Aufnahmen nicht komplett bei verschlüsselten Sendern?

grisu75
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Aufnahmen nicht komplett bei verschlüsselten Sendern?

Beitrag von grisu75 »

Hallo,

bei mir werden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern (HD?) nicht bis zum Ende durchgeführt.
Habe jetzt extra mal eine Aufnahme programmiert und die Sendung auch gleichzeitig angeschaut um zu sehen was passiert.
Die Box startet ganz normal und beginnt mit der Aufnahme... Festplatte blinkt. Nach ca. einer Stunde (die Zeiten sind unterschiedlich) war Ruhe bei der Festplatte. Im Display stand immer noch Timer-Aufnahme! Das rote Symbol für Aufnahme war auch noch am blinken. Die Box hat sich auch wieder ganz normal abgeschaltet, nur eben die Aufnahme ist nicht komplett :shock:.

Hat vielleicht einer das selbe Problem?

Installiert habe ich die STM4-2674.

Sonst rennt das Image bei sehr, sehr gut. Vielen Dank an alle beteiligten :anbeten:
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal
Re: Aufnahmen nicht komplett bei verschlüsselten Sendern?

Beitrag von BPanther »

Und das ist immer so? Ich werde das nochmal in der Nacht testen, habe allerdings nur eine interne SATA. Welchen Sender hast Du versucht aufzunehmen?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
grisu75
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von grisu75 »

Hallo,

also ich habe jetzt 5 Aufnahmen versucht. Eine Aufnahme war komplett, alle anderen sind vorzeitig abgebrochen. Der Sender war ORF HD. Habe ein paar Aufnahmen anderen HD Sender probiert (unverschlüsselt) und dabei keine Probleme festgestellt. Werde aber zum Test noch ein paar Versuche machen.

Danke schon mal für deine Mühen :)
Wayne
VIP
VIP

Beitrag von Wayne »

Kommt bei mir auch manchmal vor. Waren aber SD Sender. Ich hab meine Quad-LNB im Verdacht
UFS 913: MNP im Flash, Timeshift auf SD-Karte
UFS 910 1W (mini 1.2 für NFS):
BPanther's NeutrinoHD stm22 USB + Swap-Partition auf interner HDD

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
falls nicht anders angegeben, enthält dieses Posting vermutlich Ironie
grisu75
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von grisu75 »

Wayne hat geschrieben:Kommt bei mir auch manchmal vor. Waren aber SD Sender. Ich hab meine Quad-LNB im Verdacht
Du meinst das bei dir das Signal unterbricht?
Wayne
VIP
VIP

Beitrag von Wayne »

Sowas könnte es sein. Ich hatte so Probleme schonmal mit anderen Receivern und nach LNB-Wechsel war es okay bis es irgendwann wieder auftauchte

grisu75
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von grisu75 »

Hast du da beim "live-gucken" auch was bemerkt? Bei meiner letzten Aufnahme hatte ich ja den Film auch angeschaut, und da ist mir keine Unterbrechung oder sonst was aufgefallen.
Wayne
VIP
VIP

Beitrag von Wayne »

Keine Ahnung. Ich schaue eigentlich nie das was ich im Moment aufnehme. Und die Dbox läuft nur wenn ich im anderen Raum bin.

BPanther
Administrator
Administrator

Beitrag von BPanther »

Ich habe mal einige Probeaufnahmen von Sky Action HD gemacht und die waren soweit OK. Muß das mal länger testen, aber dazu erstmal wohl die HDD langsam mal freiräumen... ;)
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
armstu
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von armstu »

Habe das Problem auch (schon seit einigen Rev), aber soweit es mir aufgefallen ist, sind nicht alle Sender betroffen. Immer betroffen ist bei mir aber ORF HD, hier bricht die Aufnahme meist schon nach wenigen Minuten oder gar Sekunden ab - LED blickt weiter, es wird aber nichts mehr aufgenommen. Hatte dazu damals auch schon einen Thread eröffnet, nachdem ich aber auf eine Netzwerkplatte mittels CIFS aufnehme dachte ich, dass es vermutlich daran liegt (BPanther meinte, dass er das so nicht verwenden würde und demnach auf nicht testen kann) und habe meine Bemühungen dahingehend eingestellt.
Scheinbar haben aber auch andere das Problem. Bin gespannt ...

lg armstu
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von DboxOldie »

@armstu:
Wenn ich das richtig verstehe nimmst Du mit CIFS ins Netzwerk auf?
Das klapp bei HD Sendern bei mir auch nicht, weil die Box den Datenstrom nicht schnell genug ins Netz schreiben kann, warum auch immer.
Man sieht das im seriellen Log, das da der "ringbuffer" voll ist, und die Aufnahme bricht ab.
Die Led blinkt allerdings weiter, kann man aber am switch sehen dass da nichts mehr gesendet wird.
Bitraten > 9000 werden problematisch, wobei die Wiedergabe von HD Material geht.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
armstu
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von armstu »

DboxOldie hat geschrieben:@armstu:
Wenn ich das richtig verstehe nimmst Du mit CIFS ins Netzwerk auf?
Das klapp bei HD Sendern bei mir auch nicht, weil die Box den Datenstrom nicht schnell genug ins Netz schreiben kann, warum auch immer.
Man sieht das im seriellen Log, das da der "ringbuffer" voll ist, und die Aufnahme bricht ab.
Die Led blinkt allerdings weiter, kann man aber am switch sehen dass da nichts mehr gesendet wird.
Bitraten > 9000 werden problematisch, wobei die Wiedergabe von HD Material geht.
@DboxOldie:
ja, du verstehst es richtig!
Ich bilde mir ein, dass andere HD-Sender z.T. funktionieren, wobei ich das noch nicht sehr ausgiebig getestet habe. Außerdem habe ich in Erinnerung, dass auch bei normalem ORF (also nicht HD) die Aufnahme abgebrochen hat, deshalb hatte ich ORF in Verdacht. Ich werde beim nächsten Mal die Bitrate checken.

Danke armstu
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von DboxOldie »

@armstu:
Also ich hatte mal probiert ein grosses File von der internen SATA ins Netz zu schaufeln, da ist die Box auf 1,3MB/s gekommen, das wären dann 13MBit/s.
Also mit dem cp Befehl unter Telnet und der Box selber. Technisch müsste mehr drin sitzen bei einer 100MBit Netzwerkschnittstelle.
Entweder ist die Box zu schwach, was ich nicht glaube, oder der Treiber ist nicht optimal.
Jedenfalls Aufnahmen von Sky SD Sendern klappten, allerdings habe ich ca. maximal eine halbe Stunde zum Testen aufgenommen, da ich eigentlich HD Aufnahmen machen wollte.
Darum hab ich da nicht weiter getestet, aber ich kann ja mal bei Gelegenheit einen kompletten Film aufnehmen, wobei ORF SD sicherlich keine höheren Bitraten hat wie Sky SD.
Kommt natürlich auf den Kanal da an.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Wayne
VIP
VIP

Beitrag von Wayne »

Ich schaffe mit vsftpd so 4-5 mb/s. Die Österreicher sind "eigen". Selbst die sonst stabile dbox2 kann nachem man auf so einen Sender gewechselt hat keinerlei Sender bis zum Neustart mehr empfangen!

BPanther
Administrator
Administrator

Beitrag von BPanther »

@Wayne: Klingt nach interner SATA. Beim ORF hatte ich mit einer Nokia noch keine derartigen Probleme, lediglich die MTVs (VH1 und Co.) machen bei Aufnahmen via DBoxinServer Probleme. Hunderte von einzelnen Dateien. Sind die Sender uncodiert klappt die Aufnahme. Betrifft aber nur die DBox2, via UFS910 gehen auch Aufnahmen der codierten MTVs. Vielleicht testet man ja auch da was inzwischen?
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - USB“