Seite 1 von 1

Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:11
von smashergth
Hallo,

Auf meiner UFS921 ist das Image "BASE-rev6384_HAL-rev589-exp-next_NMP-rev7424-exp-next" aufgespielt.
Seit einiger Zeit werden Aufnahmen, welchen ich auf meine externe FP schreiben lasse, nicht mehr wiedergegeben.
Ältere Aufnahmen laufen problemlos, aktuelle garnicht.
Beim starten der Aufnahme friert das Fernsehbild für ca. 2min ein, dann wird der Bildschirm schwarz, und nach wieder ca. 1min erscheint die Aufnahme liste wieder.
Ich weiss nicht, an was für Rädchen ich drehen soll?
Kann es was bringen, das aktuellste Image ([BP-NMP-BETA]_ufs912_BASE-rev6399_HAL-rev590-exp-next_NMP-rev7424-exp-next) aufzuspielen?

Danke

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:17
von DboxOldie
Kann man schlecht sagen, warum die Aufnahmen nicht abspielen....
Gehen die auf dem PC mit VLC auch nicht ?
Ein aktuelles Image kann nicht schaden, wenn die Aufnahmen aber defekt sein sollten > Image kann nicht zaubern.

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:36
von smashergth
Danke für die schnelle Antwort.
Im Filezilla ist mir aufgefallen, die .ts Datei (3,5GB) hat Berechtigung 755, und die .xml Datei 644.
Die ,ts wird nicht komplett heruntergeladen, bricht mit Fehlermeldung (konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden Dateiübertragung fehlgeschlagen) ab.
Der VLC spielt los, ohne Ton und alless schwarz.
???

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:13
von DboxOldie
Wieso schreiben wenn Filezilla nur runterlädt ?
Entweder die Aufnahme selber defekt, oder das Dateisystem der Platte braucht einen fsck.

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:23
von smashergth
ok, wie kann ich so einen fsck machen?

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 17:01
von DboxOldie
Unter :
Menü > Einstellungen > Datenträger ( könnte auch Laufwerke stehen ) > dort unter Laufwerke verwalten die Platte auswählen.
Im nächsten Menü dann unter: Dateisystemprüfung die Partition prüfen lassen.

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 17:44
von BPanther
smashergth hat geschrieben: Sa 30. Dez 2017, 15:36Im Filezilla ist mir aufgefallen, die .ts Datei (3,5GB) hat Berechtigung 755, und die .xml Datei 644.
Die Rechte sind im Prinzip egal, 644 reicht aus, denn 755 wäre ausführbar - und Du willst ja die Datei nicht direkt starten (wie eine exe unter Win) sondern nur lesen (wie eine txt).

Re: Aufnahme wird nicht wiedergeben

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 18:43
von smashergth
@DboxOldie
@BPanther
Danke für die Infos, werd ich gleich mal testen.