Seite 1 von 1

HDMI CEC aktivieren

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 19:06
von loka
Nachdem ich meine 912 ohne Sicherung neu geflasht hatte ging natürlich CEC nicht mehr.
Nun Einstellungen/Erw. Einstellungen -> HDMI CEC an 2 Stellen aktiviert >> funktionierte immer noch nicht. :?
Dann fand ich nach langem Suchen heraus, daß man unter BP extras/ Modul Auswahl noch die hdmi.ko aktivieren muß :roll:
Also an 3 Stellen fummeln...

Es wäre doch bestimmt sinnvoll, bei Auswahl HDMI CEC = 'ein' auch die .ko zu laden

Re: HDMI CEC aktivieren

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:05
von BPanther
Jo, da müsste ich mal die Abfrage dazu ändern, dann könnte das aus Extras wieder raus. Das hänge ich in die Option "Receiver verwenden" (ist ja der eigentliche an/aus) dann mit rein.
Ich hatte das nicht mehr verändert gehabt, da das zu beginn wo das kam, nicht in Neutrino selbst vorhanden war. Und da ich das eh nicht benutze, habe ich auch nicht mehr dran gedacht, das mal mit anzupassen...

EDIT: In nächster Version korrigiert.