB nicht ganz so leistungsstark.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“