UFS912 hängt bei Restore Settings

Antworten
Frank-HRO
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

UFS912 hängt bei Restore Settings

#1

Beitrag von Frank-HRO »

Hallo Gemeinde,

bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen und wollte meine Kathrein UFS912 mit dem BPanther Image flashen.

Zuvor lief die Original Firmware 2.06 auf der Box.

Ich habe wie im Wiki beschrieben, das update-scrict erfolgreich auf die Box gebracht.
Auch das Image wird geflasht und kurz sind die Ausgaben Erase NAND und auch WR 40000 zu sehen. Dann startet die Box neu und hängt mit der Aufschrift "Restore settings" fest und es erscheint kein Bild auf dem Fernseher per HDMI. Nach ein paar Minuten erscheint "no backup found". Die Box scheint auf Fernbedienungstasten zu reagieren (grüne Led flackert, aber ich habe kein Bild per HDMI.

Auf der Fritzbox sehe ich, dass die Box eine IP bekommen hat und per ping auch angesprochen werden kann.
Im Forum habe ich gelesen, dass man mittels telnet den Befehl "bpflash makeswap" absetzen soll. Leider komme ich nicht mit telnet auf die Box.

Was kann ich noch machen, um die Box zum Laufen zu bringen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#2

Beitrag von BPanther-Mobil »

Ich bin im Moment nicht zu hause (Spätschicht, bin erst gegen 23.30 Uhr wieder da), daher kann ich erstmal nur raten, nochmal neu zu flashen. Ggf. kann ich versuchen Dir heute Nacht mal ein spezielles Image basteln.
Schön wäre es, wenn Du ein serielles Kabel hättest, da man zum einen dann sehen könnte, wo genau das Teil hängt, zum anderen könnte man auch Befehle direkt an die Box schicken ohne serielle Verbindung, falls die IP Adressen nicht ganz passen und deswegen Telnet nicht funktioniert. Mich wundert nur, daß "no backup found" kam, denn dann hätte das auch normal weitergehen müssen. Aber das sieht man leider nur via seriellem Kabel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther-Mobil für den Beitrag:
Frank-HRO (Mo 2. Okt 2017, 09:37)
Bewertung: 8.33%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))
Frank-HRO
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#3

Beitrag von Frank-HRO »

Hallo BPanther,

vielen Dank für deine Angebot. Ich habe es jetzt hinbekommen.

Ich habe das Image vom Juli genommen und eingespielt. Damit startet die Box. Habe dann online auf das September Image upgedatet. Jetzt funktioniert alles.

Noch eine kleine Frage als Neutrino-Neuling. Ich möchte gerne die Sender am PC von der Box runterladen, bearbeiten und zurück auf die Box spielen. Welche Software arbeitet gut mit dem BPanther Image zusammen?

Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank-HRO für den Beitrag:
BPanther (Mo 2. Okt 2017, 00:18)
Bewertung: 8.33%
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5288
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#4

Beitrag von DboxOldie »

Am besten DreamSet.
Schau mal hier in das Wiki : https://ufs910.mbremer.de/Neutrino-FAQ. ... nderlisten

Edit :
Die DreamSet Downloads findest Du hier : app.php/downloadsystemcat?id=11
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DboxOldie für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther (Mo 2. Okt 2017, 00:19) • Frank-HRO (Mo 2. Okt 2017, 09:37)
Bewertung: 16.67%
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
sculpture
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#5

Beitrag von sculpture »

Ich hab das gleiche Problem wie Frank, hänge auch bei restore settings anschließend folgt no backup found.

Hab das erste mal geflasht, d.h. vorher war die original firmware drauf.
Benutzt hab ich die Version vom 02.01.2018.

Wo finde ich ältere Versionen eurer firmware?

Danke und Grüße

Alex
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5288
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#6

Beitrag von DboxOldie »

Wenn vorher das Original drauf war ist der NAND Data wohl nicht formatiert.
Falld Du per Telnet auf die Box kommst, mit:
bpflash makeswap wird der formatiert, und der wird genutzt für das Backup beim Update / neu Flashen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 11450
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#7

Beitrag von BPanther »

sculpture hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 15:35Ich hab das gleiche Problem wie Frank, hänge auch bei restore settings anschließend folgt no backup found.
Hmm, wenn "No Backup found" kommt, dann hängt doch da nichts, es geht dann eigentlich normal weiter mit der Abfrage der Einstellungen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess): 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux,
Vizyon820HD, 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), VU+DUO, VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2xVU+Zero4K (DVB-S/SX)
sculpture
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#8

Beitrag von sculpture »

hab über 15 minuten gewartet, da kam leider nichts :-(
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 11450
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

#9

Beitrag von BPanther »

Ich baue Dir mal was zusammen wo Restore deaktiviert ist, was Du mal bitte probieren könntest. Dauert etwa 20-30Min...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess): 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux,
Vizyon820HD, 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), VU+DUO, VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2xVU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“