MediaPortal Plugin?

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
italia
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MediaPortal Plugin?

#1

Beitrag von italia »

Hi,

habe gestern Neutrino getestet und bin vollkommen begeistert!
Das einzige was mir fehlt ist das MediaPlugin (welches es für Enigma2 gibt).

Gibt es eine Möglichkeit das Plugin auf Neutrino nutzen zu können?

Wäre klasse, dann würde ich endlich E2 an den Nagel hängen!

Danke :D
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal Plugin?

#2

Beitrag von BPanther »

Was für ein MediaPlugin, also was soll das machen?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
italia
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MediaPortal Plugin?

#3

Beitrag von italia »

Das Plugin hat mehrere Streams drin!
Z.B Apple Trailer, 4Players usw.

Auch Streams für die sogenannte "Grauzone" (Kinokiste, Movie4k uvm.)

Habe gelesen das es auf Neutrino möglich ist! Nur habe ich von sowas keine Ahnung! :cry:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal Plugin?

#4

Beitrag von BPanther »

Achso, sowas meinst Du. Theoretisch möglich, WebTV ist ja bereits drin und YT wird wohl auch später kommen. Bei WebTV kannst Du die Liste entsprechend selbst bearbeiten wenn Du die Direktlinks der Streams kennst. Ansonsten ist von meiner Seite aus diesbezüglich nichts geplant, da es ganz andere und wichtigere Baustellen gibt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
italia
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MediaPortal Plugin?

#5

Beitrag von italia »

Schade..
Ist wirklich super das Plugin..

Hier mal in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=9Xh2IBfF1OQ
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal Plugin?

#6

Beitrag von BPanther »

Naja, der FilmOn-Kram ist ja schon bei WebTV drin, man denke da mal an die Hoppel-Sender oder TV-Programme, wobei letzteres komplett überflüssig ist (schon von der Qualität her). Im Grunde ist das nur ne extra Oberfläche für die einzelnen Streams die genau genommen nicht notwendig ist, da man eben die webtv.xml direkt bearbeiten und die Streams selbst hinzufügen könnte. Einzig Änderungen bei den URLs müssten dann ebenso von Hand korrigiert werden. Ebenso sollte man nicht vergessen, daß einiges nicht mal Grauzone ist, sondern eindeutig illegal, denn man downloadet IMMER - und zwar in den Cache, der auch später noch die Daten sogar vollständig beinhaltet die weiterverarbeitet werden können - auch wenn man sich was via Flashplayer nur anschaut. Aber wie gesagt, von mir wird das nicht kommen, da gibt es wichtigeres.

Neutrino wird meiner Ansicht nach durch solche Sachen immer träger und aufgeblähter und verkommt am Ende nach und nach immer mehr zu E2/Titan. Wo bleibt dann noch der Vorteil Neutrino zu benutzen? Auch wenn ich bekannt dafür bin solchen (in meinen Augen) Schnickschnack zu vermeiden, so hat sich doch auch gezeigt, denke ich mal, daß ich damit garnicht mal so falsch liege. NOCH hält sich die derzeitige Trägheit gerade so in Grenzen (könnte dennoch schneller sein, aber wie v1 wirds wohl nicht mehr), aber es dauert unter Garantie nicht mehr lange, wenn das weiter so geht, und es wird wie bei Titan oder gar E2 auf der 910 enden, kaum noch flüssig bedienbar. Will doch sicherlich auch keiner, oder?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
italia
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MediaPortal Plugin?

#7

Beitrag von italia »

Die Hoppel Sender und der ganze kram ist mir auch schnuppe!
Halt für Kinokiste usw. wäre es interessant!

Das gute an den Plugin ist halt das er anzeigt welche Filme da drauf sind!
Also alles direkt im Überblick! Serien: Dann werden halt alle Serien etc. aufgelistet! Das wäre ja mit dem WebTV nicht möglich!

D.h. man müsste in der WebTV.xml alle Dirkt Links einfügen?
Ist ja nicht wirklich der Sinn des Plugins!

Verstehe aber auch vollkommen was du meinst! :thumbs:

P.S. echt ein tolles Image...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal Plugin?

#8

Beitrag von BPanther »

Das mit dem manuellen einfügen der Links ist zwar umständlich, macht sich anderseits aber auch gut, wenn es keine direkte Basis für eine Art Portal gibt.

Ich habe auch durchaus kein Problem damit, wenn man doch lieber E2/Titan benutzt weil Neutrino eben solche Sachen nicht unterstützt. Solange bereits vorhandene Funktionen benutzt werden können ohne dabei das gesamte System zu belasten, spricht auch nichts dagegen solche Dinge einzubauen. Theoretisch ist so ein Portal, wie Du es haben willst, also durchaus möglich. Ähnliches wurde auch für Youtube gemacht (nicht im aktuellen Image). Allerdings ist das ganze recht träge, was aber auch auf den verfügbaren Speicher der Box und auch die Internetgeschwindigkeit ankommt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal Plugin?

#9

Beitrag von Grabber66 »

Vielleicht denkt man ja einfach um.
Und bestelt irgentwie ein externes plugin, was einem die streams ähnlich dem plugin für E2 ausliest.
Man dann seine Auswahl treffen kann, und von dort dann eine webtv.xml geschrieben wird.
Evtl. sogar eine webtv.user.xml welche dann von neutrino zusätzlich zur vorhandenen eingelesen wird.

Leider bin ich nicht so der programmcoder, der das mal eben aus python für E2 in ein windows oder linux tool umcodet.....
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
italia
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MediaPortal Plugin?

#10

Beitrag von italia »

Das wäre der Hammer!!
Plugin über USB!
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“