Riesen BUG im stable Image (stm22)???

Antworten
Eaglefire
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Riesen BUG im stable Image (stm22)???

#1

Beitrag von Eaglefire »

In freudiger Erwartung wie Neutrino wohl auf der Käthe UFS910 läuft habe ich mir mal das letzte stable Image gezogen und auf meinem USB-Stick installiert.
Das Image läuft von der Performance sehr gut. Da ich parallel noch eine Dreambox DM800SE und eine zweite Kathrein (E2 Media SpringEdition) am laufen habe, nutze ich einen NAS für zentrale Aufnahmen. Natürlich habe ich mich mit Neutrino auf meinem NAS per NFS verbunden um Filme aufzunehmen bzw. abspielen zu können. Letzters scheint wohl ein RIESEN Problem bzw. FEHLER gewesen zu sein. Als ich auf meine Filme zugreifen, und ich einen Film abspielen wollte ging das beim ersten mal auch ohne Probleme. Bei Auswahl eines zweiten Filmes lief die Wiedergabe nicht und ich bekam einen Fehler (ich glaube "FEHLER 137"). Hab mir nichts dabei gedacht. Na gut, nachdem sich Neutrino restartet hat und ich erneut auf meine Filmdatenbank zugreifen wollte waren alle .ts Dateien verschwunden. Es war tatsächlich so das Neutrino mir alle Filme gelöscht hat. Ich wollte es erst nicht glauben aber es ist definitiv so, da ich den Fehler wieder reproduzieren konnte. Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der das fatale Problem hat. Wie kann es sein das das Image alle befindlichen .ts Dateien (Aufnahmen) auf einem NAS-Server zerstören kann?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Riesen BUG im stable Image (stm22)???

#2

Beitrag von DboxOldie »

Also löschen aller *.ts Files ist eigentlich nicht...
Ich benutze zwar kein NAS aber einen Windows Server mal CIFS und auch NFS.
Der einzige Punkt wo Neutrino alles löscht ist im Timeshift Ordner nach Beendigen von Timeshift, diese Einstellung kann man aber ändern.

Darum sollte derTimeshift Ordner NICHT gleich dem Aufnahme Ordner sein !
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riesen BUG im stable Image (stm22)???

#3

Beitrag von BPanther »

DboxOldie hat geschrieben:Darum sollte derTimeshift Ordner NICHT gleich dem Aufnahme Ordner sein !
Gleiches gilt auch z.B. für die EPG-Daten. Auch hier wird das Verzeichnis geleert um fehlerhafte/alte Daten zu entsorgen. Grundsätzlich separate Verzeichnisse verwenden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Eaglefire
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Riesen BUG im stable Image (stm22)???

#4

Beitrag von Eaglefire »

EPG Daten speichert er auf dem Stick. Timeshift Ordner ist gleich Aufnahmeordner. Habe aber zu dem Zeitpunkt keine Timeshiftaufname gestartet. Direkt nach einbinden des NAS habe ich die Aufnahmen abspielen wollen und beim zweiten Film dann der Fehler.
Wenn es mit dem Timeshift Ordner zusammenhängt (was ich mir nicht vorstellen kann) wäre es wohl mal angebracht das FETT und DICK in einem FAQ zu hinterlegen, oder?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riesen BUG im stable Image (stm22)???

#5

Beitrag von BPanther »

Eaglefire hat geschrieben:Timeshift Ordner ist gleich Aufnahmeordner.
Genau das ist das Problem. Der Ordner wird im Standard gelöscht, spätestens beim Neustart/abschalten der Box.
Eaglefire hat geschrieben:Wenn es mit dem Timeshift Ordner zusammenhängt (was ich mir nicht vorstellen kann) wäre es wohl mal angebracht das FETT und DICK in einem FAQ zu hinterlegen, oder?
Steht HIER in der FAQ, wenn auch nicht unbedingt Fett..

EDIT: Habs nun nochmal in Fettschrift gemacht.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - USB“