Seite 1 von 2

CI-Module unter Neutrino v1

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:22
von BPanther
Kleine Übersicht über CI-Module, die unter Neutrino funktionieren, oder auch nicht.
CI-Modul Firmware Karte Test
AlphaCrypt Classic 3.16 S02 Bild
AlphaCrypt Light 1.16 S02/ORF (ICE) Bild
AlphaCrypt TC 3.16 S02/ORF (ICE) Bild
EasyModul TC 3.16 S02/ORF (ICE) Bild
Diablo WIFI (rev 2.3) UW 2.15/2.18 S02/HD01/HD02 Bild
Diablo WIFI (rev 2.6) UW 2.30 ? Bild
Diablo2 (HW 4.0) IP 0.33/0.36 HD01/HD02 Bild
Unicam (rev 2.0) Sparta 2.30 V13 Bild
Sky CI Plus ? V13/V14 Bild (ab NMP v3 mit Zusatz)
Freenet CI Plus ? keine vorhanden Bild (ab NMP v3 mit Zusatz)
EDIT: Ab rev2741 sollten fast "alle" CI funktionieren.
EDIT2: Anscheinend gibt es mit VIACCESS leider weiterhin Probleme, so daß diese Module/Karten meist nicht funktionieren.

EDIT3: Dieser Thread ist schon recht alt und die Tests beziehen sich weitestgehend auf das alte Neutrino v1, Ausname das Sky Modul mit V13/14 Karten ab Neutrino v3.
Beim aktuellen Neutrino bitte selbst erneut testen, da die CI-Modulunterstützung erst später wieder hinzu kam.

Da kaum noch jemand CI-Module aufgrund einiger Beschränkungen verwendet, wurden diese nur noch sporadisch getestet.

Re: CI-Module

Verfasst: So 28. Aug 2011, 21:52
von Nettetal
BPanther hat geschrieben:Kleine Übersicht über CI-Module, die unter Neutrino funktionieren, oder auch nicht.

Code: Alles auswählen

Modul						Firmware	Karte		funktioniert
------------------------------------------------------
AlphaCrypt Classic		3.16		S02			Ja
DiabloWiFi (rev2.3)		UW2.15	HD01			Nein
Diablo2 (HW4.0)			IP0.33	HD01			Nein
Funktioniert das Unicam nicht im UFS910 mit Neutrino?

Re: CI-Module

Verfasst: So 28. Aug 2011, 22:24
von BPanther
Keine Ahnung, ich habe keins. Sollte sich jemand mal melden, der eins getestet hat. ;)

Re: CI-Module

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 08:13
von dbox-all
Bei mir funktionieren diese Module soweit ...
(alles Mascom-Module)

- AlphaCrypt light
- AlphaCrypt TC
- EasyModul TC

Alles mit der Firmware 3.16 sowie Sky02- bzw. ORF-ICE-Karte.
mfg

Re: CI-Module

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 09:24
von Gismotro
Sollten wir da mal eine Liste im Wiki einbauen ? Mit geht oder geht vielleicht nicht ?

Ich habe mal diesen Thread in den FAQ's verlinkt.

Re: CI-Module

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 09:35
von BPanther
Meldet sich die ORF als IRD oder als CW-Karte im Modul? Oder: Funktionieren mit der ORF N24 HD oder Kabel eins HD Austria? Sind nämlich derzeit die einzigen, die bereits die IRD-Kennung (CAID 0648) aufgeschaltet haben.

Re: CI-Module

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 23:53
von DboxOldie
Die stm22 Flash Rev 2741 habe ich heute den ganzen Tag mit CI Modul laufen lassen, zwischendurch im vorbeigehen die Sender gewechselt: alles bestens :)

Also Diablo WiFi 2.3 mit UW 2.18 : S02 ( SD und HD ) OK, HD+ ( HD02 schwarz ) OK

Re: CI-Module

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 00:27
von BPanther
Ui, auch die HD02 funktioniert, dann hat sich ja der Fix wirklich gelohnt - und ich habe nur 7 Wochen danach gesucht (ist halt nicht mein Bereich so gesehen)... ;)

EDIT: Oben mal auch angepasst, ganz vergessen... :oops:

Re: CI-Module

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:06
von beelzebub
neue ORF Karte geht zwar im Cryptowork Modul. Es kommt aber bei jedem Umschalten: Prüfen Sie ihre Chipkarte und das muß dann mit OK weggedrückt werden.

Re: CI-Module

Verfasst: So 18. Mär 2012, 01:47
von BPanther
Diese Meldung kommt vom CI Modul selbst und muß dort abgeschaltet werden.

CI-Module Unicam

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 19:06
von jordan knaki
Hallo,

ich hab da mal ne Frage habe zwar das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
Und zwar will ich ein Unicam in der UFS 910 mit BPhanter Neutrino Rev.3245 betreiben da ich eine V13 Karte habe und diese auch weiter nutzen will.
Das Modul wird erkannt und beim Start auch initalisiert aber leider bekomme ich kein Bild oder Ton. Wenn ich ins Menü gehen will vom Modul kommt nach ein paar sec. Timeout.
Starte ich die Orginalsoft von Kathrein wird das Modul auch erkannt und es wird alles ordentlich entschlüsselt.
Weiß jemand was ich machen müsste um das Modul unter Neutrino nutzen zu können?

Danke für eure Hilfe!
mfg

Re: CI-Module

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 19:16
von BPanther
Hast Du auch das camRouting im Module-Menü aktiviert?

Re: CI-Module

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 20:34
von jordan knaki
Unter Neutrino komm ich nicht rein ins Cam-Menü! Da kommt jedesmal Timeout.
Und unter original-Soft Kathrein finde ich so einen Punkt nicht.

Re: CI-Module

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 20:45
von Frankenstone
Schau mal unter BP extras dann Module dort ist das Cam Routing zu finden.

Re: CI-Module

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:07
von BPanther
Wobei ein "Timeout" nicht sehr zuversichtlich klingt, denn ins CI-Menü muß man dennoch kommen, auch wenn es nicht decodiert weil das camRouting noch abgeschaltet ist.

Sollte das aktivieren des camRouting keinen Erfolg haben, dann schalte das wieder ab und setze mal highSR im gleichen Menü auf 2. Vielleicht geht es dann besser.

Auch bei der org. Firmware gibt es den Punkt für die CI-Module und somit die Konfig-Möglichkeit dessen. Schau einfach nochmal genauer nach. CI steht bekanntlich für "Common Interface" - somit heißt er dort auch so. ;)