BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

Antworten
Martie
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 23:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#1

Beitrag von Martie »

Hallo BPanther Team,

Da ich bisher Neutrino nur von dbox2 & coolstream kenne,
habe ein paar Fragen zum Image:

1. Unter Multimedia gibt es im Menü unten ARD-Doku, Extra3, N24 Doku -> funktioniert alles nicht! (nicht so wichtig)
2. auch die Neutrino Mediathek bringt ein json_decode.lua:25 Fehler (auch nicht so wichtig)
3. EPG wird zeitweise nicht geladen (zum Zeitpunkt lief eine Aufnahme, habe aber 2 Tuner in Betrieb, behalte das mal weiter im Auge)

4. Wie genau kann ich die anderen 3 Partitionen flashen!
Bei Restore kann ich vorher eine Partition auswählen! Wenn ich auf Lokales Update gehe, dann habe ich nicht diese Auswahl - oder kommt die erst später?

schon einmal Danke vorab!

Greetz Martie
TV: LG OLED65B29LA
Coolstream Neo - Sat
Coolstream Tank - 2 x Sat
Axas E4HD 4K Ultra - 3 x Sat
T90 Wavefrontier (mom nur 19.2E)
Benutzeravatar
fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bundesdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#2

Beitrag von fritz »

Martie hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 10:35 1. Unter Multimedia gibt es im Menü unten ARD-Doku, Extra3, N24 Doku -> funktioniert alles nicht! (nicht so wichtig)
Die sind veraltet,da müsste BP mal die neueren Versionen uppen
Martie hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 10:352. auch die Neutrino Mediathek bringt ein json_decode.lua:25 Fehler (auch nicht so wichtig)
hier tut es, gerade getestet
screenshot_n_m_ddt.png
screenshot_n_m_dd2t.png
selbst der download des jeweiligen Beitrag
screenshot_n_m_ddt3.png
screenshot_n_m_ddt3b.png
screenshot_n_m_ddt3c.png
Martie hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 10:354. Wie genau kann ich die anderen 3 Partitionen flashen!
mit z.B. ofgwrite
Den h7/hd51 ecta. Ordner ( mit 'kernel.bin' und 'rootfs.tar.bz2' ) aus dem Image Archiv nach /tmp kopieren.
Dann per Telnet: ofgwrite -m4 /tmp/h7 ( -m4 steht fuer STARTUP_4, oder eben -m1 / -m2 / -m3 fuer die anderen STARTUP )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AX HD 51, wwio Bre2ze 4K & Zgemma H7C
astra 19,2°E & DVB-T2 & DVB-C (Vodafone West)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#3

Beitrag von thc09 »

@Martie

Kein Epg wenn eine Aufnahme läuft. Iss schon immer so.

Du kannst die Partitionen auch über die Oberfläche flashen, entpacken brauchst du die auch nicht.
Es fragt alles ab, später dann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Martie (Do 12. Jan 2023, 20:40)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Martie
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 23:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#4

Beitrag von Martie »

thc09 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 17:42 @Martie

Kein Epg wenn eine Aufnahme läuft. Iss schon immer so.
OK!
Danke!
thc09 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 17:42 Du kannst die Partitionen auch über die Oberfläche flashen, entpacken brauchst du die auch nicht.
Es fragt alles ab, später dann.
Ok würde es auch per Tenlet machen, über GUI ist es natürlich komfortabler...

Mal eine Frage mal angenommen ich würde m3 wählen was leer ist, wie würde ich den Bootmanager wieder auf M1 bekommen?
TV: LG OLED65B29LA
Coolstream Neo - Sat
Coolstream Tank - 2 x Sat
Axas E4HD 4K Ultra - 3 x Sat
T90 Wavefrontier (mom nur 19.2E)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12978
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#5

Beitrag von BPanther »

Extra 3 funktioniert, ebenso die Neutrino Mediathek. Beides hatte ich nämlich in der Nacht in Benutzung. N24 Doku (eingeschränkt, nur noch wenige Sendungen funktionieren), Spiegel und Tierwelt funktionieren auch.
ARD Doku, Planet Wissen, Markt und ZDF Info Doku funktionieren allerdings nicht mehr.

Sollte die Neutrino Mediathek beim starten einen LUA Fehler bringen, einfach mal Neutrino neu starten, am besten über Extras Menü. Oft ist da nur der Speicher durcheinander nach einiger Zeit oder durch basteln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Martie (Do 12. Jan 2023, 20:40)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Martie
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 23:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#6

Beitrag von Martie »

ja funktioniert jetzt! Lag am Netzwerk!

was passiert eigentlich, wenn ausversehen eine leere Patition gestartet wird, wie kann man dann die Bootpartition wieder wechseln, sicher nur mit seriell und Telnet oder?

uuund kann ich in M3 einfach das original ATV einspielen - das hatte ich vorher mal gesichert oder zerschießt dies die aktuelle Partitionierung? bzw gibts noch was aktuelleres?
TV: LG OLED65B29LA
Coolstream Neo - Sat
Coolstream Tank - 2 x Sat
Axas E4HD 4K Ultra - 3 x Sat
T90 Wavefrontier (mom nur 19.2E)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12978
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#7

Beitrag von BPanther »

Martie hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 20:53ja funktioniert jetzt! Lag am Netzwerk!
So einfach kann es sein. :)
Martie hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 20:53was passiert eigentlich, wenn ausversehen eine leere Patition gestartet wird, wie kann man dann die Bootpartition wieder wechseln, sicher nur mit seriell und Telnet oder?
Kann man machen, muß man aber nicht, wobei nur seriell in Frage kommt, für Telnet muß ja ein Image laufen. POWER Taste an der Box festhalten, dann wird automatisch die erste Partition gestartet. Daher immer in Partition 1 ein funktionierendes Image haben. Anschließend dann die zu startende Partition neu auswählen.
Martie hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 20:53und kann ich in M3 einfach das original ATV einspielen - das hatte ich vorher mal gesichert oder zerschießt dies die aktuelle Partitionierung? bzw gibts noch was aktuelleres?
Ist das eine tar.gz kannst Du das einfach in die gewünschte Partition einspielen im Service Menü unter lokales Update.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Martie (Fr 13. Jan 2023, 23:38)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Martie
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 23:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#8

Beitrag von Martie »

Vielen Dank erst mal für das beantworten meiner nervigen Fragen und das ihr bei mir eure Gedult bewahrt! :beerdrink:

Und ich muss sagen das Image bzw. die Box rennt ja (für mich) ungewohnt schnell und man gewöhnt sich an die schnellen Reaktionszeiten... gestern an meiner CST Tank dachte ich nur puhhh was ist die langsam!

Aber gut die CST´s sind ja jetzt auch schon 10 und 13 Jahre alt... obwohl mir das zeitlich gar nicht so vorkommt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martie für den Beitrag:
BPanther (Sa 14. Jan 2023, 06:28)
Bewertung: 7.69%
TV: LG OLED65B29LA
Coolstream Neo - Sat
Coolstream Tank - 2 x Sat
Axas E4HD 4K Ultra - 3 x Sat
T90 Wavefrontier (mom nur 19.2E)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12978
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPanther Image 30.12.22 - Axas E4HD Ultra - Fragen

#9

Beitrag von BPanther »

Kenne ich von der UFS910 auch wenn ich da mal was teste. Die ist auch sehr...sehr langsam im Vergleich. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Martie (Sa 14. Jan 2023, 17:02)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „AXAS E4HD 4K ULTRA - Allgemeines“