Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

Antworten
werde45
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2014, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

#1

Beitrag von werde45 »

Hallo,

macht der Boot bei z.B. uFS922 mit der AUX Taste oder mit REC technisch etwas anderes ? Ist es egal ?

Ich möchte nochmal auf Original (2.10) Software zurück, habe nach Anleitung auch vorher dieses Image erzeugt und auf den PC geholt. Dann wieder zurückinstalliert und bootet nicht mehr.
Mit einen 2.01 Image bootet es zwar, ich hätte aber gerne die 2.10 wieder. Und leider geht auch kein Update von 2.01 auf 2.10 mehr. Ich muss meine mit der Orginalen Software aufgenommenen Filme von der HDD noch exportieren. Oder kriege ich das ohne Original Software hin ?

Danach soll nur noch Neutrino laufen...

Alex
:verstehe_bahnhof:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

#2

Beitrag von BPanther »

In welchem Format liegen die org. Filme denn vor? Weil die trp wie sie z.B. die 910 mit der org. Soft erstellt, können auch mit Neutrino direkt abgespielt werden oder, wenn man will, z.B. in *.ts mit ProjectX (bei SD) umgewandelt werden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

#3

Beitrag von DboxOldie »

Die 922 kenne ich selber gar nicht....
Sind die Filme nicht auch gestückelte *.trp Files wie bei der 910 ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 964
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

#4

Beitrag von TangoCash »

Also flashen selbst geht im Grunde mit beiden Tasten,
Entweder --> erst REC beim einschalten gedrückt halten bis "[ ]/UP2/TE2/OPT" erscheint, und dann mit STOP bestätigen.
Oder --> AUX gedrückt halten bei einschalten.

beide rufen dasselbe script auf: kathrein/ufs922/updatescript.sh

wichtig dabei ist, der Stick sollt max. 4 Gb haben und auf FAT32 formatiert sein, und _selbstverständlich_ das einzige USB - Gerät sein.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
werde45
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2014, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

#5

Beitrag von werde45 »

Hi,

sehe ich denn bei den TRP Files, was es ist ? Ich hatte mit Ubuntu auf die Disk gesehen und nicht mal die große Partition gesehen.... Also doch noch mal back-to-the-roots ?

Achja, kann man den Swap auch auf der internen HDD haben statt Stick ?

Alex
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Boot mit AUX oder REC ?

#6

Beitrag von BPanther »

Bei den TRP sieht man es nur anhand des Verzeichnisnamens, ansonsten würden die wohl wie bei der UFS910 einfach nur aufnahme00.trp etc. heißen. Aber auch ein Zurückgehen auf die org. FW bringt da doch nichts, denn die HDD ist ja nur FAT32 formatiert (daher auch die Splittung der Dateien), kann also ganz normal noch unter Win angesprochen und somit auch kopiert werden bevor man sie besser in ext2 oder ext3 formatiert - am besten unter Neutrino selbst, da dann die benötigten Verzeichnisse automatisch angelegt werden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“