Re: Media One

Benutzeravatar
dryeye
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:17
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Media One

#76

Beitrag von dryeye »

@littlebenny

im ni-image heißt das plugin rss-reader.....
die entprechende conf-datei heißt rssreader.conf und ist unter /var/tuxbox/config zu finden.
du kannst die datei media_one.conf in rssreader.conf umbenennen und in den obigen pfad des ni-images kopieren.
wenn du dann den rss-reader startest können deine kinder ebenso ihre sendungen gucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dryeye für den Beitrag:
LittleBenny (Di 4. Mai 2021, 16:46)
Bewertung: 7.69%
mfg dryeye
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Media One

#77

Beitrag von udog »

Update 2.6

+ odysso

media_one.conf
Im DDT-image heißt das Plugin Media_One und wird Zeitnah erweitert und gepflegt :kicher: .....
Die Videos können komfortabel mit der OK Taste gestartet werden. :mrgreen:
Hier noch mal ein Dankeschön ans BP-Team !
2021-05-03_22h24_26.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frankenstone (Mo 3. Mai 2021, 22:24) • thc09 (Mo 3. Mai 2021, 22:39) • LittleBenny (Di 4. Mai 2021, 16:46)
Bewertung: 23.08%
Benutzeravatar
Miky
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 22:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Media One

#78

Beitrag von Miky »

War/ist der rss-Reader nicht ursprünglich von SatBaby?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miky für den Beitrag (Insgesamt 2):
udog (Mo 3. Mai 2021, 22:51) • LittleBenny (Di 4. Mai 2021, 16:48)
Bewertung: 15.38%
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Media One

#79

Beitrag von udog »

Ich weiß das der RSS Reader von Satbaby ist.
Die conf wurde ja nur mit verschiedenen Sachen erweitert wenn man schnell ohne langes Suchen auf verschieden Sendungen übersichtlicher zugreifen will , bzw eine bestimmten Film verpasst hat.
Ich will mir auf keinen Fall anmaßen die Lua geschrieben oder gecodet zu haben das muss und will ich hier noch mal ausdrücklich klarstellen.
Ich war nur der Meinung man kann aus dem Plugin mehr machen, dabei geht es lediglich um die Erweiterung der conf.
:wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag (Insgesamt 7):
Frankenstone (Mo 3. Mai 2021, 22:46) • Miky (Mo 3. Mai 2021, 22:47) • BPanther (Mo 3. Mai 2021, 23:18) • thc09 (Mo 3. Mai 2021, 23:31) • dryeye (Di 4. Mai 2021, 08:12) • LittleBenny (Di 4. Mai 2021, 16:48) • dbox-all (Do 6. Mai 2021, 00:32)
Bewertung: 53.85%
LittleBenny
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Nov 2020, 18:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Media One

#80

Beitrag von LittleBenny »

@udog
udog hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 22:43 Ich war nur der Meinung man kann aus dem Plugin mehr machen,
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

@dryeye
Das mit dem RSS-Reader im NI-Image war mir so nicht klar. Das werde ich auch mal testen.

VG
LittleBenny
LittleBenny
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Nov 2020, 18:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Media One

#81

Beitrag von LittleBenny »

udog hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 22:43 Ich war nur der Meinung man kann aus dem Plugin mehr machen
@udog
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich dazu noch folgendes: Eine Aufnahmefunktion z.B. via wget, so wie in der neutrino-mediathek.

VG
LittleBenny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LittleBenny für den Beitrag:
thc09 (Do 13. Mai 2021, 12:28)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Media One

#82

Beitrag von udog »

Eine Aufnahmefunktion z.B. via wget, so wie in der neutrino-mediathek.
Das wäre ja nun doppelt gemoppelt und nach meiner Auffassung unnötig.
Das meiste ist ja in der Mediathek downloadbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag:
Frankenstone (Mi 12. Mai 2021, 17:44)
Bewertung: 7.69%
LittleBenny
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Nov 2020, 18:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Media One

#83

Beitrag von LittleBenny »

udog hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 17:42 Das wäre ja nun doppelt gemoppelt und nach meiner Auffassung unnötig.
Das meiste ist ja in der Mediathek downloadbar.
Ja das stimmt, aber das ist doch sehr unkomfortabel, oder nicht? Wenn ich innerhalb von Media One etwas aufnehmen will muss ich da erst wieder raus, in die Mediathek, warten bis die sich initialisiert hat, ggf. den Sender wechseln und dann wieder warten, das was ich aufnehmen will suchen und erst kann dann kann ich es aufnehmen.
Aber wenn es aus Deiner Sicht keinen Sinn macht ist das auch ok. Es war ja auch nur ein Verbesserungsvorschlag um aus dem Plugin mehr zu machen, wie Du ja selber gesagt hast. Als Nutzer Deiner Arbeit darf ich nicht meckern, wenn ich selber nichts dazu beitragen kann.

VG
LittleBenny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LittleBenny für den Beitrag:
udog (Fr 14. Mai 2021, 12:20)
Bewertung: 7.69%
Antworten

Zurück zu „Tools/Plugins/Senderlisten“