Seite 1 von 1

UFS 922

Verfasst: So 28. Jun 2020, 20:39
von space0011
Hallo,
ich konnte erfolgreich meinen UFS 922 wieder aktivieren nachdem klar war das die Abstürze auf Änderungen der Satelittenfunktionen beruhen, es sind nicht immer die berühmten Kondensatoren...
Danke dafür funktioniert alles soweit erkennbar.
Was hindert es das Paket für UFS 922 zu testen ? Ich gebe zu das Gerät ist alt, tut seinen Dienst ?
Gruß

Re: UFS 922

Verfasst: So 28. Jun 2020, 22:05
von BPanther
Du kannst die Box bzw. das Image gerne testen - ich selbst habe die Box nicht und baue das daher nur mit.

Re: UFS 922

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 18:54
von space0011
Hallo,
dann bin ich der "Tester", soweit so gut, :-)
bei der On-line Aktualisierung komt dann eine meldung das es nicht ganz passen würde, was bedeutet das ?
Anders gefragt würde ein Gerät zur Verfügung stehen würde vorab getestet werden könnnen ?
Gruß

Re: UFS 922

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:38
von BPanther
space0011 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 18:54bei der On-line Aktualisierung komt dann eine meldung das es nicht ganz passen würde, was bedeutet das ?
Bitte die genaue Meldung hinschreiben. Wenn es die Meldung wegen dem Snapshot ist und/oder abweichende Release-Informationen - einfach ignorieren und weitermachen. Die kommt da immer.

Re: UFS 922

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 19:01
von space0011
Hallo,
es kommt nach Auswahl des Images eine Meldung " Abweichende Release Informationen Fortfahren? Ja / NEIN"
Also "Ja" drücken ?
Gruß

Re: UFS 922

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 22:50
von BPanther
Genau, einfach "Ja" da sagen. Ist normal...

Re: UFS 922

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:59
von space0011
Hallo,
alles gut jetzt der Stand vom 28.6.2020 drauf und es funktioniert
Danke

Re: UFS 922

Verfasst: So 26. Jul 2020, 20:29
von space0011
Hallo,
jetzt die UFS 922 mit dem Stand vom 12.07.2020 .

Die Sicherung der Einstellungen ist etwas amüsant, automatisch will es nicht das das Verzeichnis nicht existent ist, bei manueller Ausweahl geht es,
beim nächsten mal nicht wieder alles einrichten müssen ...
Sonst passt soweit alles
Danke
Gruß

Re: UFS 922

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 07:09
von BPanther
Hmm, verstehe da jetzt nicht, was Du meinst.

Du mußt eine Sicherung natürlich selbst anlegen, das macht die Box nicht selbst, denn wenn keine HDD oder Stick existiert, wäre das sowieso nicht möglich. Daher selbst sichern - und entsprechend natürlich auch ebenso selbst wiederherstellen nach dem Update.

Re: UFS 922

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 20:14
von space0011
Hallo,
es ist zum schmunzeln,
ich habe die Sicherung angelegt, die Abfrage ein anderes Verzeichnis nicht wählen zu wollen bejaht und dann nicht nachgeprüft ob die Sicherung der Einstellungen erstellt wurde ... hatte dann etwas neueinrichtung der Favoritenliste etc zu tun :-)
nachdem ich dann beim Sichern der Einstellungen das Verzeichnis /hdd selbst gewählt habe kommt dann die Dateinamenabfrage "neutrino.conf" zu ändern , und alles passt.die Datei liegt auf der internen Festplatte des Gerätes.
will heißen ich habe den Eindruck da das "vorgegebene" Verzeichnis /hdd/?? (ich weiß den Namen nicht mehr) nicht existiert wurde nicht "automatisch" die Sicherung der Einstellungen wirklich durchgeführt wird ..
Ich hoffe ich konnte es plausibel darlegen ,
Gruß

Re: UFS 922

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 01:57
von BPanther-Mobil
Gesichert wird grundsätzlich über das Extras Menü, da kommt dann nur die Verzeichnisabfrage, mehr nicht. Und nur dort sind dann auch alle Einstellungen enthalten.

Re: UFS 922

Verfasst: Sa 19. Sep 2020, 21:35
von space0011
Hallo,
jetzt hat es funktioniert mit der Rücksicherung der Einstellungen, jetzt der Stand vom 5.9.2020 . und es funktioniert ... :-)
Danke.