Seite 1 von 1

UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: So 1. Okt 2017, 12:08
von Frank-HRO
Hallo Gemeinde,

bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen und wollte meine Kathrein UFS912 mit dem BPanther Image flashen.

Zuvor lief die Original Firmware 2.06 auf der Box.

Ich habe wie im Wiki beschrieben, das update-scrict erfolgreich auf die Box gebracht.
Auch das Image wird geflasht und kurz sind die Ausgaben Erase NAND und auch WR 40000 zu sehen. Dann startet die Box neu und hängt mit der Aufschrift "Restore settings" fest und es erscheint kein Bild auf dem Fernseher per HDMI. Nach ein paar Minuten erscheint "no backup found". Die Box scheint auf Fernbedienungstasten zu reagieren (grüne Led flackert, aber ich habe kein Bild per HDMI.

Auf der Fritzbox sehe ich, dass die Box eine IP bekommen hat und per ping auch angesprochen werden kann.
Im Forum habe ich gelesen, dass man mittels telnet den Befehl "bpflash makeswap" absetzen soll. Leider komme ich nicht mit telnet auf die Box.

Was kann ich noch machen, um die Box zum Laufen zu bringen?

Gruß Frank

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: So 1. Okt 2017, 12:46
von BPanther-Mobil
Ich bin im Moment nicht zu hause (Spätschicht, bin erst gegen 23.30 Uhr wieder da), daher kann ich erstmal nur raten, nochmal neu zu flashen. Ggf. kann ich versuchen Dir heute Nacht mal ein spezielles Image basteln.
Schön wäre es, wenn Du ein serielles Kabel hättest, da man zum einen dann sehen könnte, wo genau das Teil hängt, zum anderen könnte man auch Befehle direkt an die Box schicken ohne serielle Verbindung, falls die IP Adressen nicht ganz passen und deswegen Telnet nicht funktioniert. Mich wundert nur, daß "no backup found" kam, denn dann hätte das auch normal weitergehen müssen. Aber das sieht man leider nur via seriellem Kabel.

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: So 1. Okt 2017, 13:47
von Frank-HRO
Hallo BPanther,

vielen Dank für deine Angebot. Ich habe es jetzt hinbekommen.

Ich habe das Image vom Juli genommen und eingespielt. Damit startet die Box. Habe dann online auf das September Image upgedatet. Jetzt funktioniert alles.

Noch eine kleine Frage als Neutrino-Neuling. Ich möchte gerne die Sender am PC von der Box runterladen, bearbeiten und zurück auf die Box spielen. Welche Software arbeitet gut mit dem BPanther Image zusammen?

Gruß Frank

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: So 1. Okt 2017, 13:50
von DboxOldie
Am besten DreamSet.
Schau mal hier in das Wiki : https://ufs910.mbremer.de/Neutrino-FAQ. ... nderlisten

Edit :
Die DreamSet Downloads findest Du hier : app.php/downloadsystemcat?id=11

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 15:35
von sculpture
Ich hab das gleiche Problem wie Frank, hänge auch bei restore settings anschließend folgt no backup found.

Hab das erste mal geflasht, d.h. vorher war die original firmware drauf.
Benutzt hab ich die Version vom 02.01.2018.

Wo finde ich ältere Versionen eurer firmware?

Danke und Grüße

Alex

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 16:16
von DboxOldie
Wenn vorher das Original drauf war ist der NAND Data wohl nicht formatiert.
Falld Du per Telnet auf die Box kommst, mit:
bpflash makeswap wird der formatiert, und der wird genutzt für das Backup beim Update / neu Flashen.

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 17:31
von BPanther
sculpture hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 15:35Ich hab das gleiche Problem wie Frank, hänge auch bei restore settings anschließend folgt no backup found.
Hmm, wenn "No Backup found" kommt, dann hängt doch da nichts, es geht dann eigentlich normal weiter mit der Abfrage der Einstellungen.

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 18:21
von sculpture
hab über 15 minuten gewartet, da kam leider nichts :-(

Re: UFS912 hängt bei Restore Settings

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:13
von BPanther
Ich baue Dir mal was zusammen wo Restore deaktiviert ist, was Du mal bitte probieren könntest. Dauert etwa 20-30Min...