Unicable 2 Problem

Schnuffel2008
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DM8000 - Experimentell

#1

Beitrag von Schnuffel2008 »

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für das Image. Benutzte Neutrino schon auf der Spark Triplex und war immer begeistert von den Möglichkeiten und der Performance. Ich hatte immer gehofft, dass dies einmal für die Dreambox en realisiert wird, aber nachdem ich jahrelang danach gesucht hatte, hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben.
Und nun letzte Woche las ich das.
Natürlich sofort ausgetestet und habe es auch hinbekommen, das Ganze erst aus dem Flash und nun auch vom USB- Stick zu starten. Im groben funktioniert es auch schon toll. Wäre sehr gut, wenn mit den Bootzeiten doch noch etwas geht und das Problem mit der hängenden FB habe ich auch.
Nun aber mein Problem.
Ich finde keine Sender mit meinem Unicable Switch, Modell Durline DPC32.
Ich Stelle Unicable Jess ein und die entsprechenden Frequenzen und Kanäle laut DurLine Doku. Alles was er findet ist manchmal 20 Mal oder so das Bouquet SWR von der ARD (4 Sender).
Die stehen dann auch 20 Mal in der Senderliste und ich hatte auch Empfang mit diesen Sendern.
Andere Sender findet er nicht, obwohl das mit Enigma einwandfrei funktioniert.
Und wie müsste ich den zweiten Tuner konfigurieren?
Als Twin?
In dieser Einstellung kann ich wenigstens wieder Unicable Einstellungen vornehmen. Als Loop geht das nicht...
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ansonsten nochmals vielen Dank für die wirklich großartige Arbeit.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: DM8000 - Experimentell

#2

Beitrag von BPanther »

Bei meiner DM8K ist leider der erste Tuner defekt (funktioniert auch nicht richtig unter E2, kam plötzlich und ohne Vorwarnung), aber wenn beide funktionieren kann man sowohl Loop als auch Twin nehmen, wobei Twin die bessere Wahl ist - so habe ich das auch bei den VU+4K und der HD51. So kann man bei Uni2 die Frequenzen besser zuteilen.
Zur Not auch mal nur den 2. Tuner versuchen, den ersten auf "nicht genutzt" setzen um zu schauen, ob das überhaupt funktioniert.

Ich selbst nutze derzeit noch die Selfsat mit Uni2 LNB - funktioniert zwar überall mit 24 Frequenzen, aber der ist im Sommer instabil. Daher fliegt der, vorraussichtlich am Wochende, und dafür kommt ein Quattro mit Multischalter DCS552-16 (2x16) dann an die Selfsat.

Bei Dir stellt sich mir aber auch die Frage nach dem LNB. Ist das so ein Wideband Teil, dann muß die LNB Konfiguration entsprechend geändert werden. Wahrscheinlich statt der vorhandenen Werte dann 10400 oder was das war. Steht aber in der LNB Beschreibung, damit kenne ich mich nur vage aus - mal flüchtig was gelesen darüber. Ggf. auch mal bei E2 schauen wie da die Werte sind.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Schnuffel2008
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DM8000 - Experimentell

#3

Beitrag von Schnuffel2008 »

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe wirklich diese Durline Wideband LNBs. Funktionieren unter Enigma2 und am Fernsehen wirklich einwandfrei mit zwei Satelliten.
Ich habe nun die LNB-Konfiguration geändert und für LOF Low und HIGH jeweils 10400 eingetragen, so wie ich das im Netz mal irgendwo gefunden habe. Bringt aber leider nichts. Ich bekomme immer noch nur wenige immer gleiche Sender. Eventuell muss ich für LOF Switch auch noch etwas anderes eintragen als 11700. Es gibt aber leider wenig Infos dazu und unter Enigma kann ich nur wählen LNB1 oder 2 und ich sehe nicht was bei den hier funktionierenden Konfigurationen für Werte für die LNBs eingetragen sind.
Schade, naja vielleicht finde ich noch irgendwo einen Hinweis, wie es funktionieren könnte. Kenne mich leider nicht genug aus, um selbst die Lösung zu finden... :heulen2:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: DM8000 - Experimentell

#4

Beitrag von BPanther »

Ich würde das auch mal beim Switch mit den 10400 probieren, ggf. auch wieder bei den anderen beiden die Standardwerte. Ich kann da leider nicht wirklich helfen, da ich das hier nicht habe. :(
Gesehen habe ich aber auch schon 10410 statt 10400 in einigen Foren.

Dann mal was aus dem HiFi-Forum:
An einem Wideband-LNB mit Oszillatorfrequenz 10400 MHz sind direkt nur die Transponder mit "Originalfrequenzen" 11350 … 12550 MHz zu empfangen. Wenn man das mit einem Standard-konfigurierten Receiver (LOFs 9750/10600 MHz, Schwelle Lowband/Highband 11700 MHz) machen möchte, muss man von Transponder-Nennfrequenzen < 11700 MHz 650 MHz subtrahieren bzw. zu Frequenzen > 11700 MHz 200 MHz addieren. Beispiel: Möchte man den TP mit Das Erste HD direkt an einem 10400er Wideband-LNB empfangen, wäre ohne Anpassung an die Oszillatorfrequenz des LNBs statt 11494 MHz die umgerechnete Transponderfrequenz 10844 MHz vorzugeben.
Interessant wäre dabei, welche Sender genau auf welcher Frequenz in Neutrino gefunden wurden. Vielleicht kann man dann was davon ableiten.

Es gibt wirklich viele Anleitungen dazu. Ich habe auch schon gesehen, daß man den Switch statt 11700 auf 11800 stellen kann. Wobei der wohl eher erstmal das geringste Problem sein dürfte.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: DM8000 - Experimentell

#5

Beitrag von thc09 »

Isses nicht unerheblich, was da für lnb dran sind ?
Entscheidend ist doch wie das Ding programmiert ist.
Und müsste man bei Enigma nicht im Debugmodus sehen was das Ding an den Schalter schickt ?

Gruss!
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: DM8000 - Experimentell

#6

Beitrag von BPanther »

thc09 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:38Isses nicht unerheblich, was da für lnb dran sind ?
Nicht wirklich denke ich mal, da sich ja wegen der LOF die Frequenzen verschieben.
thc09 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:38Entscheidend ist doch wie das Ding programmiert ist.
Das würde sich wohl eher auf den Multischalter beziehen. Der macht aber am Ende nur die Umstetzung auf Uni/Uni2 und ändert, soweit ich weiß, nichts an der LOF, da der ja nichts direkt damit zu tun hat.
thc09 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:38Und müsste man bei Enigma nicht im Debugmodus sehen was das Ding an den Schalter schickt ?
Möglich, müsste man ausprobieren. In Telnet mit "init 4" einfach E2 beenden und dann von Hand mit "enigma2" aufrufen. Dann kommen recht viele Meldungen. Hat man alles E2 einfach beenden in der GUI, egal ob mit Herunterfahren/Auschalten oder Neustart, E2 beendet sich dann einfach nur. Mit "init 3" in Telnet kann das E2 wieder normal gestartet werden oder einfach mit "reboot" einen kompletten Box-Neustart machen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: DM8000 - Experimentell

#7

Beitrag von thc09 »

Scheinbar wird sich mein Verständnisproblem wohl nicht mehr lösen lassen :D
Zumal das Ding ja wohl seit x/18 ein Update bekommen hat und Wideband unterstützt.
Vermutlich liegt das an der Anforderung, schlussendlich kommt das ja auf einer Frequenz.
Gruss!
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: DM8000 - Experimentell

#8

Beitrag von Frankenstone »

Moment...
Funktionieren andere Receiver an dem Schalter?
Ist der Schalter auf Wide LNB Programmniert und passt die LOF des LNB zu den Einstellungen zum Schalter?
Es gibt Wideband mit 10400 und 10410 LOF.

Dem Reciever ist es egal ob vor dem Schalter ein Wide Band LNB sitzt.
Ist der Schalter als Wide geproggt sendet der Schalter die richtige LOF zum LNB.
Man stelle ganz normal im Menu alles ein wie für ein Universal LNB.
Der MS macht dann den rest und wandelt die universal LOF in die Wideband LOF und der Reci bekommt davon nichts mit.

Ich lese das andere Empfänger daran funktionieren, daher gehe ich von aus es ist eine Einstellungssache im Menu.
001.png
Sat Auswahl, sollte klar sein.
002.png
LNB ganz normal einstellen.
003.png
Noch eines : Bitte den Power Inserter nutzen.
Siehe Seite 6 https://www.durasat.de/out/media/13240_ ... eitung.pdf

Edit: mal eben mit meinem progger nach gesehen.
Ja passt.
STB Universal
Schalter WIDE :D
WIDE.png
Die Durline und Inverto Schalter sind bis auf den Namen Baugleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frankenstone für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther (Fr 21. Mai 2021, 12:59) • thc09 (Fr 21. Mai 2021, 16:07)
Bewertung: 15.38%
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: DM8000 - Experimentell

#9

Beitrag von thc09 »

Frankenstone hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 12:33 Moment...
Funktionieren andere Receiver an dem Schalter?
Schreibt er ja- Enigma :roll:

Dem Reciever ist es egal ob vor dem Schalter ein Wide Band LNB sitzt.
Ist der Schalter als Wide geproggt sendet der Schalter die richtige LOF zum LNB.
Man stelle ganz normal im Menu alles ein wie für ein Univeral LNB.
Der MS macht dann rest und wandelt die universal LOF in die Wideband LOF um der Reci bekommt davon nichts mit.


Die Durline und Inverto Schalter sind bis auf den Namen Baugleich.
Interessant, Baugleich ...

Naja, scheinbar ist das Ding ja richtig konfiguriert, sonst würde das ja mit Enigma auch nicht funktionieren.
Kann Enigma Autokonfiguration ?

Gruss!
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable 2 Problem

#10

Beitrag von Frankenstone »

Ja sind baugleich.
Schau mal da https://www.satshop-heilbronn.de/Invert ... T-OPP-5415
Und wenn man sich mal die Programme anschaut sieht man es auch…
Bei Inverto findet sich das Program , bei Durasat finde ich es leider nicht mehr.

Habe noch einen Baugleichen entdeckt inkl. Software bei Axing.
https://axing.com/produkt/ses553219/
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Schnuffel2008
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unicable 2 Problem

#11

Beitrag von Schnuffel2008 »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Also ich kann machen was ich will, der schaltet die Frequenzen einfach nicht um. Er findet immer nur vier Sender auf dem ARD HD Transponder. Ich kann wie im Artikel selbst händisch die Frequenzen der Transponder auf wie im Artikel angegeben auf einen Wert - 650 MHz einstellen für Werte unter 11700. Dann zeigt er an er würde auf dieser Frequenz suchen, aber er sucht nur den ARD Transponder ab. Bei Suchlauf habe ich so 104 Sender gefunden, aber das ist 30 Mal Das Erste HD. Bei den Sender Infos werden aber bei den 30 Sendern 30 verschiedene Transponder angezeigt. Ich habe jetzt schon viel eingestellt. Meine Konfiguration ist nun zuletzt wie hier zu sehen;
IMG_20210521_172827.jpg
IMG_20210521_172902.jpg
IMG_20210521_172919.jpg
IMG_20210521_172935.jpg
Habe bei LNB sowohl Eingang 0 als auch 1 versucht. Den Tuner als Independent oder Master und wie gesagt auch die LOFs auf 10400. SCR mit Pin oder ohne. Alles ändert nichts
Vielleicht noch jemand eine Idee? :heulen2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable 2 Problem

#12

Beitrag von Frankenstone »

Unicable Eingang auf 0 lassen.
Nach Änderungen im Tuner Menü, die Box einmal bitte neu starten.

Und daran denken der SCR in Neutrino beginnt mit 0 dies bedeutet das dann UB 1 gleich SCR 0 ist.
Also UB 3 ist dann im Menü SCR 2..
Immer vom UB des Schalters minus eins SCR in neutrino

Ich sehs 11 passt nicht zu 1256.
Muss 10 zu 1256 sein

https://www.durasat.de/Neuste-Produkte- ... esung.html
  • UB 1 = SCR 0
    UB 2 = SCR 1
    UB 3 = SCR 2
    UB 4 = SCR 3
    UB 5 = SCR 4
    UB 6 = SCR 5
    UB 7 = SCR 6
    UB 8 = SCR 7
    UB 9 = SCR 8
    UB10 = SCR 9
    UB11 = SCR 10
    UB12 = SCR 11
    UB13 = SCR 12
    UB14 = SCR 13
    UB15 = SCR 14
    UB16 = SCR 15
    UB17 = SCR 16
    UB18 = SCR 17
usw....
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Schnuffel2008
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unicable 2 Problem

#13

Beitrag von Schnuffel2008 »

Hallo,
Ihr seid großartig. Das scheint es gewesen zu sein. Das Einstellen auf UB 10 bei Frequenz von SCR11 führt scheinbar zum Erfolg. Suchlauf hat nun schon 100 VERSCHIEDENE Sender nach ein paar Transponder gebracht.
Der Rest geht nun bestimmt auch.
Vielen Dank 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnuffel2008 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frankenstone (Fr 21. Mai 2021, 18:12) • BPanther (Fr 21. Mai 2021, 18:22)
Bewertung: 15.38%
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable 2 Problem

#14

Beitrag von Frankenstone »

Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
Freut uns zu hören, dass es nun endlich klappt.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable 2 Problem

#15

Beitrag von BPanther »

Wer hätte gedacht, daß es einfach nur am SCR lag. :)
Super, wenn es nun klappt. :drinking:
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „DM8000 - Allgemeines“