V13-Karte läuft nicht mit externem Reader

Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: V13-Karte läuft nicht mit externem Reader

#16

Beitrag von DboxOldie »

Wirklich seltsam... :confused:
Ich hab beide Versionen nochmal aus dem stable Ordner runtergeladen => starten beide einwandfrei.
Du schreibst Du hast stm24_207_p191 installiert, ich denke mal Flash ? Und welche Rev. genau ?
Diese Version hab ich schon länger nicht mehr am laufen, aktuell benutze ich die exp. stm24_210 Rev 3890.
Erst ab Rev. 3782 ist der Ftdi Treiber gepatcht, so dass die Box nicht mehr mit gesteckten Smargo beim Starten hängenbleibt.
Eventuell mal neu flashen mit der miniFLASH Methode, die Geschichte mit den felenden libs ist mehr als seltsam.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Maverick
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Do 8. Dez 2011, 10:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V13-Karte läuft nicht mit externem Reader

#17

Beitrag von Maverick »

Ich würde dir auch empfehlen, erst mal ein aktuelles Image zu flashen.

Hab eben selbst mit verschiedenen OScam Binaries ein paar Test´s durchgeführt.
Sowohl mit den letzten beiden stable (1.10 rev5983 und 1.10 rev6089) als auch mit älteren und aktuellen unstable (1.20 rev...) wurden ohne zu murren die HD01 und S02 erkannt.
Image: stm24_0210_p191 FLASH Version
Bild
Krajuckel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V13-Karte läuft nicht mit externem Reader

#18

Beitrag von Krajuckel »

DboxOldie hat geschrieben:Wirklich seltsam... :confused:
Ich hab beide Versionen nochmal aus dem stable Ordner runtergeladen => starten beide einwandfrei.
Du schreibst Du hast stm24_207_p191 installiert, ich denke mal Flash ? Und welche Rev. genau ?
Diese Version hab ich schon länger nicht mehr am laufen, aktuell benutze ich die exp. stm24_210 Rev 3890.
Erst ab Rev. 3782 ist der Ftdi Treiber gepatcht, so dass die Box nicht mehr mit gesteckten Smargo beim Starten hängenbleibt.
Eventuell mal neu flashen mit der miniFLASH Methode, die Geschichte mit den felenden libs ist mehr als seltsam.
Werde ich machen. Vielleicht ein Stm22?
Überlege, ob ich komplett neu aufsetze mit dem Recoverytool. Das dauert aber ein Weilchen und wird mir heute nicht mehr gelingen.
Ich werde berichten.
Fürs Erste vielen Dank! Die FTA-Sender funktionieren bestens, und die Kathi läuft stabil!

Noch etwas: Im AAf-Image, das ich vorher drauf hatte, wurde die HDD gar nicht mehr angesprochen. Obwohl die Elkos meiner Kathi augenscheinlich iO sind (Netzteil-ELKOS habe ich schon wechseln lassen), könnte es ja sein, dass die wieder langsam abrauchen... Könnte das zu diesen Merkwürdigkeiten führen?

Einen schönen SA wünsche ich
Krajuckel
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: V13-Karte läuft nicht mit externem Reader

#19

Beitrag von DboxOldie »

Warum recovern wenn soweit die Images noch laufen / starten ? Das wäre unnötig.
Neu flashen sollte reichen, am besten so : miniFLASH

Bei den AAF Images kommt drauf an welches Du drauf hattest: Das Summer und Serverwechsel hat glaub ich die interne Sata nicht unterstützt.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“