Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#31

Beitrag von Frankenstone »

thc09 hat geschrieben:Hi ..


Erstmal danke das sich jemand mit dem OriginalImage gängelt.
Naja steigert den Umsatz von Renature - zur Grauhaarabdeckung.
Gruss!
Ja wohl Graue Haare :totlach:

Was mir gestern beim schnellen zappen noch so aufgefallen ist, von VIVA AUT auf ANIXE HD (SD auf HD) kam kurzzeitig "kein oder schlechter Signal" aber danach ist das Bild sofort da. Zufall ? Meine hat die Box damals schon gemacht wo sie neu war.
Wohl zu schnell gezappt :mrgreen:
Dies passiert ab und auch von ANIXE HD zu arte HD. Aber ist ja nichtg weiter tragisch, Kathrein Soft halt, mag kein Speedzapping. Hier eindeutig "Software"

In älteren neutrino und e2 (aaf-mediacenter-v1-fullUsb) ist dies nicht der Fall. Ist für Speeszapping eben besser.

Hatte ja damals eine D-Box 2 von Nokia 2*Intel Avia600 und den Tuner der dieses Problem nicht aufwieß. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Auf dem Deckel steht nur DF1SS1181 Nokia 0019 und 16517.

Ich teste ja die Kathrein Soft nur um Hardware Probleme auszuschliessen, damit wir hier evtl. parallelen zu Neutrino und co finden, damit man an einer Lösung arbeiten kann.

Es spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle wie die verarbeitetetn Komponenten der SAT-Anlage LNB, Multischalter, Kabel, Anschlussdosen und die Hardwarestreung der UFS 910.
Dies habt Ihr ja schon erörtert.
Und für jeden Nutzer eine individuelle Lösung zu finden ist nicht möglich.

Was bei mir verbaut wurde kann ich nicht sagen hat unser Vermieter alles durch einen ehemaligen Mieter und unser Mädchen für alles gemacht. :mrgreen:
Wir haben auf unseren Dach 3 Schüsseln alle auf 13 und 19.2 , fragt mich nicht wo ich da dran hänge *g* Und das für ein 8 Mietpartei Haus.

Mit den Frequenzen aus dem Link ist auch richtig sind ja auch nur gerundet.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#32

Beitrag von BPanther »

Frankenstone hat geschrieben:Was mir gestern beim schnellen zappen noch so aufgefallen ist, von VIVA AUT auf ANIXE HD (SD auf HD) kam kurzzeitig "kein oder schlechter Signal" aber danach ist das Bild sofort da. Meine hat die Box damals schon gemacht wo sie neu war.
Wohl zu schnell gezappt :mrgreen:
Oder das Hauptprogramm (Neutrino bzw. pvrmain bei der org.) erwarten schneller das Signal, als es der Tunertreiber gelockt bzw. eine Rückmeldung gegeben hat.
Frankenstone hat geschrieben:In älteren neutrino und e2 (aaf-mediacenter-v1-fullUsb) ist dies nicht der Fall. Ist für Speeszapping eben besser.
Hmm, je nach alter war da unter Umständen noch ein anderer Tunertreiber vielleicht aktiv.
Frankenstone hat geschrieben:Ich teste ja die Kathrein Soft nur um Hardware Probleme auszuschliessen, damit wir hier evtl. parallelen zu Neutrino und co finden, damit man an einer Lösung arbeiten kann.
Ist ja auch gut so, so kann man das Problem vielleicht eingrenzen ob eher Tunertreiber oder Neutrino.
Frankenstone hat geschrieben:Wir haben auf unseren Dach 3 Schüsseln alle auf 13 und 19.2 , fragt mich nicht wo ich da dran hänge *g* Und das für ein 8 Mietpartei Haus.
Hier käme dann als evtl. "Störfall" auch ein Multischalter noch in frage, je nachdem wie träge der beim Umschalten ist, es sei denn, man hängt direkt am LNB dran ohne Umwege.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#33

Beitrag von Frankenstone »

BPanther hat geschrieben:
Frankenstone hat geschrieben:Was mir gestern beim schnellen zappen noch so aufgefallen ist, von VIVA AUT auf ANIXE HD (SD auf HD) kam kurzzeitig "kein oder schlechter Signal" aber danach ist das Bild sofort da. Meine hat die Box damals schon gemacht wo sie neu war.
Wohl zu schnell gezappt :mrgreen:
Oder das Hauptprogramm (Neutrino bzw. pvrmain bei der org.) erwarten schneller das Signal, als es der Tunertreiber gelockt bzw. eine Rückmeldung gegeben hat.
Könnte da der Wurm sein ? Das Original steckt es weg nur Neutrino nicht. Kann man da nicht irgendwelche Timings im Neutrino setzen ?
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#34

Beitrag von BPanther »

Neutrino selbst wartet normalerweise auf das "OK" vom Tuner, dann kommen SIG/SNR etc., nur scheint da dennoch manchmal was schief zu gehen, denn genau das gleiche Problem kenne ich von der DBox2. Beim Tunertreiber selbst gibt es ja den normalen und den "FastZap", bei dem die Timings halbiert wurden. Vielleicht sollte man mal einen "SlowZap" machen, mit verdoppelten Timings? Wobei ja auch in Neutrino selbst in Zapit-Optionen noch ein FastZap existiert, das könnte man ebenfalls mal abschalten.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#35

Beitrag von Frankenstone »

Ist richtig das Neutrino wartet auf das Ok , sieht man ja in der Infobar das sich SIG/SNR ändern und dann kommt ein Bild.

Es kommt dann aber beim Zappen aufeinaml, SIG/SNR ändern sich und schwups ist der Fehler da "Kanal..." obwohl der Tuner ein Signal hat. Laut Anzeige von Neutrino. Ab und Zu klappte es mal das man auf den letzten Kanal,vor dem Umschalten, zurückgeschaltet hat und dort kam wieder Bild. Klappte aber nicht immer.

Hatte aber auch schon das SIG auf 0 und der SNR auf 100 war. Dies war alles im Neutrino und dem aktuellen e2 zu beobachten. Eine Reboot nur von Neutrino half hierbei nicht, man muss die Box dann rebooten.

Bin ja noch mit Kathi Soft am TV schauen. Scheint ja bis jetzt damit zu funktionieren. Glaube aber das ich bald wieder umsteige. Kathi Soft ist ja :flucht: .

Aber ich halte noch ein paar Tage durch , bevor ich mit Kathi Soft zum Endergebniss komme. :thumbs:

Wenn Du das mit Timings in angegriff nehmen möchtest , dann Danke ich Dir schon mal im vorraus. dann kann ich Neutrino weiter testen .

Was mir noch aufgefallen ist bei den ZDF Sendern das der BER Wert in den aktuellen Images(neutrino und e2) 0-10 ist und bei e2 MCS immer im 6 stelligen Bereich. (schwankt) War auch bei den vorhergehenden Images der Fall. Bis die neue Revision rauskam.

Hatte im Neutrino immer den Standardtunertreiber und in Zapit Optionen mal das Fast aus und ein geschaltet. Kam aber trotzdemn der Fehler.
Dann hatte ich den Tunertreiber gewechselt , danke dboxoldie, und dann auch unter Zapit das Fast aus und ein. Kam auch der Fehler.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#36

Beitrag von DboxOldie »

Wie es aussieht ist die Kathrein Soft wirklich "unempfindlicher".
Frankenstone hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist bei ZDF der BER Wert in den aktuellen Images 0-10 und bei e2 MCS immer im 6 stelligen Bereich.
BER 6 stellig ? Das ist doch die Bit Error Rate, die sollte möglichst immer 0 sein.
Das ist bei mir auch so, es sei denn ein dickes Gewitter hängt am Himmel. Wenn die dann ansteigt ist auch bald das Bild weg.

Störenfriede können wie BP schon erwähnt hat auch Multischalter sein.

Ich hab meinen im Frühjahr gewechselt, der stammte noch aus der analog Zeit mit Hotbird/Astra Umschaltung, den hab ich ´98 einfach für das Digital LNB benutzt.
Na ja Schüssel war fast von der Halterung gerostet, die Kabel auf dem Garagendach hatten keine Aussen Isolierung mehr und das LNB hatte auch schon Risse.
Das hab ich dann alles mal getauscht, seitdem habe ich SIG immer am Anschlag, allerdings bis vor kurzem hin und wieder "Kanal..."
Das hat wirklich aufgehört mit dem Lüftereinbau.

Aber das kann ich auch bestätigen, wenn das "Kanal..." kam, war ein Box Neustart fällig, irgendwas hängt dann ganz gewaltig.

Edit : SIG am Anschlag nur bei dem 1.7 Board, bei dem 1.7a ca. 60 - 65 , wegen alternativen Tunertreiber
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#37

Beitrag von thc09 »

Hi ...
Frankenstone hat geschrieben:So die Kontakte habe ich mal abgeschmiergelt.

Noch mal zu den Spannungen:

3,3 V -> 3,32 normal
5v -> 5,30 normal würde ich sagen
-5v -> -4,98 normal
12v -> 14,4 ? zu hoch
23v -> 29,8 zu hoch kommt direkt vom Trafo über Diode ,spule, Widerstand zu Masse (10k) , Elko
30v -> 38,9 zu hoch kommt direkt vom Trafo über Diode, spule, Widerstand zu Masse (10k), Elko
sb -> 1,0v ca.
die 33v müssen 30v heissen hab mich da verguckt .

Die 2200 hatten bei mir schon Beulen Bildung
So, ich habe vorhin mal die Netzteile gemessen wie besprochen.

Das Ergebnis ist nicht wirklich befriedigend.

Ich habe:
G
3,345
3,345
5,380
G
14,01
35,06
G
27,87
-5,01
--
4,99

Das andere Netzteil liegt im selben Bereich.
Gemessen ist mit einem Fluke 7-300

Ich hoffe ich komme am Freitag Abend zum weitermachen, ich werde mal sehen wo die Spannungen benötigt werden.

Gruss!
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#38

Beitrag von BPanther »

Frankenstone hat geschrieben:Hatte aber auch schon das SIG auf 0 und der SNR auf 100 war. Dies war alles im Neutrino und dem aktuellen e2 zu beobachten. Eine Reboot nur von Neutrino half hierbei nicht, man muss die Box dann rebooten.
Was dann eher auf ein Problem mit dem Tunertreiber hinweist. Der scheint sein OK zu geben, obwohl das nicht wirklich der Fall ist (intern abgestützt).
Frankenstone hat geschrieben:Wenn Du das mit Timings in angegriff nehmen möchtest , dann Danke ich Dir schon mal im vorraus. dann kann ich Neutrino weiter testen.
Werde mal in den nächsten Tagen einen "SlowZap" machen mit verdoppelten Timings des Original, evtl. Freitag nachmittag. Durch die Früh- und Tagschichten komme ich kaum zu was, muß auch gleich wieder los. :-\
Frankenstone hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist bei den ZDF Sendern das der BER Wert in den aktuellen Images(neutrino und e2) 0-10 ist und bei e2 MCS immer im 6 stelligen Bereich. (schwankt) War auch bei den vorhergehenden Images der Fall. Bis die neue Revision rauskam.
Das darf normal so nicht sein, denn wie auch DboxOldie ist BER die Bit Error Rate, also die Fehlerrate, und die sollte möglichst 0 sein.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#39

Beitrag von Frankenstone »

Danke BP und thc09.
[off topic]
Hier mal eine Kurze Geschichte

Nach dem ich heute die 910 bald aus dem Fenster geworfen und mit einem Hammer bearbeitet hätte . :tease:

Habe heut die Mittag die Käthe eingeschaltet und verschlüsselte Sender blieben Zappen Duster.

Gut dachte ich schau mal ins Menu unter CI und was steht da , ja nichts kein modul vorhanden. *sch.....

Getestet mit einem alten AC ligth da stand auch kein modul vorhanden. Da dachte ich das CI hat sich verabschiedet.

In dem moment war ich schon auf 180..und kurz vor dem explodieren :mrgreen: .ich dachte jetzt hat die 910 Ihre Zeit hinter sich .

Erst mal mit BP ne runde gechattet. ..

Gut dachte ich mir hast ja im TV einen CI Solt , Modul rein , was zeigt der TV an ja richtig auch Kein Modul. *na toll* Ich ab zu meinen Ellis im Fergie 8800 Hd gesteckt , was macht der fergie ja auch wieder richtig Modul wird nicht erkannt .

Jetzt wusste ich warum das Ac ligt auch nicht tat , da war doch mal was ....liegt seit jahren inne ecke und hatte damals nen hau schon. Deshalb hatte ich mir dann das AC-Classic zu gelegt.

Kurzer Rede langer Sinn oder wie auch immer *g*

Ab nach Mediaran.de . Neues AC-Classic geholt . Erst mal in den TV um zu sehen das es geht , könnte ja doch der CI im UFS sein.
Hatte schon bammel das AC in die Käthe zu schieben. Wie sagt man immer Risiko...ok knapp 115 Teuros sind kein Pappenstiel...
Ab in die Kähte und siehe da AC-Classic ist da .
[on topic]

Hatte zwar mit dem Thema nichts zu tun, musste es mal loswerden.
Jetzt könnt Ihr auch verstehen warum ich die Hammer Methode wollte.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#40

Beitrag von DboxOldie »

Ja es ist immer sch.... wenn was im Eimer geht.
Frankenstone hat geschrieben:Hatte zwar mit dem Thema nichts zu tun, musste es mal loswerden.
Bedeutet das immer noch "Kanal..." Probleme ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#41

Beitrag von Frankenstone »

Ja,problem besteht weiterhin.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#42

Beitrag von thc09 »

Hi ..
Frankenstone hat geschrieben:Danke BP und thc09.
[off topic]
Hier mal eine Kurze Geschichte

...
Hatte zwar mit dem Thema nichts zu tun, musste es mal loswerden.
Jetzt könnt Ihr auch verstehen warum ich die Hammer Methode wollte.
An mir solls es nicht liegen , schreib deinen Frust nieder :-)

Ist das andere Modul auch in der UFS gestorben ?
Passen die Betriebsspannungen ?

Wenn man mal von den aufdrucken aus dem NT ausgeht, dann geht das einfach gar nicht.
10% und mehr sind ja kein Pappenstiel. Und wenn ich das richtig sehe kann man am Schaltregler nicht ansetzen.
Der 1M0565R lässt sich imho über den feedback nicht beinflussen, zumindest nicht so wie man es wollte. Vielleicht liest ja hier einer mit der sich das Datenblatt auch mal ansieht.
Ich werde nächstes mal messen was am Trafoeingang anliegt - bitte nicht mit nem Multimeter probieren zu messen. - , da müsste man ansetzen.
Ansonsten bleiben uns nur die Trafos und die Streuungen von diesen.
Ich weiß nicht ob es schon einer probiert hat, ich habe die Schaltpläne mal bei Lange angefragt.
Kostet dann wieder Unsummen, würde aber mal Klärung bringen.

Gruss!
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#43

Beitrag von Frankenstone »

Moin

Ob die Betriebsspannung vom Modul passen , hmm .. wenn ich mir die Spannungen vom NT ansehe eindeutig an einigen Spannungen zu viel des guten.

Am CI-Slot habe ich folegnde Werte messen können einmal die 3.32 V und die 5.30 V also wie am ausgang vom NT. Ich meine CI-Modul haben eine Betriebsspannung von 5 V oder ? Aber es gibt ja auch User die ein anderes CI-Modul verwenden und die Dinger werden heiß. Heisst für mich alles was über die 5V +5 % hinaus geht ist zu viel für ein Modul.

Meine AC Ligth glaube wurde mit der Kiste auch getötet , aber so genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern, machte ab und an halt mal zicken.

Mit den Spannungen stimme ich mit Dir überein, Aufdruck und gemessene Werte meist über 5 % , das darf und kann nicht sein. Da ist ja fast jedes billig NT besser.

Wenn man aber so im laufe der Jahre so einiges liest das bei einigen Usern der UFS die USB Sticks getötet werden , wundert mich bald nichts mehr . Also hier eindeutig für mich zu hohe Spannungen liegen an den Bauteilen an. Dann noch bei der Hardwarestreung , die eine Box verpackt es die andere nicht.

Gerade jetzt passiert mir das , wo wir hier dem Problem mit dem "Kanal...." auf die Schliche kommen, das sich ein CI-Modul verabschiedet.

Ich finde es super von Dir das Du Dich damit intensivst mit befasst und uns eine evtl. vorhandene Lösung mitteilst. :thumbs:

DboxOldie meint ja auch das es an der Wärme liegen könnte , er hat ja eine cool ufs. sprich Lüfter. Heisst zu hohe Spannung => mehr Wärmeentwicklung. Ist ja auch einleuchtend wenn ich meine und Deine Spannungen vergleiche liegen da ja auch große unterschiede vor.

Also müssten wir erst mal am NT ansetzen um dort die zu hohen Spannungen zu reduzieren , heisst ja dann Spannung im Normbereich => weniger Wärmeentwicklung und weniger tote sticks und evtl. CI-Module. :wink:

Fazit zum jetzigen Zeitpunkt:

"Kanal...." = > Softwareproblem , Wärme ?

Spannungen NT über 5 % = > NT Sapnnungsreduktion

Gruß

ps : und schon wieder ein graues haar mehr :totlach:
jetzt erst mal :kaffee2: :kaffee2:
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#44

Beitrag von BPanther »

Hmm, also 10% bei 5V (entspricht 4.5 bis 5.5V) halte ich aber noch durchaus für vertretbar, deswegen fackelt normalerweise kein Modul oder Stick ab.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanal nicht verfügbar 1 Watt Revision 1.7-2

#45

Beitrag von Frankenstone »

@BPanther
Mit dem Modul hake ich mal als unglücklichen Zufall ab.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“