UFS912 und Wlan

lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UFS912 und Wlan

#16

Beitrag von lekto »

Könnte das funktionieren:
Fritzbox und ein Telekom Router W700 dazwischen ein Fritzrepeater ?
lekto
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS912 und Wlan

#17

Beitrag von BPanther »

Keine Ahnung. Wenn Du das da hast, einfach testen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UFS912 und Wlan

#18

Beitrag von msrx111 »

BPanther meint, dass du dir so etwas hier an deine Box machen sollst.....

http://www.ebay.de/itm/WiFi-Bridge-Dong ... 1e7eefe5bc

Da brauchst du auf deine Box keine Wlan Treiber, weil sich das Teil per Ethernet (Kabel) mit deiner Box verbindet.....

Edit: Bpanther war schneller.... ;)
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Benutzeravatar
Hulkster66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: UFS912 und Wlan

#19

Beitrag von Hulkster66 »

Ja so ein Teil hab ich auch an der UFS 910 im Kinderzimmer einen Stock höher. Funktioniert ohne Probleme.
groepraz
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS912 und Wlan

#20

Beitrag von groepraz »

Obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde hier noch mal meine Lösung - vielleicht hilft die ja noch als Ideengeber. :D

1. DSL Anschluss Fritzbox
2. WLAN und DECT Repeater (2. Fritzbox) - kann aber auch ein ganz normaler WLAN-Repeater sein
3. Netgear WLAN-Bridge (in UFS910-Box RJ45 Stecker eingestöpselt, USB-Anschluss als Spannungsversorgung)

UFS910 verbindet sich über die WLAN-Bridge mit dem WLAN-Repeater und dieser reicht weiter zur Fritz-Box und ins WWW.

Funktioniert einwandfrei - und es werden 3 Betonmauern und 20 Meter Raum überbrückt.
am Ende ist alles gut....und wenn's noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende....:dampfen:
5 x UFS-910 1W
Satellites: 19.2E,28.2E,9,0E,4.8E,0.8W
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UFS912 und Wlan

#21

Beitrag von lekto »

Also nur Vollständigkeitshalber meine Lösung:
Hab einfach den Fritzrepeater eingesteckt und das Lan Kabel auch und siehe da es funktioniert bestens mit LAN.
Mit den devolos hatte ich damals im älteren Teil des Hauses kein Glück.

Gruß
lekto
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UFS912 und Wlan

#22

Beitrag von lekto »

Und seit ich mir die neue Fritzbox 7490 gekauft und installiert habe geht es gefühlt noch ein wenig besser.
lekto
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“