Seite 1 von 9

Re: Media One

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 19:42
von loka
Media_One hier lang

Und wie baue ich das ins image ein?
Die 3 files nach /var/tuxbox/plugins.
Dann sehe ich nix, bei blau/Lua-plugins

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 19:44
von Frankenstone
Plugins neu laden, evtl. aber auch Neutrino neu starten.
Dann im Hauptmenü unter Multimedia sichtbar.

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:10
von udog
Service----Plugins neu laden
dann
Einstellungen -----Menüs anpassen---Benutzermenüs------Benutzermenü blau-----grün (hinzufügen)....danach unter blauer Taste sichtbar.
Neutrino muss nicht NEU gestartet werden.

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:26
von Don de Deckelwech
Hi,
Neutrino muss nicht NEU gestartet werden.
da bin ich mir nicht sicher, Plugins neu laden hat bei mir bisher nicht geholfen. Scheint mir so, als ob Neutrino beim Start die Plugins scannt, ohne Neustart weiss es also nix von was Neuem. Wenn ein Lua-Plugin aber erstmal "bekannt" ist, und es wird zB geändert/upgedatet, dann ist nichtmal ein Plugin neu laden nötig...

Bin da aber nicht 100% sicher, ein Codeversteher mag das besser erklären.

Ciao,
DdD.

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:38
von BPanther
Neutrino neu starten ist nur bei Plugins notwendig, wenn sich diese in die System-Menüs einklinken wollen, also z.B. ins Multimedia Menü etc. Alle anderen Plugins funktionieren immer ohne Neutrino Neustart, nur Plugin neu laden reicht dann aus und sie sind dann im "blauen Menü" zu finden.

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:39
von loka
Frankenstone hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:44 Plugins neu laden, evtl. aber auch Neutrino neu starten.
Dann im Hauptmenü unter Multimedia sichtbar.
Danke, hat geklappt

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:54
von Don de Deckelwech
Hi,
BPanther hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 20:38 Neutrino neu starten ist nur bei Plugins notwendig, wenn sich diese in die System-Menüs einklinken wollen, also z.B. ins Multimedia Menü etc. Alle anderen Plugins funktionieren immer ohne Neutrino Neustart, nur Plugin neu laden reicht dann aus und sie sind dann im "blauen Menü" zu finden.
habs grad ausprobiert, stimmt so nicht, Plugins neu laden hat gereicht, dann waren die im Multimedia-Menu drin. ;)

Ciao,
DdD.

edit: insofern behaupte ich ab sofort das Gegenteil von früher! ;)

edit2: wieviele Tatorte gibts denn eigentlich inzw? Im Plugin sind so ca 106 vorhanden?

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 21:44
von Frankenstone
Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 20:54

edit2: wieviele Tatorte gibts denn eigentlich inzw? Im Plugin sind so ca 106 vorhanden?
Zu wenige, 1153 lt. Wikipedia :mrgreen:

Re: PluginGuru

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 21:57
von BPanther
Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 20:54habs grad ausprobiert, stimmt so nicht, Plugins neu laden hat gereicht, dann waren die im Multimedia-Menu drin. ;)
Da das eine zeitlang früher nicht funktioniert hatte, habe ich das seit dem immer so gemacht. Aber wenn es nun auch so geht, umso besser. :)

Re: PluginGuru

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 18:49
von BPanther
Hat das einen Grund mit "integration=5" (Info-Menü) statt "integration=2" (Multimedia)? Hatte ich erstmal tot gesucht...

Re: PluginGuru

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 19:12
von udog
BPanther hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:49 Hat das einen Grund mit "integration=5" (Info-Menü) statt "integration=2" (Multimedia)? Hatte ich erstmal tot gesucht...
Nein, eigentlich nicht :mrgreen: habs geändert

Re: PluginGuru

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 00:02
von BPanther
Das was Du suchst ist in Zeile 853 und dann noch in Neutrino das hier anpassen:

Code: Alles auswählen

diff --git a/src/gui/lua/lua_cc_window.cpp b/src/gui/lua/lua_cc_window.cpp
index c56adb654..3c9978804 100644
--- a/src/gui/lua/lua_cc_window.cpp
+++ b/src/gui/lua/lua_cc_window.cpp
@@ -82,6 +82,7 @@ int CLuaInstCCWindow::CCWindowNew(lua_State *L)
 	std::string btnGreen      = "";
 	std::string btnYellow     = "";
 	std::string btnBlue       = "";
+	std::string btnPlay       = "";
 	std::string btn0          = "";
 	std::string btn1          = "";
 	std::string btn2          = "";
@@ -116,6 +117,7 @@ int CLuaInstCCWindow::CCWindowNew(lua_State *L)
 	tableLookup(L, "btnGreen", btnGreen);
 	tableLookup(L, "btnYellow", btnYellow);
 	tableLookup(L, "btnBlue", btnBlue);
+	tableLookup(L, "btnPlay", btnPlay);
 	tableLookup(L, "btn0", btn0);
 	tableLookup(L, "btn1", btn1);
 	tableLookup(L, "btn2", btn2);
@@ -185,6 +187,12 @@ int CLuaInstCCWindow::CCWindowNew(lua_State *L)
 				btnSblue.text 		= btnBlue;
 				buttons.push_back(btnSblue);
 			}
+			if (!btnPlay.empty()) {
+				button_label_cc btnSplay;
+				btnSplay.button 	= NEUTRINO_ICON_BUTTON_PLAY;
+				btnSplay.text 		= btnPlay;
+				buttons.push_back(btnSplay);
+			}
 			if (!btn0.empty()) {
 				button_label_cc btnS0;
 				btnS0.button		= NEUTRINO_ICON_BUTTON_0;
Müsste funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet.

Re: PluginGuru

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 23:24
von udog
BP
hab den Patch eingebaut und die Änderungen in der Lua gemacht.( RC.play )
jetzt startet die Filmwiedergabe bei der Taste "menü" und "exit" nicht mit der Play Taste
noch einen Tipp bitte 8)
2021-01-27_22h48_44.png

Re: PluginGuru

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 23:35
von BPanther
Dann muß ich mir das mal in Ruhe anschauen, war halt mal eben "auf die schnelle was gezimmert" und daher auch noch nicht im GIT. Dazu komme ich aber erst Montag Nachmittag/Nacht.

Re: PluginGuru

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 12:07
von DboxOldie
Ich habe das Plugin mal probiert auf hd51:
Die Beschreibung der Filme ist da, es startet aber nichts mit roten Knopf ( Ist im NI und beim Eigenbau so ).
Es flackert mal kurz das OSD, das ist alles.